The Walking Dead übersetzen

Wir suchen wieder Bereichsmoderatoren! Alle Infos hier!

    The Walking Dead übersetzen

    Hallo.

    Da The Walking Dead es nur im Englischen gibt dachte ich mir dass ich eine Übersetzung mit deutscher
    Sprachausgabe mache. Ohne Hilfe geht das recht schlecht. Episode 1 hat schon ca 3800 Sätze.

    Sprecher bitte nur per Privater Nachricht sich melden, danke!

    Wäre nett wenn ihr mir bei der Übersetzung helfen würdet. Ihr bekommt dann eine Open Office Tabelle
    (sollte auch mit Excel z7um öffnen gehen) in der ihr dann ein paar Sätze übersetzten könnt.
    Ich "verlange" ja nicht das ihr 500 Sätze oder sowas in der Art übersetzt ;)

    Ich schreibe momentan noch den Orginaltext in die Tabelle.

    Wen jemand interesse hätte zu übersetzen bzw vielleicht sogar als Sprecher zu fungieren wäre das echt toll :)
    Derzeitiges Projekt: Star Wars Knights of the Old Republic (1)
    Täglich ein neues Video :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „OverDev“ ()

    Du warst nicht der erste mit dieser Idee. Mein Lets Play verfügt ober deutsche Untertitel. Einfach bei schote.biz vorbeischauen.

    Edit: Sprachausgabe, sorry habe mich verlesen. Die Texte kannst du aber sicherlich von schote benutzen. Sind manchmal auch "verbesserungsbedürftig".
    Russia can veto a Security Council resolution, but it can't veto the truth. (Samantha Power)

    Dark Souls | Uncharted (p)| Beyond Good & Evil (p)| GoPro Spielchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meduselchen“ ()

    Ja, habe mich oben sofort wieder korrigiert, bevor dein Post kam. Naja, ich meine ja nicht "klauen". Aber du kannst viele Sätze nicht auf unterschiedliche Art und Weise übersetzen weil so viiiiiel geredet wird nun auch wieder nicht.
    Russia can veto a Security Council resolution, but it can't veto the truth. (Samantha Power)

    Dark Souls | Uncharted (p)| Beyond Good & Evil (p)| GoPro Spielchen

    Schön das sich dafür jemand interessiert ;)

    Die Untertitel von schotte kann ich gut nutzen denke ich, allerdings ist das große Probleme das ich sie zu den Sprachdateien zuordnen muss.
    Zumindest in einer Tabelle.

    Außerdem muss ich dann die aufgenommenen Sprachdateien (wav, ogg was auch immer) in das komsiche Format .fsb bekommen.

    Aber ca 3800 Sätze richtig zuordnen wird wohl auch ne Weile dauern.
    Derzeitiges Projekt: Star Wars Knights of the Old Republic (1)
    Täglich ein neues Video :)
    Bin auch interessiert :)

    Bin natürlich auch der deutschen und englischen Sprache mächtig ;)

    Wie können wir denn die Tabelle miteinander abgleichen? Wäre es nicht am sinnvollsten dies über eine Dropbox zu gestalten, damit wir nicht alle den selben Satz übersetzen?



    LG

    Tim



    Nachtrag: Evtl würde mich auch das sprechen interessieren :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skiou“ ()

    Bei der Übersetzung kann ich dir leider nicht helfen, dafür ist mein Englisch zu schlecht. Aber die Stimme leihen würd ich sicherlich gerne. Bei Interesse kannst du dich ja gern per PN melden
    http://s14.directupload.net/images/140421/s38xeb3b.png
    Let's Playerin auf YouTube ~ Games aus diversen Genres & mehr ~ Viel Spaß beim Stöbern
    [MediaPuls Netzwerk Supporterin ~ Stehe für Fragen und dergleichen gerne zur Verfügung]
    Also Ben ist doch ein Jugendlicher und sonst gibts ja auch noch Clementine und Duck ;D
    Die mir so spontan einfallen.

    Naja derzeit muss ich mich mit einem ganzen Soundprogramm beschäftigen wegen diesem doofen .fsb Format^^
    Hab auch derzeit erst 150 Sätze abkopiert von 3800 der ERSTEN Episode! xD

    Wenn jemand das Spiel hat und lust hat einige Sätze zu kopieren und ein paar Wörter zu schreiben wäre das nicht schlecht.
    Braucht man ein kostenloses kleines Programm dass die Sätze aus dem Spiel auslesen kann die kann man dann auch kopieren^^
    Derzeitiges Projekt: Star Wars Knights of the Old Republic (1)
    Täglich ein neues Video :)
    Klar ;)
    Wie gesagt ich suche einige Leute die dafür bereit sind die gesprochenen Sätze vom Spiel mithilfe eines kleinen Programmes in eine speziell erstellte Tabelle
    rauszukopieren und ein paar Sachen dazu zu schreiben (in dem Fall nicht übersetzen). Derjenige der das macht braucht entweder das Spiel oder eine ca 60 MB große Datei.

    Zum erklären würde ich sogar schnell ein Videotutorial machen ;)



    Außerdem versuche ich noch heute ein Video fertig zu bekommen. Es ist einfach dieses typische "was bisher bei The Walking Dead geschah"-Video
    das schnell eingesprochen werden kann. Die Zeit bei den Sätzen sollte halt stimmen aber die Sprecher müssen da jetzt nicht perfekt passen.
    /EDIT
    Das Video ist fertig. Sollte man natürlich nicht anschauen wenn man noch Episode 1 spielt!
    youtube.com/watch?v=-3VJSl_wysU

    Wer im Video einem Charakter die Stimme leihen will einfach melden dann bekommt derjenige/diejenige den übersetzten Text.
    Danke an VanillaOhneMods für die schnelle Übersetzung! :)


    Außerdem arbeite ich dran das ganze ins Spiel zu bekommen. Was nichtmal so schwer ist.
    Manchmal erkennt das Spiel die neuen Dateien manchmal nicht.
    Beim letzten versuch hat es komischerweise meine ganzen Spieldaten zerschossen was aber weiterhin nicht
    allzuschlimm ist.
    Derzeitiges Projekt: Star Wars Knights of the Old Republic (1)
    Täglich ein neues Video :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „OverDev“ ()