Schneller Uploaden

    • Text-Tutorial
      Das Ding ist total sinnlos.

      Schneller Uploaden geht nicht. Egal ob über Youtube oder über das Tool.

      Wenn man nur mit 50kB/s hochladen kann dann bringt es dir auch nicht das Tool zubenutzen, da deine Internetverbindung damit auch nicht schneller wird.

      Und Youtube hat eine eigene Warteschleife, was das Programm schon wieder unnütz werden lässt
      Also ich konnte gestern noch eine 1,3 gbyte und eine 440 MB große Datei hoch laden, ohne Probleme.
      Natürlich kann das Uploaden auch fehl schlagen aber das kann beim normalen Youtube Uploader auch passieren.

      @Fractura
      schätze du hast als Kategorie Games (Spiele) ausgewählt, da bricht der Upload sofort ab (wird wohl nie gefixt der Fehler), wähle einfach eine andere Kategorie, dann funktioniert es.
      nach dem Hochladen kannst du es ja in Youtube/ deine Videos/(dein Film)Bearbeiten, wieder umstellen auf Spiele.
      Finde es eh besser alles nachträglich Einzustellen, weil man eh nicht alles über den Uploader machen kann.

      mfg Maestrocool
      Es kommt schlicht und einfach auf die Verbindung an... das Tool ist sinnlos wirklich... Wenn man WLAN hat dann variiert auch die uploadrate zwischendrin mal... ich hab ne 12k Leitung(glaub ich jedenfalls), die allerdings abgeschwächt is weil ich 2 Etagen über dem Router bin, also hab ich so 6 oder 8k meistens und dazwischen variiert es meist, also liegt es wohl in erster Linie daran, aber das Programm macht wirklich gar nix..

      maestrocool schrieb:

      @Fractura
      schätze du hast als Kategorie Games (Spiele) ausgewählt, da bricht der Upload sofort ab (wird wohl nie gefixt der Fehler), wähle einfach eine andere Kategorie, dann funktioniert es.
      nach dem Hochladen kannst du es ja in Youtube/ deine Videos/(dein Film)Bearbeiten, wieder umstellen auf Spiele.
      Finde es eh besser alles nachträglich Einzustellen, weil man eh nicht alles über den Uploader machen kann.

      mfg Maestrocool

      Yo dit wars, danke ;)

      PhilsoGame schrieb:

      Es kommt schlicht und einfach auf die Verbindung an... das Tool ist sinnlos wirklich... Wenn man WLAN hat dann variiert auch die uploadrate zwischendrin mal... ich hab ne 12k Leitung(glaub ich jedenfalls), die allerdings abgeschwächt is weil ich 2 Etagen über dem Router bin, also hab ich so 6 oder 8k meistens und dazwischen variiert es meist, also liegt es wohl in erster Linie daran, aber das Programm macht wirklich gar nix..


      Edit:
      an deinem WLan kann das Tool natürlich nichts machen und an einer schlechten Internetverbindung auch nichts, das ist aber nicht was das Toll macht oder machen soll.
      es soll den Upload unabhängig vom Browser machen und die Uploadgeschwindigkeit (voll) ausnutzen, und das macht Youtube eben nicht.
      Es wird Zeit das Youtube einen eigenes Uploadprogramm herausbring, aber so wie es aussieht passiert das wohl nie.

      verdammt noch mal, das Tool ist nicht sinnlos, ich kann damit Uploaden ohne den Browser offen zu haben.
      ohne Browser taktet auch meine Grafikkarte auf vollen Takt, mit Browser taktet die Karte nicht hoch und bleibt im Energiesparmodus.
      Also kann ich mit dem Tool (ohne Browser) jederzeit ein HighEndSpiel zoggen.
      des weiteren, wenn bei Youtube der Upload nicht klappt, dann gehts nicht weiter, wenn bei dem Tool der Upload abbricht, wird er wieder von vorne hoch geladen, automatisch...so gesehen ist das Tool seine 0€ wert.
      und noch ein Vorteil, Youtube lässt sich gerne mal Zeit beim Uploaden, mit dem Tool ist bei mir der Upload nicht nur gefühlt schneller sondern auch gemessen,
      das Tool nutzt meine Uploadbandbreite einfach besser aus (kann das sehr leicht nachprüfen, in meiner Netzwerkkarte ist ein Geschwindigkeitsmesser
      für jedes einzelne Programm drin (Upload und Download lässt sich damit auch stufenlos begrenzen)

      niemand wird gezwungen es zu benutzen, jeder kann es für sich ausprobieren...aber sagt nicht einfach ohne Beweise es bringt nix (ich hab hier meine Beweise).
      der kleine Bug, das man "Games" nicht auswählen darf, weil dann der Upload nicht klappt, stört mich gar nicht, weil ich die Videodetails sowieso nacher erst bearbeite.

      @ Fractura
      schön das es geklappt hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „maestrocool“ ()

      ich hab noch nie gehört dass die GraKa im Energiesparmodus is wenn man hochlädt... mir is es ja eig auch egal weil ich nich während des Spielens hochlade ... naja und ich hab es auch ausprobiert und es war genauso schnell(vllt ne minute schneller) who cares... ich bin nich gezwungen es zu nutzen und nutze es auch nich (Y)

      PhilsoGame schrieb:

      ich hab noch nie gehört dass die GraKa im Energiesparmodus is wenn man hochlädt... mir is es ja eig auch egal weil ich nich während des Spielens hochlade ... naja und ich hab es auch ausprobiert und es war genauso schnell(vllt ne minute schneller) who cares... ich bin nich gezwungen es zu nutzen und nutze es auch nich (Y)


      Noch nie gehört? kann sein, niemand kann alles wissen, ich sehe es bei mir im Catalyst, wenn der Browser (Firefox) offen ist und der Catalyst und ich ein Spiel starte bleibt die Grafikkarte bei 800 mHz, ohne Browser geht sie hoch auf volle Geschwindigkeit.
      und du sagst der Upload ist 1 min schneller, dann hast du ne gute Internetverbindung, schön für dich (hat leider nicht jeder), und der Upload reagiert auch nicht in jedem Browser gleich schnell.
      immerhin, 1 min schneller, ist eine min früher oben, und du kannst deinen PC eine min früher wieder ausschalten, energiesparen und so, eine min schneller bei der Freundin sein oder oder oder,
      in einer min kannst du Leben retten....ok ? (wenig unterschied aber bei großen Dateien wie zb 30 min 1080p (ca 1-1,5 gbyte) wird es sicher mehr Zeitersparnis geben als nur 1 min.
      schätze bei so großen Dateien (die ich auch hoch lade) sinds dann eher 10-15 min die ich spare...das lohnt sich dann wohl schon oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maestrocool“ ()

      Und wozu?

      Ich lade mit Rootserver mit 2,5 mbyte/s auf Youtube. (mein Root kann max 12 mbyte/s (100mbit) )

      Ich glaube kaum, das ihr einen solchen Upload bei eurem Heiminternet habt.

      Also was soll bei dem externem Ding schneller uploaden ?(
      Aktuelle Folge: Need For Speed SE - WK -#03- { Stadt }
      http://abload.de/img/zgrab000065_nrko9.jpg


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „De-M-oN“ ()

      De-M-oN schrieb:

      Und wozu?

      Ich lade mit Rootserver mit 2,5 mbyte/s auf Youtube. (mein Root kann max 12 mbyte/s (100mbit) )

      Ich glaube kaum, das ihr einen solchen Upload bei eurem Heiminternet habt.

      Also was soll bei dem externem Ding schneller uploaden ?(


      bleib locker...99% der Leute hier haben keinen Rootserver sondern nur nen kleinen HeimPC/SpielePC, und genau darum gehts ja, wir haben ein normalen Upload von max 600kbyte (edit sorry es sind 600kbit) und das Frontend von Youtube nutzt die 600kbyte (kbit nicht byte) eben nicht voll aus, aber das Tool macht es.
      Also nochmal...Das Tool nutzt die komplette Uploadbandbreite aus (was Youtube nicht macht...da geht nachweislich immer etwas verloren ...ka wohin, aber es ist weg)
      wie gesagt, wer keine Probleme mit Youtube Upload hat und wer auch kein Zeit-Problem hat, der braucht das Tool ja nicht zu verwenden
      Nur von vornerherein das Programm zu Verteufeln, ohne es ausprobiert zu haben...das kann ich nicht leiden...gerade weil es bei mir Problemlos läuft (außer die Kategorie Games) und tatsächlich auch was bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „maestrocool“ ()

      Ich habn Upload von 250 kbyte/s zuhause (2000 kbit/s) und da gehts ebenfalls fullspeed rein.

      Wenn der Uploader von Youtube max 2,5 mbyte/s kann, warum sollte er sich dann bei Heimleitungen anders verhalten?

      Der sucht sich doch nicht die IP Adressen aus.

      Außerdem gibts ja den JAVA-Uploader, (also bei "Video hochladen" ist ein Link: "Erweiterter Upload"). Damit können u.a. Dateien bis zu 20 GB Größe hochgeladen werden. Mit diesem lade ich immer hoch.


      PS: 600 kbyte/s upload wäre enorm. Du meinst wohl eher kbit ;)
      Aktuelle Folge: Need For Speed SE - WK -#03- { Stadt }
      http://abload.de/img/zgrab000065_nrko9.jpg


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „De-M-oN“ ()

      oops, hast recht 600 kbit Upload , das ist mir jetzt aber Peinlich :whistling:
      Java Upload verstopft mir immer die Internetleitung, weil ich das nicht separat herunter regeln kann, aber da ich den auch schon ausprobiert habe und er mir unsympatisch ist (aus versehen den firefox zu machen und der Download ist fehl geschlagen)
      Youtube hat 3 Uploader classic, normal und den Java, und keiner von den 3 ist mir vertrauenswürdig, sobald der Firefox zu ist brechen alle 3 ab....also wieso bringt Youtube nicht ein Standalone Uploader heraus, der was taugt (meinetwegen auch in Java)
      aber das der Browser immer offen laufen muss, geht einfach gar nicht...ich will damit ja auch weiter surfen können oder etwas anderes machen, zB zoggen (was wegen der Grafikkarte, dann wieder nicht geht)
      egal ... ich bleib bei dem Tool solange dieses funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maestrocool“ ()

      Was hat die Grafikkarte mit deinem Internetupload zu tun?

      Naja ich frag mich auch warum ich dieses script installieren muss

      userscripts.org/scripts/show/31864

      Damit ich die Einstellungen habe, die man eigentlich bei den Youtube Optionen erwartet hätte.

      Wie z.B. das man bestimmen kann, das Videos IMMER in HD 1080p starten sollen usw. (einstellbare gewünschte Qualität eben)
      und viele weitere Dinge, die das Script bietet, welche toll sind. z.B. kann ich die Playergröße beim Fenstermodus verändern.
      Aktuelle Folge: Need For Speed SE - WK -#03- { Stadt }
      http://abload.de/img/zgrab000065_nrko9.jpg


      De-M-oN schrieb:

      Was hat die Grafikkarte mit deinem Internetupload zu tun?

      Naja ich frag mich auch warum ich dieses script installieren muss

      userscripts.org/scripts/show/31864

      Damit ich die Einstellungen habe, die man eigentlich bei den Youtube Optionen erwartet hätte.

      Wie z.B. das man bestimmen kann, das Videos IMMER in HD 1080p starten sollen usw. (einstellbare gewünschte Qualität eben)
      und viele weitere Dinge, die das Script bietet, welche toll sind. z.B. kann ich die Playergröße beim Fenstermodus verändern.

      Hä? woher kommt das Script, ich musste sowas nicht installieren...sehr merkwürdig das....

      Das mit der Grafikkarte hab ich oben irgendwo schon mal erklärt (sie bleibt im Energiesparmodus wenn der Firefox offen ist und ich eine 3D Anwendung/Spiel starten will...irgend so ein AMD/ATI Treiberbug)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maestrocool“ ()

      Du MUSST es natürlich NICHT installieren

      Das war auch nur komplett am Rande erwähnt und nicht bezüglich Uploaden.

      Das Script hat halt viele zusätzliche Einstellungen, die nützlich sind. Wie zb eben das festlegen einer Qualität die er immer nehmen soll (sofern verfügbar) In meinem Falle hab ich halt 1080p genommen.

      Und im Fenstermodus hab ich halt den Player über die Bildschirmbreite eingestellt. So hab ich dann einen schön großen Player. (Seitenverhältnis wird dabei beibehalten)
      Aktuelle Folge: Need For Speed SE - WK -#03- { Stadt }
      http://abload.de/img/zgrab000065_nrko9.jpg


      De-M-oN schrieb:

      Du MUSST es natürlich NICHT installieren

      Das war auch nur komplett am Rande erwähnt und nicht bezüglich Uploaden.

      Das Script hat halt viele zusätzliche Einstellungen, die nützlich sind. Wie zb eben das festlegen einer Qualität die er immer nehmen soll (sofern verfügbar) In meinem Falle hab ich halt 1080p genommen.

      Und im Fenstermodus hab ich halt den Player über die Bildschirmbreite eingestellt. So hab ich dann einen schön großen Player. (Seitenverhältnis wird dabei beibehalten)

      Ach so, dann hat das Script gar nichts mit dem Programm hier zu tun !
      wie wäre wenn du das mal ausführlicher erklärst, wie das geht und wie man das Script benutzt (kenne mich da nur wenig aus und ich wette, das viele daran Interesse haben ihr Youtube zu Pimpen ;) :^^:
      Aber bitte nicht hier sondern in einem eigenen Thread
      Einfach das Addon "Greasemonkey" für den Firefox installieren.

      Dann hat man einen install Button hier: userscripts.org/scripts/show/31864

      Dann hat man bei Youtube neben Video hochladen einen blauen neuen Button. Den kann man dann anklicken und die Einstellungen vornehmen.


      Da dies so einfach geht, dachte ich mir das benötigt jetzt keinen neuen Thread, ansonsten Sorry :(
      Aktuelle Folge: Need For Speed SE - WK -#03- { Stadt }
      http://abload.de/img/zgrab000065_nrko9.jpg