Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

- Werbung -

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Let's Play Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sam

Bereichsmoderator

• »sam« ist männlich
  • »sam« ist der Autor dieses Themas

Level 44

4% bis zum Aufstieg

(190)

• Nachricht senden

61

Samstag, 31. März 2012, 14:10

das ist soweit ich weiß leider nicht möglich.
die von dir beschriebene vorgehensweise, wie du es bisher handhabst, wende ich auch bei bedarf immer an.
Der Let's Play Chat
Stoßzeit: 20 Uhr

"Deine Inhalte sind einzigartig wie eine Schneeflocke."

Nizio

ò.ó

• »Nizio« ist männlich
  • »Nizio« wurde gesperrt

Level 38

78% bis zum Aufstieg

(201)

• Nachricht senden

62

Samstag, 31. März 2012, 14:23

Mh okay, danke für die schnelle ANtwort :/
Dachte mir schon, dass TMP nicht wirklich ein Nachbearbeitungsprogramm ist :D
CamtasiA

Viele geben viel Geld für Frauen aus und fragt sich da jemand ob das gerechtfertigt ist, ob eine Frau (die man vllt. nur ein paar Jahre kennt) das Geld wert ist?

Level 25

80% bis zum Aufstieg

(9)

• Nachricht senden

63

Samstag, 31. März 2012, 14:53

Hab Ihn jetzt mal ausprobiert. Das einzige was mich vom Kauf abhält ist wirklich die fehlende Möglichkeit das Video an bestimmten Stellen zu teilen. Dann werd ich das gleiche Geld wohl doch in Sony Vegas Movie Studio 10 investieren und nen Frameserver nutzen...

64

Dienstag, 3. April 2012, 16:50

Hallo,

benutze das Programm seit einigen Tagen.
Gibt es eine andere möglichkeit zu schneiden, also direkt an der Timeline, dass sozusagen "alle Ebenen" an der Stelle geschnitten werden?
Ich benutze nämlich Dxtory und habe daher noch eine Audiospur und wenn ich mal was schneiden muss, weiß ich nicht, wie ich das an der gleichen Stelle
schaffen soll.

Oder kann man zwei Ebenen auf eine zusammenlegen, wie bei Adobe?

Wie kann ich bei den Formateinstellungen auf den Reiter "Erweitert/Andere" kommen, so wie es ihn bei D-e-m-o-n's Presets gibt?

Danke und Grüße,
Domsens

sam

Bereichsmoderator

• »sam« ist männlich
  • »sam« ist der Autor dieses Themas

Level 44

4% bis zum Aufstieg

(190)

• Nachricht senden

65

Dienstag, 3. April 2012, 18:43

nein. schneiden so wie du vorhast, ist nicht möglich. wenn du schneidest, musst du dir halt immer den genauen frame merken, der angezeigt wird.

du solltest die presets nicht weiter antasten, sondern je nach bedarf schnell, medium oder slow auswählen. dazu aus meinem tutorial erstmal runterladen und dann bei format über 'browse' auswählen.

wenn man das template unter C:\Users\User\Documents\TMPGEnc Video Mastering Works 5\Template\Template\Export ablegt, muss man nich immer die datei neu öffnen, sondern kann sie direkt bei dem verzeichnisbaum auswählen.
Der Let's Play Chat
Stoßzeit: 20 Uhr

"Deine Inhalte sind einzigartig wie eine Schneeflocke."

66

Montag, 9. April 2012, 22:03

Super Tutorial, hast mir damit geholfen!

LG,
VarTos

Mett

Schüler

Level 15

56% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

67

Freitag, 20. April 2012, 15:42

Lässt TMPGEnc eigentlich auch direkt verlustfreien Export zu?

Nizio

ò.ó

• »Nizio« ist männlich
  • »Nizio« wurde gesperrt

Level 38

78% bis zum Aufstieg

(201)

• Nachricht senden

68

Freitag, 20. April 2012, 15:54

Weiss nicht ob die internen Codecs lossless sind, aber du kannst in jedem Fall Lagarith verwenden
CamtasiA

Viele geben viel Geld für Frauen aus und fragt sich da jemand ob das gerechtfertigt ist, ob eine Frau (die man vllt. nur ein paar Jahre kennt) das Geld wert ist?

• »Dome1808« ist männlich

Level 24

19% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

69

Freitag, 20. April 2012, 16:05

Was meinst du denn damit? Verlustfreier Export? Ich berichte von eigenen Erfahrungen, dass die Qualität tadellos und umwerfend ist ^^ Kann man auch in meinen Videos begutachten ;) Aber was meinst du denn genauer? :)
Möchtest du mal was neues finden? Etwas interessantes? Dann schau mal rein ;)

#mce_temp_url#

Nizio

ò.ó

• »Nizio« ist männlich
  • »Nizio« wurde gesperrt

Level 38

78% bis zum Aufstieg

(201)

• Nachricht senden

70

Freitag, 20. April 2012, 16:08

Er meint ob er Codec eben verlustfrei ist. Ich meine, ein Film der mit x264 und CRF 15 encodiert wurde sieht auch umwerfend aus (zumindest mmn) ist aber lossy.

Btw hofef hab deine Frage richtig verstanden, wenn du "direkt" exportieren meinst, meinstu vllt exportieren mit internen Codecs? ?(
CamtasiA

Julien

Silbermitglied

• »Julien« ist männlich

Level 47

51% bis zum Aufstieg

(659)

• Nachricht senden

71

Freitag, 20. April 2012, 16:15

x264, CRF 0.

De-M-oN

DooM in echten 2048x1152 ♥

• »De-M-oN« ist männlich

Level 49

25% bis zum Aufstieg

(301)

• Nachricht senden

72

Sonntag, 22. April 2012, 22:52

Oder AVI Export @ Lossless VfW Codec deiner Wahl.

z.B. Lagarith : http://lags.leetcode.net/LagarithSetup_1327.exe

Ton sollte dann natürlich auch verlustfrei exportiert werden. D.h. PCM WAVE, 44.1khz, 16bit, Stereo.
DooM
...und weitere LPs

Zitat von »achkun«

So if it's possible, and it's not too much work, please ExKoder, increase the maximum Frame Rate to 600fps in one of the next versions of DXTory. Thanks!

aktuell laufende LPs:
DooM 2: Plutonia 2
Descent 3: Retribution
Duke Nukem 3D Atomic Edition (120% dmg, no autoaim)

vogelj

Schüler

Level 14

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:05

Was bringt dieses Cuda genau? Sollte man das aktivieren?

Julien

Silbermitglied

• »Julien« ist männlich

Level 47

51% bis zum Aufstieg

(659)

• Nachricht senden

74

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:49

CUDA rendert teilweise mit der Grafikkarte, damit die CPU etwas entlastet wird. Brauchst du aber nicht, bringt nicht wirklich viel (außer eventuell viel größere Dateien).

De-M-oN

DooM in echten 2048x1152 ♥

• »De-M-oN« ist männlich

Level 49

25% bis zum Aufstieg

(301)

• Nachricht senden

75

Freitag, 13. Juli 2012, 00:26

CUDA kannst du eher für die Filter benutzen, falls du welche einsetzt.

Aber CUDA kommt beim Encode eh nicht in Frage. Und x264 ist ein reiner CPU Encoder und das ist auch gut so.

CUDA ist LANGSAMER als CPU Encoding.

http://www.computerbase.de/forum/showpos…413&postcount=9
http://www.computerbase.de/forum/showpos…07&postcount=46
http://www.computerbase.de/forum/showpos…83&postcount=52

Die Werbemasche das CUDA so schnell sei wird durch schlechte Kompressionseffizienz vorgegaukelt. Dann ist aber auch x264 schnell und das sogar deutlich schneller als GPU.

Hier mal die Kompressionseffizienz von CUDA. :thumbsup:

DooM
...und weitere LPs

Zitat von »achkun«

So if it's possible, and it's not too much work, please ExKoder, increase the maximum Frame Rate to 600fps in one of the next versions of DXTory. Thanks!

aktuell laufende LPs:
DooM 2: Plutonia 2
Descent 3: Retribution
Duke Nukem 3D Atomic Edition (120% dmg, no autoaim)

ErasableLP

Silbermitglied

• »ErasableLP« ist männlich

Level 29

59% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

76

Freitag, 13. Juli 2012, 18:38

Ich musste gestern 3 Stunden lang rendern für 37 Minuten Dead Space auf 1080p mit dem slow present von Sam.
Habe einen i5-2500K(noch auf Werkstakt) und das scheint mir doch ziemlich langsam.Muss man noch irgendetwas anderes einstellen?
Amnesia braucht mit dem gleichen Present nur die doppelte Zeit vom Video zum Rendern, ist wohl auch einfacheres material, aber den Unterschied ist doch schon extrem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ErasableLP« (13. Juli 2012, 18:39)

Julien

Silbermitglied

• »Julien« ist männlich

Level 47

51% bis zum Aufstieg

(659)

• Nachricht senden

77

Freitag, 13. Juli 2012, 18:45

Amnesia ist wohl sehr viel einfacher zu kodieren, Dead Space ist ziemlich detailliert und somit komplexes Bildmaterial. Du kannst natürlich auch das Medium-Preset nehmen und schauen, wie sich das dann mit Renderzeit und Dateigröße verhält.

Crueldaemon

Silbermitglied

• »Crueldaemon« ist weiblich

Level 39

5% bis zum Aufstieg

(145)

• Nachricht senden

78

Freitag, 13. Juli 2012, 19:01

Ich musste gestern 3 Stunden lang rendern für 37 Minuten Dead Space auf 1080p mit dem slow present von Sam.
Habe einen i5-2500K(noch auf Werkstakt) und das scheint mir doch ziemlich langsam.Muss man noch irgendetwas anderes einstellen?
Amnesia braucht mit dem gleichen Present nur die doppelte Zeit vom Video zum Rendern, ist wohl auch einfacheres material, aber den Unterschied ist doch schon extrem.

Darf ich fragen was für eine Internetverbindung man hat, denn wenn es es besser st kann man sicher was am Present ändern CRF kenne ich ja bei dir nicht
Counter: 11 Verwarnungen 4 Sanktionen :thumbsup:
Alle Aktuellen & Beendeten Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden
"Ich weine weil andere Leute dumm sind. Das macht mich traurig." Dr. Sheldon Cooper

Website: Inside-Games.de ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
Inside-Games.de Domain wurde geklaut :(

ErasableLP

Silbermitglied

• »ErasableLP« ist männlich

Level 29

59% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

79

Freitag, 13. Juli 2012, 19:13

Habe eine 6K Leitung, CRF soll glaube ich 21 sein, TMPG Enc hat da andere Einheiten.

Crueldaemon

Silbermitglied

• »Crueldaemon« ist weiblich

Level 39

5% bis zum Aufstieg

(145)

• Nachricht senden

80

Freitag, 13. Juli 2012, 19:18

hm eine 6k leitung ist ja nicht wirklich die welt, ich weiß jetzt auch nicht was da für ein upload ist.. aber das wichtigste ist glaube ich, wenn man für sich ausrechnet was für sich wichtiger ist, länger den rechner unter vollast für eine kleinere Datengröße laufen zu lassen oder aber die etas ruhigere Uploadzeit die je nachdem auch länger dauern kann.. leider muss ich gestehen das ich dir da nicht wirklich behilflich sein kann.. :(
Counter: 11 Verwarnungen 4 Sanktionen :thumbsup:
Alle Aktuellen & Beendeten Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden
"Ich weine weil andere Leute dumm sind. Das macht mich traurig." Dr. Sheldon Cooper

Website: Inside-Games.de ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
Inside-Games.de Domain wurde geklaut :(