Sie sind nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Heute noch, bevor ein Anderer schneller ist!

Links

- Werbung -

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Let's Play Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shaddow1131

Schüler

• »shaddow1131« ist männlich
  • »shaddow1131« ist der Autor dieses Themas

Level 19

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. September 2010, 16:54

Sony Vegas Pro 9 Render Problem

Halli Hallo Forum, mein name ist Ryuga47, ein Deutscher Let's Player und ich habe ein Klitzekleines Problem.

Ich benutze zum Aufnehmen Fraps, funktioniert auch alles Wunderbar.

Zum Rendern benutze ich Sony Vegas Pro 9.0c

das Problem hierbei ist, ich brauche für einen 10 Minuten LP Part rund 50 Minuten zum Rendern =/ und am schluss ist die datei trotzdem fast 2GB Groß.

zum Rendern Benutze ich Normalerweise Folgende Einstellungen:

Als Dateityp: Windows Media Video V11 (*.wmv)
Als Vorlage: Video mit 3 Mbit/s

die Einzig Niedrigere einstellung die ich hätte, wäre Video mit 512 Kbit/s, jedoch ist die qualität dadurch Grottig, und ich will gerne Qualität liefern, und nicht nur Quantität

ich hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich die Renderzeit eines 10 Minuten videos vielleicht unter 35-40 Minuten bringen kann, und zwar so, dass das video am Ende keine 2GB groß ist

MFG
Ryuga47
Ryuga47, Deutscher Let's "Failer" aus Leidenschaft und Spaß ^^

Welli

Meister

• »Welli« ist männlich

Level 35

11% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 17:04

RE: Sony Vegas Pro 9 Render Problem

Hi

versuch doch mal in mp4 Format zu rendern
[size=medium][size=x-large][size=large]Ich taufe meine 2% auf den Namen "Ralle"[/size][/size][/size]

Mein Channel

shaddow1131

Schüler

Level 19

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2010, 18:02

Zitat von »Welli«

Hi

versuch doch mal in mp4 Format zu rendern

im MP4 format dauert es mehr als 6 Stunden!!!

• »BlobbionYoutube« ist männlich

Level 31

78% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. September 2010, 18:10

benutz windows movie maker zum rendern, Mache ich eig.

shaddow1131

Schüler

Level 19

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. September 2010, 22:10

das ist beim MP4 versuch raus gekommen:

und wenn ich mit Windows Movie Maker versuche zu Rendern hängt er sich einfach komplett ohne fehlermeldung auf, egal was ich versuche =/

shaddow1131

Schüler

Level 19

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2010, 21:49

ich gehe mal davon aus dass niemand ne antwort, oder ein anderes renderproggi hat, oder?

Carbon

Schüler

• »Carbon« ist männlich

Level 23

78% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. September 2010, 15:23

Welche Auflösung hat denn das Video?
Besitzer eine Hauppauge HD PVR - Fragen? -> PN

BigN

Profi

• »BigN« ist männlich

Level 31

74% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2010, 16:16

Zitat von »shaddow1131«

ich gehe mal davon aus dass niemand ne antwort, oder ein anderes renderproggi hat, oder?

Als kostenloses Render programm würde ich dir Adivemux empfehlen vieleicht geht es da ja schneller ;)

Cedi

#RioIstRaus

• »Cedi« ist männlich

Level 40

81% bis zum Aufstieg

(105)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2010, 18:36

Welche Auflösung ist es denn? Ich z.b. benutze Vegas schon seit Version..6? Und seitdem ist die Renderzeit schon immer so hoch. Seitdem ich in 720p rendere (1280x720) dauert es Gut mal ne Stunde oder mehr für 10 Minuten.

Ein Tipp: Konvertiere die Fraps dateien vorher. Ich z.b. benutze dafür ein Programm was villeicht total behindert heißt und vom Name her drauf schließen lässt das es irgendein 5 jähriger in seiner Freizeit gecoded hat, aber es ist super um Videos zu verkleinern. Ich rendere damit immer in 720p, und aus den zum Teil 3-4 GB großen Fraps Dateien werden handliche 300mb Teile, dann sind nach dem 2ten Rendern mit Vegas Bild Quali immernoch super und das fertige Video 300mb groß. Das Programm heißt "FLV to AVI MPEG WMV 3GP MP4 iPod Converter\FLV to AVI MPEG WMV 3GP MP4 iPod Converter".
(Such mal danach, kostet aber glaube ich ein wenig)

Kurz gefasst:

1.: Aufnehmen
2.:Durch den Converter laufen lassen
3.:In Vegas zurechtschneiden (was schneller geht, da die Dateien nun kleiner sind)
4.:Rendern, et´Voila (schreibt man das so? Ich hatte nie Französisch :D) ein 300mb Video, mit guter Quali

Die Render Zeit bleibt am Ende trozdem bei ner Stunde, aber das Video wird schön klein, ergo dauert der Upload villeicht 20 min :)

Was hast du eigentlich für einen Pc? Also vorallem wären hier Prozessor/Ram wichtig!

shaddow1131

Schüler

Level 19

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

10

Freitag, 17. September 2010, 18:55

Zitat von »mr11brick«

Welche Auflösung ist es denn? Ich z.b. benutze Vegas schon seit Version..6? Und seitdem ist die Renderzeit schon immer so hoch. Seitdem ich in 720p rendere (1280x720) dauert es Gut mal ne Stunde oder mehr für 10 Minuten.

Ein Tipp: Konvertiere die Fraps dateien vorher. Ich z.b. benutze dafür ein Programm was villeicht total behindert heißt und vom Name her drauf schließen lässt das es irgendein 5 jähriger in seiner Freizeit gecoded hat, aber es ist super um Videos zu verkleinern. Ich rendere damit immer in 720p, und aus den zum Teil 3-4 GB großen Fraps Dateien werden handliche 300mb Teile, dann sind nach dem 2ten Rendern mit Vegas Bild Quali immernoch super und das fertige Video 300mb groß. Das Programm heißt "FLV to AVI MPEG WMV 3GP MP4 iPod Converter\FLV to AVI MPEG WMV 3GP MP4 iPod Converter".
(Such mal danach, kostet aber glaube ich ein wenig)

Kurz gefasst:

1.: Aufnehmen
2.:Durch den Converter laufen lassen
3.:In Vegas zurechtschneiden (was schneller geht, da die Dateien nun kleiner sind)
4.:Rendern, et´Voila (schreibt man das so? Ich hatte nie Französisch :D) ein 300mb Video, mit guter Quali

Die Render Zeit bleibt am Ende trozdem bei ner Stunde, aber das Video wird schön klein, ergo dauert der Upload villeicht 20 min :)

Was hast du eigentlich für einen Pc? Also vorallem wären hier Prozessor/Ram wichtig!

also zuerst, wenn ich das video vorher convertiere, und dann rendere, braucht es wahrscheinlich genauso lange, weil ich es erstmal convertieren muss, das problem mit dem hochladen hat sich geklärt, hab nun eine bessere internet leitung und kann nun 300MB in etwa 20 minuten hochladen, jedoch stört es mich, das ich über eine stunde zum rendern brauche, bei einer auflösung von 1680x1050 in 720p HD, ich kann während der zeit nicht zocken und weil ich meist so um die 40 minuten aufnehme muss ich 3-4 stunden damit verbringen, nicht zu zocken und einfach nur zu gammeln ._.

edit: vergessen zu erwähnen, ich habe einen AMD Dual Core mit 3,2Ghz pro kern, also 6,4Ghz, aber leider nur 3GB Ram auf Windows 7 Ultimate, deswegen kann ich währendbei nicht zocken ^^ wenn ich es doch tue, dauert ein 10 minuten video knappe 4 stunden zum rendern xD

Cedi

#RioIstRaus

• »Cedi« ist männlich

Level 40

81% bis zum Aufstieg

(105)

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. September 2010, 19:58

"1680x1050 in 720p HD"-Das schließt sich aus, 720p sind 1280x720.
"AMD Dual Core mit 3,2Ghz pro kern, also 6,4Ghz" So kann man das nicht zusammenrechnen, das stimmt schlichtweg nicht.

Ein Tipp wegen dem Rendern (so mach ichs immer) Wenn dus schon nicht vorher konvertieren willst, dann öffne einfach während dem Rendern den Taskamanger, geh auf Prozesse, da auf Vegas uns setz die Priorität auf das niedrigste was du da finden kannst. Dann kannst du nebenbei auch noch Zocken. Oder, wieder im Taskmanager, kannst du auch Zugehörigkeit festlegen. Dann könntest du z.b. Vegas auch Kern 1 deiner Cpu rendern lassen und mit Kern 2 spielen.

Schneller Rendern wirst du mit der Maschine nicht hinbekommen, da kannst du glücklch sein das es eine Stunde ist :D
Wir haben es geschafft. Riokat ist raus. Endlich siegt die Demokratie.

shaddow1131

Schüler

Level 19

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

12

Montag, 20. September 2010, 16:49

Zitat von »mr11brick«

"1680x1050 in 720p HD"-Das schließt sich aus, 720p sind 1280x720.
"AMD Dual Core mit 3,2Ghz pro kern, also 6,4Ghz" So kann man das nicht zusammenrechnen, das stimmt schlichtweg nicht.

1. ich nehme mit 1680x1050 Auflösung auf, und render das dann in 720p
2. Ich habe einen Dual Core, jeder Kern besitzt 3,2Ghz Leistung, also habe ich insgesamt, ganz grob genommen, 6,4 Ghz ^^ stimmt also doch :D

naja, ich hab letztendlich eine methode gefunden, mit der es zu meiner zufriedenheit funktioniert ;)

Cedi

#RioIstRaus

• »Cedi« ist männlich

Level 40

81% bis zum Aufstieg

(105)

• Nachricht senden

13

Montag, 20. September 2010, 19:55

"2. Ich habe einen Dual Core, jeder Kern besitzt 3,2Ghz Leistung, also habe ich insgesamt, ganz grob genommen, 6,4 Ghz ^^ stimmt also doch"
Nein, so kann man das nicht rechnen :D

Und wie machste das jetzt so?
Wir haben es geschafft. Riokat ist raus. Endlich siegt die Demokratie.

shaddow1131

Schüler

Level 19

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

14

Dienstag, 21. September 2010, 01:13

Zitat von »mr11brick«

"2. Ich habe einen Dual Core, jeder Kern besitzt 3,2Ghz Leistung, also habe ich insgesamt, ganz grob genommen, 6,4 Ghz ^^ stimmt also doch"

Und wie machste das jetzt so?

ich benutze jetzt Cyberlink Powerdirector, der ist im Rendern verdammt schnell, selbst mit priorität auf Niedrig, so kann ich nebenbei zocken und ein video dauert knappe 34 minuten ^^

shaddow1131

Schüler

Level 19

75% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. September 2010, 20:05

Zitat von »mr11brick«

wie rechnet man es dann?? 2 + 2 = Seife?

..:: Lantian was here ::..
Verwarnung wegen Spam

Lantian

Erleuchteter

Level 37

4% bis zum Aufstieg

(0)

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. September 2010, 20:24

Dein Letzter Post war nicht nur total unnötig, sondern auch noch Spam.

Nebenbei: Wir haben einen Sammelthread wo du reinschreiben kannst wenn dein Problem gelöst wurde... wenn das Thema mal übersehn wird...

Closed, da Gelöst.

Social Bookmarks

Thema bewerten