Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's Player Zukunft
tomcatowner Offline
Anfänger

Bewertung 1
Beitrag #81
RE: Let's Player Zukunft
na ich hoffe mal stark, dass sie sich vergrößert

[Bild: psychonauts_raz.png]
Link zu meinem Youtubechannel
22.08.2010 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XenneX Offline
Anfänger

Bewertung 1
Beitrag #82
Wie von vielen schon geschrieben haben:
Momentan ist noch ein Aufstieg zu verzeichnen.
Aber die meisten die Anfangen werden nach einer gewissen Zeit aufhören.
Unnd so wird der Trend auch wieder runtergehen.

Aber es werden immer User geben die gerne Let's Plays anschauen.
Und solang die Nachfrage bleibt und die Let's Player ihren Spaß am Spielen behalten,
werden auch weiterhin Videos gedreht.

Mein Channel:
http://www.youtube.com/user/XenneXY
27.08.2010 12:22
mosa Offline
Anfänger

Bewertung 0
Beitrag #83
hmm ich glaube die Gemeinschaft wird sich Vergrößerung
29.08.2010 21:40
Kyoko Offline
Anfänger

Bewertung 1
Beitrag #84
Okay, dann will ich auch mal meinen Beitrag in diesem Topic leisten. Smile

Also viel Neues kann ich nach neun Seiten auch nicht beisteuern... zumal die wahrscheinlichsten Prognosen eh auf der Hand zu liegen scheinen. Ich mag mich aber nochmal mehr oder minder allgemein dazu äußern und einstreuen, wie ich die Szene sehe und die allgemeine Entwicklung bei solchen Hobbies, die auch eine gewisse Art von Anerkennung bringen können.

Zuerst einmal würde ich persönlich den Boom um Let's Play nicht mit so seiten wie Facebook und Twitter vergleichen... klar, man kann auch viel Zeit in so einen Account investieren aber es ist für mich nicht so das Gleiche.
Ich versuche das Ganze mal grob mit Cosplay zu vergleichen? Wieso? Lest weiter oder springt gleich mal zu meinem Resumé.

Resumé:
Also die Ruhephase des Let's Plays scheint ja schon durch zu sein und es ist nicht zu übersehen, dass der Hype/Boom gerade herrscht. Der wird sicherlich auch noch eine Weile bleiben (ein Jahr mindestens, schätze ich). Dann, wenn der Hype etwas nachlässt, werden zwar immer noch eine Menge Let's Player dazu kommen aber es werden nicht mehr arg so viele sein und dann pendelt es sich für ein kleines Weilchen erstmal ein (also die Anzahl der Neuen, der stetigen Guten und die der Aufhörenden).
Und wenn dann Let's Plays allgemein als Hobby, etc. einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben (zurzeit ist es zwar schon bekannt, aber hauptsächlich halt nur bei Zockern, sag ich mal, wenn überhaupt), dann werden sicherlich auch Produktionsfirmen langsam auf dieses 'Jugendhobby' stoßen (unter anderem weil ihnen die Themen ausgingen) und anschließend wieder für einen Zuwachs sorgen, indem sie das Ganze nochmal versuchen der Masse an die Backe zu labern. Und das wird dann für einen weiteren enormen Anstieg sorgen, denke ich, der unter anderem wieder zu einem Thread wie diesem führt, indem man sich fragt, wie lang das alles noch anhalten wird und wieviele Neue rechnerisch noch dazu kommen.

Soviel zu grob vergleichen... naja, dann eben doch mit Exkurs... aber egal. Gott sei Dank gibt es ja die Spoiler-Funktion. Big Grin

[Bild: Sigversiontwowithtext.png]
Nicht falsch verstehen, ich mag Amy nur einfach. :3
01.09.2010 12:06
Lazalantin Offline
Anfänger

Bewertung 0
Beitrag #85
Das Durchschnittsalter wird sich stark senken, bis jedes 2te 10 Jährige Kiddie ein Lp haben muss um dazu zu gehören o.0"
Umso populärer das ganze wird, umso mehr Junge Leute werden dazu strömen, sicherlich schön für die kleinen, ich denke aber alle Menschen über dem 16. Lebensjahr sehen lieber erfahrenen Lets Playern beim Durchschraddeln diverser Games zu.

So wird das ganze, wie doch so vieles schöne auf dieser Welt zu sehr für die Allgemeinheit zugänglich gemacht und verramscht.

Meine Meinung.

Edit: Habe Kyokos Post eben erst gelesen und muss voll und ganz zustimmen.
Ungefähr darauf wollte auch ich hinaus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010 19:01 von Lazalantin.)
01.09.2010 18:58
Daverdare Offline
LPF Mitglied
**

Bewertung 3
Beitrag #86
@Lazalantin

Da kann ich dir zustimmen.Da LPen etwas ist was jeder bei sich zu Hause machen kann ist es nur eine Frage der Zeit bis Klein-Klaus mit 6 Jahren sein erstes LP aufnimmt.Ich weis noch,als ich in der Grundschule war und die Dragonball Karten bei den Größeren so angesagt waren.Ein Jahr später hatte fast jeder Junge im Grundschulalter diese Karten und hat pausenlos auf dem Schulhof damit gespielt.
Wenn das bei den LPs genauso läuft....

[Bild: b6sh3q.jpg]
02.09.2010 11:47
Sebo Offline
Posting Freak

Bewertung 86
Beitrag #87
Alles wird in 1-3 Wochen zerstört sein x:

Was ne Frage?

Es hat mit "Walktroughs" angefangen und wird mit "Ich zock" aufhören :3

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
* Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warte noch 1 Sekunde.

Srsly..?
03.09.2010 03:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Partner: