NDS Emulator wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NDS Emulator wechseln

    Anzeige
    Hey Leute, ich hätte da mal eine Frage in richtung Nds emus.
    Ich möchte den Emulator wechslen von Desmume auf no$gba, möchte allerdings meine spielsstände behalten.

    Es ist das Spiel Dragon Quest 9, ich habe normal im spiel gespeichert und dachte das würde genügen, da ich dachte das der speicherstand auf der cartridge bleibt. Somit hätte ich es ja laden können, ging aber nich.

    Habt ihr ne Idee?[hr]
    EDIT:

    Sorry, habe den Fehler selbst gefunden!

    Für alle anderen die das auch mal machen wollen, hier ist der Trick:
    -Im Menüpunkt File im DesMuMe emu gibt es die Option "Export Backup File"
    -Führt diesen Punkt aus und sichert den Spielstand im "Battery" Ordner im no$gba Verzeichniss (die Namenendung .sav muss kleingeschrieben sein!)
    -nun müsst ihr gucken wie groß die Datei ist und dann im "Options" Menü im no$gba einstellen welchen speichertyp ihr braucht.

    Fertig!

    Ich hoffe das kann anderen noch nützlich sein.

    Sonst könnt ihr closen!