Fraps laggt extrem bei aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps laggt extrem bei aufnahme

    Anzeige
    nunja ich komm mal direkt auf den punkt. Mein Fraps bringt bei jeder aufnahme das spiel so extrem zum laggen das keine aufnahme mehr möglich ist woran könnte das liegen?

    mfg triton1994

    besser so? ><
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    Ich verstehe den ersten Satz... Den Rest kann ich bei bestem Willen nicht entziffern.
    Zum wohle der Helfer und auch dir (du willst ja ne Lösung) schlag ich vor, dass du den Post ein wenig überarbeitest und leserlicher gestaltest. ;)
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    Ich nehem an, du nimmst SM64 mit nem Emulator auf oder?
    Also, Emulatoren emulieren ja eine Konsole, dass benötigt viel Rechenleistung.

    Fraps braucht aber eben auch viel, um aufnehmen zu können.
    Es ist total normal, dass es dinge gibt, bei denen man bei der Aufnahme kaum noch spielen kann.

    Es bringt eventuell was, bei Fraps statt in Full-size in Half-size aufzunehmen, die Qualität wird dadurch aber ein wenig runtergehen!
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    OnlyTrueLP schrieb:


    Ich nehem an, du nimmst SM64 mit nem Emulator auf oder?
    Also, Emulatoren emulieren ja eine Konsole, dass benötigt viel Rechenleistung.

    Fraps braucht aber eben auch viel, um aufnehmen zu können.
    Es ist total normal, dass es dinge gibt, bei denen man bei der Aufnahme kaum noch spielen kann.

    Es bringt eventuell was, bei Fraps statt in Full-size in Half-size aufzunehmen, die Qualität wird dadurch aber ein wenig runtergehen!


    Im vorherigen Post von ihm stand, dass es vorher alles noch ging mit den Aufnahmen.
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    Also ich hatte dasselbwe poblem mit hyperam... kann sein dass dein pc zu langsam ist aber genau wissen tu ichs auch nicht.

    ..:: Lantian was here ::..
    Verwarnung wegen Spam.
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    Leute... melden... nicht Spammen...

    @Schift98: Mach dein eigenes Thema dafür auf, bitte.
    @Insanity und maestrocool: Wie gesagt, sowas bitte melden, ich lass die VW dieses mal noch stecken aber dafür gibt es eben eigentlich besagte Meldenfunktion.
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    also ich hab jez mal nachgesehn wenn ich fraps und dem emulator aufhabe und normal spiele is die cpu auslastung bei 11% sobald ich bei fraps die aufnahme starte schnellt das hoch auf 65% und laggt wie verrückt ich habe sons keine programme auf ausser dem beiden
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    der Prozessor ist also nicht voll ausgelaste und es Lagt trotzdem...
    dann ist deine Festplatte zu langsam oder aber du nimmst ein viel zu großes Bild mit viel zu vielen fps auf, in Fraps...
    stells mal runter auf 25-30 fps (in Fraps) das reicht völlig und deine Festplatte und Speicherkapazität wird dir dankbar sein.
    Womöglich könnten dann auch die Lags weg sein? (weil deine Festplatte nicht mehr rödeln muss wie ein verrückter)
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    hast du schon mal in deine Gerätesteuerung gesehen, bei den Festplatten, ob der DMA Modus noch an ist?
    Wenn der DMA Modus nämlich aus ist, dann muss der Prozessor die Verwaltung übernehmen und das führt auch zu Lags.

    nur so als Kontrollfrage: auf welcher Auflösung spielst du? und ist Fraps fullsize oder halfsize?
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    Also wenn dein DMA-modus an ist, und deine Auflösung so klein, und auch der Prozessor nicht völlig ausgelastet ist,
    dann kanns es eigentlich nur noch an der Festplatte liegen, sie ist zu langsam.
    Bleibt nur eine Lösung...eine 2 Festplatte muss her...
    * falls du eine zweite Festplatte schon im Computer drin hast, dann nimm mal auf diese Platte, mit Fraps, auf.
    * wenn das ein Desktop-/Tower-PC ist und keine zweite Festplatte hat, dann lass dir eine einbauen, und nimm auf dieser Platte, mit Fraps, auf.
    * wenn das ein Laptop ist, blöd gelaufen weil USB Festplatten im allgemeinen noch langsamer sind als Festeingebaute,
    aber versuchen kannst du es trotzdem indem du den Emulator und Spiel/e auf die USB Platte installierst und auf der fest eingebauten mit Fraps aufnimmst.

    wenn das nicht hilft, sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    mfg Maestrocool :cool:
  • RE: Fraps laggt extrem bei aufnahme

    Entschuldigung, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das in den vorherigen Posts etwas stand, das es schon mal einwandfrei lief (Ok, hab ich den 2 Post übersehn).
    Was hast du zwischen Lagfrei und heute gemacht am PC und wie Groß ist die Festplatte die noch 100GB frei hat?
    Ich hab nen Verdacht...muss sich erst bestätigen...