Welche Musik wird auf Youtube gesperrt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Musik wird auf Youtube gesperrt?

Anzeige
    Servus,
    Mich würde mal interessieren ob jemand weiß, welche Musik welcher Labels (z.B. Sony Music Entertainment) auf Youtube gesperrt wird.
    Ich lade ab und zu mal Videos hoch bei denen ich Musik einspiele, einige davon wurden gesperrt, andere nicht. Hing mit dem Label Sony Music Entertainment zusammen. Andere Labels werden wiederrum nicht gesperrt.
    Hat jemand 'ne genaue Liste bzw. 'ne Ahnung welche Musik welcher Labels gesperrt werden?
    Würde mich über Antwort freuen.
    MfG Dav.

• RE: Welche Musik wird auf Youtube gesperrt?

Bratholomew schrieb:

Ich glaube, dass es eher an der Unaufmerksamkeit der Labels liegt, dass manche Videos verschont blieben. Oder du hattest nur kurze Abschnitte der Lieder drin gehabt, keine Ahnung...

Nein YT überprüft beim verarbeiten den audioinhalt, und erkennt daran den song, mit unachtsamkeit hat das nichts zu tun.

Eine genu Liste ist schwer zu erstellen, aber wie von dir erwähnt ist es eh hauptsächlich SME. Ehrlich gesagt hab ich bisher keine anderen Labels gesehen die Sperren.
    Nützlich wäre es wohl das Label von dem du hochladen willst googlest mit der ausgangsfrage obs auf YT gesperrt wird. da sollten ergebnisse kommen WENN es gesperrt wird.

Diclo55 schrieb:

Bratholomew schrieb:

Ich glaube, dass es eher an der Unaufmerksamkeit der Labels liegt, dass manche Videos verschont blieben. Oder du hattest nur kurze Abschnitte der Lieder drin gehabt, keine Ahnung...

Nein YT überprüft beim verarbeiten den audioinhalt, und erkennt daran den song, mit unachtsamkeit hat das nichts zu tun.

Eine genu Liste ist schwer zu erstellen, aber wie von dir erwähnt ist es eh hauptsächlich SMI. Ehrlich gesagt hab ich bisher keine anderen Labels gesehen die Sperren.
    Nützlich wäre es wohl das Label von dem du hochladen willst googlest mit der ausgangsfrage obs auf YT gesperrt wird. da sollten ergebnisse kommen WENN es gesperrt wird.

Jo, hatte bisher Sperrungen bei UMG und Sony Music Entertainment, koreanische/japanische Musik kann man problemlos miteinbinden, bekommt halt nur Content-Treffer Warnungen aber keine Sperrung; und auch zahlreiche Musiker die ihre eigenen Labels haben (z.B. die Toten Hosen, Luxuslärm,...).
    Soweit meine Informationen nach 2 Stunden google *gg*

Falls doch noch jemand ne Liste zur Hand hat wäre ich nicht abgeneigt :D

Anzeige

Diclo55 schrieb:

Bratholomew schrieb:

Eine genu Liste ist schwer zu erstellen, aber wie von dir erwähnt ist es eh hauptsächlich SME. Ehrlich gesagt hab ich bisher keine anderen Labels gesehen die Sperren.

Danke für diesen kleinen Fun-Fact, hab es echt nicht gewusst. Das erklärt aber nicht, wieso es immernoch lizensierte Songs auf YouTube gibt, die nicht auf den Kanälen der Labels ist. Laut deiner Info müsste YT den Song bei denen erkannt haben und den einfach zugelassen haben.

Ich hab schon ab und zu Coverversionen einiger Lieder mit eigenem Text gemacht, aber die sind bisher verschont geblieben, obwohl eben die Instrumentalspur noch wie im Original war...vielleicht muss man Songs nur in gewisser Weise abändern, damit sie von automatischen Kontrollsystemen nicht erkannt werden. Jemand sagte mal zu mir, die BPM-Zahl ein klein wenig erhöhen/senken reicht schon.

Bratholomew schrieb:

Danke für diesen kleinen Fun-Fact, hab es echt nicht gewusst. Das erklärt aber nicht, wieso es immernoch lizensierte Songs auf YouTube gibt, die nicht auf den Kanälen der Labels ist. Laut deiner Info müsste YT den Song bei denen erkannt haben und den einfach zugelassen haben.

neyneyney
    die lassen diese Songs eintragen, das hat nix mit dem zutun was sie auf ihren Channeln haben.