fraps :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    hallo leute.. mein problem ist, dass ich zwar mit fraps aufnehmen kann, der aber immer avi datein mit einer größe von 3,9 gb erstellt.. wenn ich jz 10 min aufnehme erstellt der dann 4 bis 5 dateien mit jeweils 3,9 gb..:dodgy: ich will eine datei mit meinen 10 minuten.. was soll ich machen? bitte um hilfe.. lg ace`:shy:
  • aceface` schrieb:

hallo leute.. mein problem ist, dass ich zwar mit fraps aufnehmen kann, der aber immer avi datein mit einer größe von 3,9 gb erstellt.. wenn ich jz 10 min aufnehme erstellt der dann 4 bis 5 dateien mit jeweils 3,9 gb..:dodgy: ich will eine datei mit meinen 10 minuten.. was soll ich machen? bitte um hilfe.. lg ace`:shy:

Render...Fraps teilt immer bei 3,9 gb,da kannst du nichts machen
    Außerdem falscher Berecih ^^
  • Anzeige

aceface` schrieb:

ja sry wegen falscher breich.. :) ich nehme auch sound mit fraps auf.. beim rendern mit cyberlink powerdirector 8.0 hab ich dann nach immer nach den 3,9 gb nen kurzen aussetzer vom sound.. ?!

Wahrscheinlich, weil Fraps bei dir etwas brauch, um ein neues Video zu erstellen.
  • aceface` schrieb:

ja sry wegen falscher breich.. :) ich nehme auch sound mit fraps auf.. beim rendern mit cyberlink powerdirector 8.0 hab ich dann nach immer nach den 3,9 gb nen kurzen aussetzer vom sound.. ?!

Probiers doch mal mit Avidemux zu rendern,gratis und ein Tut gibst hier auch ^^
  • Eikthyrnir schrieb:

aceface` schrieb:

Wahrscheinlich, weil Fraps bei dir etwas brauch, um ein neues Video zu erstellen.

naja.. an meinem pc iegts sicherlich nicht! kann ich nichts machen dass der sound mal zusammenhängt?
    [hr]
    eig. will ich beim powerdirector bleiben.. :)
  • aceface` schrieb:

Eikthyrnir schrieb:

aceface` schrieb:

naja.. an meinem pc iegts sicherlich nicht! kann ich nichts machen dass der sound mal zusammenhängt?

Was willst du überhaupt aufnehmen?

Du könntest längere Aufnahmen machen, wenn du half-size aufnimmst.
  • also ich will games aller art aufnehmen! (shooter, rollenspiele,..)
    und ich will einfach dass der sound keinen schnitt hat.. mit panaX hatte ichs mal probiert.. da ging das programm nich.. -.-
    auf welches format soll ich die dateinen dann nach dem rendern stellen? wenn ich die auf YT stellen will?
  • aceface` schrieb:

also ich will games aller art aufnehmen! (shooter, rollenspiele,..)
    und ich will einfach dass der sound keinen schnitt hat.. mit panaX hatte ichs mal probiert.. da ging das programm nich.. -.-
    auf welches format soll ich die dateinen dann nach dem rendern stellen? wenn ich die auf YT stellen will?

Aye.
    Naja, jedenfalls variiert die Länge eines Frapsvideos bei verschiedenen Spielen.

Ich render in .mp4

Was hast du für ein Betriebssystem?
    Ich hab gehört, dass PanaX unter XP nicht laufen soll. o_o
  • wenn der sound auch vor dem rendern so ist dann bringt es auch nicht das renderprogramm zu wechseln kannst ja vlt immer mal zwischendurch eine neuaufnahme machen wenn du nichts sagst solange es nicht mitten in einer sequenz ist ist das ja nicht so schlimm
    welches format du nehmen sollst?
    ich würde in mpeg4 also mp4 rendern ist schön klein
  • ich hab win7 64bit..
    [hr]

GerStryker schrieb:

wenn der sound auch vor dem rendern so ist dann bringt es auch nicht das renderprogramm zu wechseln kannst ja vlt immer mal zwischendurch eine neuaufnahme machen wenn du nichts sagst solange es nicht mitten in einer sequenz ist ist das ja nicht so schlimm
    welches format du nehmen sollst?
    ich würde in mpeg4 also mp4 rendern ist schön klein

ich werd jz noch mal panaX downloaden und probieren obs funzt.. dann werd ich euch nochma informieren...[hr]
    so jz läuft das programm ja aber.. bei mir zeigt es keinen stereomix an.. -.- hab das problem schon mal gehabt.. keinen plan was ich tun soll..
    8|
  • für die pause beim sound seh ich 3 möglichkeiten:

- leistung
    dein pc macht nich schnell genug mit - aber das hast du ja verneint, könntest du trotzdem mal testen indem du ein ganz altes spiel aufnimmst was garkeine ressourcen verbraucht, irgendwas richtig altes halt ^^

- renderprogramm
    bei mir hat fraps noch nie n aussetzer gehabt einfach mal n anderes renderprogramm versuchen

- frames
    ich hatte mal ein ähnliches problem, bei mir lags daran dass ich ein video mit 30 FPS aufnehme, aber mit 29.97 rendern musste (ging einfach nich, sony vegas wollt mich das nich umstellen lassen)
    als ich dann ganz nah auf die spur gezoomt hab hab ich dann gesehen dass zwischen den beiden teilstücken des videos eine lücke war die ich nicht schliessen konnte - der letzte frame des ersten videos war zu kurz
    klingt komisch, is aber so, das problem kann man lösen indem man den letzten frame manuell verlängert oder löscht