lp'en Sound Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lp'en Sound Problem

    Anzeige
    Guten Morgen Freunde

    Da ich vorhabe ein lp'er zu werden bin ich natürlich schon fleisig am testen und üben. Und ich krieg es mit dem Sound irgendwie nicht hin entweder ist der Ig Sound so laut das man mich kaum versteht oder anders rum der Ig Sound is so leise das man NUR noch meine Stimme hört.

    Habt ihr mir da irgendwelche tips ?
  • RE: lp'en Sound Problem

    ah hatte ich anfangs auch, ist ne feinjustier-Sache ^^

    Ich recorde mit Fraps und schneide mit dem Windows Movie Maker, meine Stimme nehm ich mit Audacity auf.dadurch das so Ingame Sound und Mic auf 2 verschiedenen Soundbahnen liegen, kannst du mit Audacity die Lautstärke deiner Stimme variieren, sodass sie zum Ingame Sound passt. Am Anfang ziemliches Gefummel, aber wenn man es einmal hat, funzt es eigentlich.

    btw: Windows 7 <3 Nur blöd, dass mein Headset noch keinen Windows 7 Treiber hat QQ
  • RE: lp'en Sound Problem

    Unter Windows Seven und Windows Vista besitzt FRAPS eine Funktion namens "Record Win7 Sound" (unter Movies). Das aktivierst du und lässt es nebenbei auf Stereo.
    Im Windows Mixer wählst du dein Mikrofon aus und aktivierst auch "Record external input" (das, was genau darunter ist).

    Jetzt musst du den Ingame Sound nurnoch von deiner Seite aus leiser machen (entweder per Windows Soundeinstellungen oder halt den Soundregler IM Spiel verändern bzw. des Emulators).