Aufnehmen mit Ps3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen mit Ps3

    Anzeige
    Ich habe ein anliegen zum aufnehmen mit der Ps3 will in nächster Zeit ein neuer LPér werde .

    So jetzt zu meiner frage :

    Ich habe eine verrückte idee und wollte nur mal in erfahrung ob es klappen könnte .
    Und zwar möchte ich meine Ps3 mit Hdmi am PC anschließen und dann via DVi Kabel zum Fernseher gehen , ich habe die vermutung das diese funktion nicht klappt da meine Ps3 ja nicht mit einen Monitor verbunden ist.
    Dennoch könnte es ja eine möglichkeit geben über ein Programm .

    Wenn es nicht gehen sollte dann bitte ich um eine günstige alternative die aber auch über HDMI läuft

    z.b.: Dazzle oder TV karte oÄ.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das programm das ich zum aufnehmen nehme ist Fraps.

    M.f.G. Razor
  • RE: Aufnehmen mit Ps3

    Direkt über HDMI wirst du kein Bild von der PS3 bekommen, es sei denn du findest eine TV-Karte die HDCP besitzt und ich hab bisher noch keine gesehen die diese Signale entschlüsseln kann. Selbst über die von AVer musst du das Komponentenkabel verwenden (s. Tutorial hier im Forum).

    Was das mit dem anschließen angeht: Sicher geht das... dein TV fungiert dann als 2. PC-Monitor auf den du das Fenster mit dem PS3 Bild schieben kannst. Ein Programm, dass das Bild von der TV-Karte darstellt ist aber Pflicht bei dieser Methode.

    Edit: Okay, vergiss das obere... Ich war bei ner anderen Karte in Gedanken... PS3 müsste auch mit HDMI funktionieren... hier noch der Link zum Tutorial:
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=1457

  • RE: Aufnehmen mit Ps3

    Danke schonmal für die sehr schnell antwort , das [TUT] von Xoneris habe ich mir schon angesehen doch leider wird es da nur mit der TV karte erklärt
    leider nicht mit einem VideoGrabber oder ist es so die einzige möglichkeit über HDMI aufzunehmen
  • RE: Aufnehmen mit Ps3

    Ja, meines Wissens nach ist ne TV-Karte im Moment die einzige Möglichkeit über HDMI aufzunehmen. Ich hab noch keinen Grabber gefunden der einen HDMI Anschluss hatte. Zudem ist die Anschlussart einer TV-Karte auch schneller als die eines Grabbers, daher besser für HD-Aufnahmen geeignet.
    (Mit HD meine ich die native Auflösung der Quelle, nicht wie sehr man es danach beim Rendern streckt und zerrt.)
  • RE: Aufnehmen mit Ps3

    Anzeige
    Ok danke für die Hilfe habe gerade gesehen das AVer doch die anschaffung wert ist da da die aufnahme funktion dabei ist. Mal sehen vielleicht bekommt man die günstiger bei MediaMarkt , Saturn oder Co ^^


    Damit hatt sich meine frage erledigt.


  • RE: Aufnehmen mit Ps3

    Habe für meine aufnahmen vorübergehend einen usb-video grabber geholt nun meine 2 frage
    leider kann ich mit dem nicht paralel meine sprache aufnehmen
    und wollte mal fargen welches programm sich da am besten eignet
    (audacity bzw stereomix und co )

    sry für doppelpost
  • RE: Aufnehmen mit Ps3

    Stereomix ist an sich kein Programm sondern eine Funktion der meisten Soundkarten die verschiedenen Input Signale zu mischen und als eines weiterzugeben. Um das hinzubekommen müsstest du über einen Adapter die beiden Ton Stecker (Rot, Weiß) an den Line-In (Blau) deiner Soundkarte anschließen und das dann im normalerweise mitgelieferten Soundkartenprogramm im Stereomix zusammenmischen.

    Einfacher wäre jedoch, wenn du No23 oder Audiacity verwendest um deine Stimme extra aufzunehmen. Starte die Sprachaufnahme, zähl laut bis 3 und hau hörbar auf deine Aufnahmetaste. Bevor du das dann Renderst scheidest du bei der Sprach-Tonspur einfach alles vor dem "klick" weg, schiebst die Tonspur an den Anfang (ggf. musst du ganz leicht nachkorrigieren) und Renderst das Video.