Let's Player zu Gast?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Player zu Gast?

    Anzeige
    Hallo meine Lieben Mit-Letsplayer~

    Ich möchte mit einem anderen Letsplayer ein gemeinsames Projekt machen. Wir würden gerne am Anfang versuchen, den jeweils anderen erstmal zu Gast im ein oder anderen Part zu haben, um zu schauen, wie das mit dem gemeinsamen Kommentieren so klappt etc.

    (Einfach zur Sicherheit, bevor wir ein großes Together-Play-Projekt anfangen und dann bemerken, dass das irgendwie nichts wird.)

    Ich habe mit der Suchfunktion das "Team Viewer"-Programm gefunden, doch da hab ich das Problem, dass es für den Anfang vielleicht zu..._viel_ kann?

    Mit dem TeamViewer kann man, soweit ich das richtig verstanden habe, mit Erlaubnis am PC des anderen agieren. Mich würde aber ein Programm interessieren, mit dem man "nur" sieht, was auf dem Bildschirm des anderen passiert.

    Gibt es sowas? Oder müssen wir dafür TeamViewer benutzen? ^^

    Und wenn, ist dieses Programm auch wirklich sicher? ^^

    SharonVinyard
  • RE: Let's Player zu Gast?

    Diclo55 schrieb:


    Skype kann sowas auch. Und Teamviewer kann nicht automatisch auf den anderen Pc komplett zugreifen, das müsste man extra einstellen.



    Skype kann das auch?
    Ich dachte, man könnte da nur nen Videochat via Webcam machen. o.o

    Muss man sich dafür ein Extra runterladen?
  • RE: Let's Player zu Gast?

    SharonVinyard schrieb:


    Diclo55 schrieb:


    Skype kann sowas auch. Und Teamviewer kann nicht automatisch auf den anderen Pc komplett zugreifen, das müsste man extra einstellen.



    Skype kann das auch?
    Ich dachte, man könnte da nur nen Videochat via Webcam machen. o.o

    Muss man sich dafür ein Extra runterladen?


    Bildschirmübertragung. Kein zusatzdownload :)
  • RE: Let's Player zu Gast?

    Naja Teamviewer und Skype ist eher schwerer, da die Internetverbindung belastet wird und sehrwarscheindlich treten laggs auf, have Erfahrung damit :P Also du kannst diese Ideen schon ausprobieren, ich habe einfach ne schlechte Cam genommen und die auf meinem Monitor gerichtet, so dass das Internet ned stark belastet ist und die andere Personen sehen kann was ich mache. Verzögerungen treten bei HD Cams auf weil starke belastung, kommt aber auch drauf an was für eine Verbindung man hat ;D
  • RE: Let's Player zu Gast?

    Lesen lernen...
    Sie sucht keinen Co-Kommentator, sondern will wissen wie man das dreht, dass der Co-Kommentator das Bild auch sieht und das mit möglichst geringer Verzögerung und Qualitätsverlust...

    Edit: Gomen nasai~ (Verzeihung) Ich hab mal nicht nachgeschaut. ^-^"
  • RE: Let's Player zu Gast?

    Lantian schrieb:


    Lesen lernen...
    Er sucht keinen Co-Kommentator, sondern will wissen wie man das dreht, dass der Co-Kommentator das Bild auch sieht und das mit möglichst geringer Verzögerung und Qualitätsverlust...


    Und "er" ist eine sie. ;D

    Vielen Dank für eure Antworten. Wenn's mit Skype nicht funktioniert, werd ich den TeamViewer benutzen. ^-^y
  • RE: Let's Player zu Gast?

    Verzeihung. ^-^"
    Da schaut man einmal net auf's Profil...

    Naja, zum Thema:
    Ich hätt noch ne Notlösung anzubieten, sollte beides net hinhauen: Windows Remote Desktop. Man kann afair auch nur Zugriff geben um den Desktop zu betrachten also ohne Kontrolle über Maus/Tastatureingaben.