Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    Anzeige
    Hi,
    habe das Problem, dass mein Mikro viel zu leise ist, wenn ich aufnehme.
    Habe den Windows-Sound auf 1 gestellt und beim Audio Manager die Aufnahmelautstärke des Mikros auf Maximum gestellt. Außerdem habe ich eine Verstärkung von 20 dezibel(richtig geschrieben???).
    Aber mein Mikro nimmt meine Stimme immer noch zu leise auf.
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    audioeigenschaften oder lautstärkeregelung der aufnahme, bei mir ändert sichs nur wenn ich in den audioeigenschaften ändere, aber wenn du kommentar und spiel mit jeweils nem eigenen programm aufnimmst kannst du beim schneiden hinterher alles nachträglich anpassen
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    Anzeige

    Diclo55 schrieb:


    versuch doch mal einfach Ingame leister zu drehen :o


    Das hab ich auch schon gemacht.
    Aber natürlich kann ich ihn nicht so leise drehen, dass ich selbst nichts mehr höre.[hr]

    karacho schrieb:


    audioeigenschaften oder lautstärkeregelung der aufnahme, bei mir ändert sichs nur wenn ich in den audioeigenschaften ändere, aber wenn du kommentar und spiel mit jeweils nem eigenen programm aufnimmst kannst du beim schneiden hinterher alles nachträglich anpassen


    ja, ich überlege audacity zu benutzen, aber gibt es da auch so ein aufnahme key wie bei Fraps? Sonst wird das nachher asynchron.
    nimmt audacity auch skype auf?
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    ich hab keine ahnung ob audacity auch skype aufnehmen kann, aber wenns dich nicht stören würd noch ein programm zu verwenden könntest du no23 benutzen

    nen key zum aufnehmen gibts bei audacity, aber meines wissens nach funzt der nur wenn audacity auch das aktive fenster ist

    ich synchronisiere meine dateien deswegen immer manuell, wenn man auf der tonspur ansagt wenn etwas gestartet wird dann klappt das perfekt (zumindest bei programmen wie sony vegas die eien komfortable grafische oberfläche haben)
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    Ich stimme ein, dass man das immer einstellen kann, wie Laut das aufgenommene sein sollte, aber es kommt auch immer auf das Mikro selber an nich? Ich meine, schlechte Mikros haben nach der kleinsten verstärken so üble Rauschprobleme, dass sich sowas gar nicht lohnt. Die meisten Mirkos sollten schon von Anfang an eine angenehme Lautstärke haben, ok das Aufnahmeprogramm macht die Sache auch noch anders nicht zu vergessen.

    Kurz gesagt:

    Wenn das Mikro stimmt, wenn das Aufnahmeprogramm stimmt und wenn die Umgebung stimmt, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen~
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    Ich habe das Problem, das am Anfang meines LP's alles in Ordnung war.
    Doch ab nem bestimmten Part wurde mein Mikro einfach leiser oO
    Ich hatte ja sowieso alles beim rendern lautergemacht, doch jetzt versteht man mich kaum...
    Ich hoffe das ich das irgendwie wieder hinbekomme. Aber warum ändert sich
    das automatisch? ich habe ja nichts umgestellt.
    Ich benutze Fraps zum aufnehmen, Ingame Sound und meine Stimme.
    BS: Windows 7
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    also bei windows 7 steht das beim jeweiligen Gerät unter Erweiterungen.
    Bloß ist das nicht automatisch drinne sonder muss erst angeklickt werden.
    Aber vlt gibts ja noch eine andere Option. Ich werde mal nachschauen.
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    Also bei mir haben all diese Tipps auch nicht wirklich geholfen,
    da habe ich in meinen Game an den Einstellungen gedreht,
    und die Spiellautstärke 50% leiser gemacht.

    Dann hats schon wunderbar funktioniert :3 !

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    MfG Dennis
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    Bei Alühn ist mir das bloß nicht so ganz möglich^^
    ich müsste dabei dann mit dem sound mixer das spiel leiser machen wobei
    der normale windows sound gleich bleibt. dann würde es auch gehen.
    bloß das ging vorher schon ohne nur jetzt net mehr xD
    ich habe vllt was gefunden und mache später eine testaufnahme, mal gucken ob es was gebracht hat...
  • RE: Wie kann ich mein Mikro lauter stellen?

    bei meinem usb headset sieht das eher schlecht aus das der anschluss nicht richtig sitzt xD
    muss ich halt wie bei einem spiel wie alühn zu windows kommen wenn das
    spiel läuft und übern sound mixer nur vom spiel den sound runterdrehen
    wobei der windows bzw headset sound so bleibt.
    bei anderen spielen kann ich da ja wenigstens ingame regeln.
    ich hab die probleme aber erst seitdem ich DivX installiert hab.
    Vorher musste ich nicht den Sound regeln,
    nur einmal wo n kumpel mit icq mitgesprochen hatte, weil er war viel zu leise sonst xD