Problem bei PS3 aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem bei PS3 aufnahme

    Anzeige
    Hi Leute,
    ich hab mich grad eneu angemeldet also btte nett sein ^^
    Ich hab zwar shcon so einiges durchsucht aber nicht befriedigendes gefunden..

    Also Ich habe mir heute die AVerTV Capture HD TV-Karte gekauft.. hab dann hier das Super Tutorial gefunden, dass mir sehr weitergeholfen hat..

    jetz kommt das ABER:

    Ich hab die Ps3 auf 720p umgestellt und das Spiel Red Dead Redemption drinnen.. (ich weiß nicht obs normal is oder nicht aber schon so hats ziemlich miese Kanden und so) aber so weit so gut.. Aufnehmen muss man ja dan per Fraps und hier kommt der Käse ins Rollen..

    Denn selbst auf der Halz-Size einstellung von Fraps (3.2.2) läuft das spiel noch nicht wirklich flüssig (20-40 FPS laut FRAPS)

    Mein PC:

    AMD Phenom II X4 945, 3.0 GHz Quadcore
    DDR3 Ram 4GB 1333 MHz
    2x500 GB Festplatte (Hitachi und Samsung) und genug Freier Platz ca.300 GB auf derHitchi)
    GraKa ASUS Extreme AH5770 CuCore/2DI/1GD5, 1GB

    Also vom System sollte es doch eigentlich klappen oder bin ich da zu Blauäugig für?

    EDIT: Hier ein Link zum Video um das es geht: http://www.youtube.com/watch?v=2IL_e3juh6Y
  • RE: Problem bei PS3 aufnahme

    Anzeige
    Danke :) jetzt sind es 57-60 FPS.. das is schon ganz ordentlich..

    Eine frage noch .. hat jemald erfahrungsberichte ob es gut is von 1080i auf 720p zu konvertieren.. denn die kanten (zB.: die Telegraphen Kabel und dachkanten) sind so furchtbar meiner meinung nach.. oder is das normal so?
  • RE: Problem bei PS3 aufnahme

    TheSeekingGuy schrieb:


    Kanten hab ich auch. Einfach rauszoomen mit Camtasia. Ich glaube du meinst die schwarzen Ränder oder?


    Nein, dann hätt ich ja ränder gesagt :P

    Spaß beiseite: nien ich hab ein video hochgeladen ( http://www.youtube.com/watch?v=2IL_e3juh6Y&feature=sub )und da sieht man das praktisch keine kantenglättung oder wie man es auch nennt vorhanden is.. is im Vollbild ja fast wie bei PS2 und Konsorten.. ACHTUNG: Der ton kracht an manchen stellen also Dreh die Lautsprecher/headset etwas leiser ;=)
  • RE: Problem bei PS3 aufnahme

    Hast du die PS3 per HDMI mit deinem PC verbunden? Wenn nicht dann liegt es evvl. daran. Ansonsten sind die Rendereinstellungen, genauer die Bitrate in Camtasia zu niedrig. 4000 und Keyframe every 10 Sec dürfte ausreichen.
  • RE: Problem bei PS3 aufnahme

    1. Ja Die PS3 is Per HDMI verbunden und ich habd die PS3 auf 720p eingestellt.. und warum camtasia? ich hab garkein camtasia, ich nehme ja mit FRAPS auf .. und Rendern tu ich mit AVS4You, aber es is auch schon in de n"Roh" datein und während dem spiel zu sehen dass die Kabel, dächer etc. so "eckig" sin..
  • RE: Problem bei PS3 aufnahme

    na wenn du das sagst.. ich glaub ich bin einfach zu viel gewohnt oder es liegt dara ndass Die PC auflösung an 1080p is.. mhm.. aber wenn es so passt, an.. passts ja :D Vielen dank :D Also zusamenfaassung: AVerTV im Fenstermodus lufen lasse nund alles is tutti frutti :D
  • RE: Problem bei PS3 aufnahme

    Corsair92 schrieb:


    na wenn du das sagst.. ich glaub ich bin einfach zu viel gewohnt oder es liegt dara ndass Die PC auflösung an 1080p is.. mhm.. aber wenn es so passt, an.. passts ja :D Vielen dank :D Also zusamenfaassung: AVerTV im Fenstermodus lufen lasse nund alles is tutti frutti :D

    Hattest du bei der PS3 auch das Problem das AverMedia dir auch mal sagt, dass die Anzeige nicht wiedergegeben werden kann? Ich bekomm auf partout kein Bild über das HDMI-Kabel.
  • RE: Problem bei PS3 aufnahme

    Prinny schrieb:


    Corsair92 schrieb:


    na wenn du das sagst.. ich glaub ich bin einfach zu viel gewohnt oder es liegt dara ndass Die PC auflösung an 1080p is.. mhm.. aber wenn es so passt, an.. passts ja :D Vielen dank :D Also zusamenfaassung: AVerTV im Fenstermodus lufen lasse nund alles is tutti frutti :D

    Hattest du bei der PS3 auch das Problem das AverMedia dir auch mal sagt, dass die Anzeige nicht wiedergegeben werden kann? Ich bekomm auf partout kein Bild über das HDMI-Kabel.



    Hast du die PS3 auf 1080i oder 720p eingestellt? denn wenn du sie vo der benutzung auf 1080p (war bei mir standart) eingestellt hattest kriegst du nur schwarzes bild weil diese TV karte nur 1080i ode r720p verwalten kann ;)

    PS.: Ja ich hab jetzt gemerkt dass das bild ned besser geht.. bin halt 080p verwöhnt :P und hab jetzt ohne die ruckler auch vor das LP so zu starten ;)