fraps bricht von alleine die aufnahme ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • fraps bricht von alleine die aufnahme ab

    Anzeige
    huhu leute!

    ich habe ein problem mit fraps. ich habe version 3.0.1 und habe um es zu testen eine kleine aufnahme von half-life gemacht. nach ein paar sekunden ingame laggt das spiel aber auf einmal, der bildschirm bleibt für 5 sekunden komplett stehen und danach is die fraps aufnahme automatisch beendet. wisst ihr woran das liegt?

    desweiteren wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt bei fraps unter "record external input" etwas anderes anzugeben als er mir vorschlägt. ich habe da zwar externes mikrofon drin stehen allerdings scheint er dann nur mein laptop mikro zu benutzen und nicht das meines headsets. allerdings kann ich da auch nichts anderes auswählen. bei teamspeak habe ich da "integriertes mikrofonarray" stehen und dabei nimmt er dann das mikro meines headsets, das würde ich bei fraps auch gerne machen

    ich habe übrigens windows vista
  • RE: fraps bricht von alleine die aufnahme ab

    oh das war ja ne schnelle antwort :)

    ja ich habs fraps als vollversion und ja ich habe mein headset richtig am laptop angeschlossen. es funzt ja bei teamspeak und wenn ich mein gebrabbel extern mit audacity aufnehme da kann ich auch auf "internes mikrofonarray" stellen und da funzt es auch ohne probleme

    Edit: ok ein problem hat sich grad schon von alleine gelöst. ich hab nochmal im teamspeak nachgeguckt. da hab ich als "Aufnahmegerät" auch "Externes Mikrofon" stehen. es is also doch richtig wie es in fraps eingestellt ist. nun da gibts dann aber direkt das nächste problem. ich hatte auch das mal testweise ausprobiert aber da is meine stimme komischerweise sooo leise dass man die überhaupt net hört wenn man den rechner net auf volle pulle laut macht,.
  • RE: fraps bricht von alleine die aufnahme ab

    in Vista musst du dein erstes Aufnamegerät einstellen, das kannst du mit rechten Mausklick auf das Lautsprechersymbol (in der Taskleiste),
    dann auf Aufname klicken, dann dein angestecktes Mikro, mit rechten Mausklick anwählen und als Standardgerät auswählen.

    mit Fraps kann ich leider nicht helfen, da keine Idee woran es liegt (es sei den, du hast deinen Laptop übertaktet)
  • RE: fraps bricht von alleine die aufnahme ab

    Anzeige
    mein mikrofon habe ich bereits als standard aufnahmegerät eingestellt. ich hab auch grad mal alle sound menüs durchgeguckt ob ich irgendwo mein mikrofon lauter machen kann aber ich hab es schon auf volle pulle und ich hab sogar +10dB mikrofonverstärker drin. bei +20 hab ich die ganze zeit n fieses rauschen im hintergrund :) es is zum mäuse kotzen! ^^ aber das größte problem is halt dass mein fraps andauernd die aufnahme abbricht nach paar sekunden

    vielleicht sollte ich ma n anderes prog benutzen. gibts noch eins welches video, ingamesound und mikrofon gelaber gleichzeitig aufnehmen kann?

    oder kann es vielleicht auch daran liegen dass die auflösung zu hoch is mit der ich aufnehme? gibts da ne begrenzung bei fraps? ich spiel mit 1440 x 900. naja aber die ersten paar sekunden nimmt er ja ohne probleme auf eigentlich
  • RE: fraps bricht von alleine die aufnahme ab

    Also die Aufnahme bricht auch ab wenn deine Festplatte voll ist das ist mir schon passiert :D
    aber ich denke das ist eher weniger der Fall bei dir.
    Ansonsten kommts drauf an welche Fraps Version du hast ich hab Version 3.1 und der nimmt meine Stimme automatisch auf.
  • RE: fraps bricht von alleine die aufnahme ab

    Es gibt bei Fraps sonst auch eine Einstellung wie lange es Aufnehmen soll.
    Ich weiss jetzt nicht ob das bei anderen Computer Versionen als XP auch so ist da ist bei 99 FPS (die Kategorie bei Fraps), da gibt es bei mir so eine Einstellung nach wie vielen Sekunden es soll aufhören aufzunehmen. Beim Ton, du machst das warscheinlich entweder machst du das Mikro an deinen Boxen an und nimmst so Ton und Stimme auf oder du warsch. beides aktiviert villeicht "Dämpft" Fraps die Töne damit es gleichmässig klingt. Apropo, hast du die Fraps Version gekauft oder heruntergeladen? Denn meistens sind es nur Demo Versionen.
  • RE: fraps bricht von alleine die aufnahme ab

    ich hab jetzt ma die auflösung auf 1280 x 720 runtergeschraubt, und was soll man sagen
    ich konnte mehrere minuten am stück aufnehmen ohne dass er abgeschmiert ist
    ob es wirklich an der auflösung lag? jetzt hab ich halt nur noch das problem dass mein mikro so leise is aber ich hab es wirklich überall auf volle pulle und lauter gehts halt net. hab dann extra den ingame sound auch runtergedreht damit der meine stimme net übertönt. jetzt is beides total leise aber ich lads grad testhalber ma bei youtube hoch ob die lautstärke trotzdem noch ok is oder ob man für das video extra seinen rechner lauter stellen muss *grins*
  • RE: fraps bricht von alleine die aufnahme ab

    ok ich hatte mich zu früh gefreut! fraps bricht weiterhin nach 1 - 5 mins die aufnahme von alleine ab. erst dachte ich dass es am spiel liegt aber ich habs dann auch in anderen spielen getestet und es schmiert weiterhin ab. ich muss dann immer nachdem es die aufnahme abgebrochen habe mit F9 die aufnahme direkt nochmal starten aber dadurch hab ich immer kleine sprünge im video und das nervt riesig vor allem weil ich immer ein riesen lagg ingame habe wenn fraps die aufnahme beendet.

    da ich nun die schnauze voll habe von fraps (nur fraps 1.9D hat ohne probleme aufgenommen) suche ich nun ein programm welches genau so wie fraps ingamevideo, ingamesound UND mikrofonsound aufnehmen kann. von mir aus auch kostenpflichtig. weiß da einer was?