Copyright beim LPen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Copyright beim LPen?

    Anzeige
    Hey,
    Ich verfolge seit längerem regelmäßig LP´s von verschiedensten LPern.
    So nun habe ich mich durchgerungen und möchte selbst mal ein LP machen. Ich versuche das zu dem Spiel "Need for Speed Underground 2".
    Aufnehmen usw. klappt auch nur, bin ich mir bei einer Sache noch etwas unsicher.
    Undzwar auf meiner GameCD steht sowas wie: "Öffentliche vorführung ist ein Verstoß gegen das jeweilige Gesetz"
    Wenn ich was bei YT hochlade ist es ja veröffentlicht.
    Die Frage jetzt, ist das Uploaden von LPs jetzt erlaubt oder Gesetzeswidrig?
    Oder reicht es aus, wenn man i-einen Vermerk in die Beschreibung setzt oder ähnliches.

    Hoffe auf eine Antwort!
    Danke schonmal im Vorraus;)

    Mfg. RaZy
  • RE: Copyright beim LPen?


    Die gezeigten Spiele sowie deren Markenzeichen sind nicht mein Eigentum. Ich nutze die kommetierten Videos zur kreativen Kommunitkation und schlage keinerlei Profit aus deren Publikation.

    All copyrighted/trademarked media is owned by their respective companies. Videos uploaded are commentary in nature, as defined under the 'Fair use' policy of copyright.

    klatsch das unter deine vidoes/kanal und du nimmst anspruch auf fair use ;)
  • RE: Copyright beim LPen?

    Anzeige
    Also ich glaube bei "fast" niemanden ist des jetzt schon vorgekommen mit den copyright.
    Aber ganz ehrlich, ich glaube net das sich irgendwie die Firma oder irgendwer anders jetzt jede Video seite anguckt und dann noch lps und danach sucht^^
  • RE: Copyright beim LPen?

    karacho schrieb:


    Sollevitum schrieb:


    klatsch das unter deine vidoes/kanal und du nimmst anspruch auf fair use ;)


    fair use gibt es nicht in der deutschen gesetzgebung, das ist ein amerikanisches gesetz




    es heisst nicht genauso aber das deutsche Buch hat eine Klausel die der Amerikanischen sehr ähnlich ist.
  • RE: Copyright beim LPen?

    Außerdem sollte das ja wohl ein Vorteil der jeweiligen Firma seinoder ?

    Wenn ich ein game LP und andere das sehen und kaufen das Game aus dem Grund oder ?

    Also soll ich jetzt diese Nachricht vom FairUse drunter setzten oder nicht?


    Ach ja danke für die schnellen Antworten
  • RE: Copyright beim LPen?

    FokaXIII schrieb:


    Solange man die Lizenz dafür nicht hat, ist es illegal, auch wenn man ein Vermerk oder anderes irgendwo aufschreibt.
    Es wird dich aber wohl kaum jemand dafür bestrafen.

    Höchstens dein YT Channel wird gelöscht bzw. du kriegst eine VW.