Grafikkarten Treiber abgestürzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarten Treiber abgestürzt

    Anzeige
    So, manchmal stürzt mein Graka Treiber bei GTA ab(Only bei GTA SA!) habe gerade mehrmals versuch aufzunehmen doch erfolglos, es wird immer schlimmer, habe aber seit ich Angefangen habe GTA zu machen nichts an meiner Hardware verändert, seit dem 4 Part kommt beinah immer "Blabla Graka Treiber fehler" das is so beschissen, bei anderen Games(L4D,GTA 4) passiert genau dieses NICHT. Neuste Treiber etc schon drauf, ältere Treiber bringen es auch nicht.

    Meine System Specs:
    AMD Phenom 2 x4 @2,8Ghz
    nVidia GeForce 9800GTX+ 1024MB VRAM
    2GB DDR2 @ 800mhz
    Windows 7 Ultimate 32Bit

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    *Ja gegooglet habe ich, doch leider Erfolglos, wen ihr auch keine Lösung wisst muss ich wohl mal beim Nvidia Support Nachfragen.*
  • RE: Grafikkarten Treiber abgestürzt

    GTA SA lässt sich mit 1.1 garnicht mehr Starten, nach einem Black Screen folgt...nichts.
    Neu Installieren habe ich schon so oft versucht, auch den User Files Ordner gelöscht(Außer die Savegames natürlich) und den Rockstar Games/GTA San Andreas Ordner.
  • RE: Grafikkarten Treiber abgestürzt

    Anzeige
    Wie gesagt, Treiber ist auf dem neusten Stand, hab ich aber auch im ersten Post geschrieben ^^
    Neu Installieren musste ich ja, weil ich einen älteren Treiber getestet habe.
  • RE: Grafikkarten Treiber abgestürzt

    Für mich hört sich das so an als würde deine Grafikkarte (bzw der Speicher auf der Karte) zu heiß und dann resettet der Treiber,
    wenn das so ist, 2 Möglichkeiten:
    erstens: du machst das Gehäuse auf, putzt sehr Vorsichtig mit einem groben Pinsel den Staub aus dem Grafikkartenkühler, und versuchst dann mal eine Aufnahme bei geöfneten Gehäuse.
    oder zweitens: (wenn die Karte sauber ist) du taktest die Karte etwas herunter damit sie nicht so heiß wird.

    zum prüfen der Temperatur kannst du GPUZ oder MSI-Kombustor verwenden.
  • RE: Grafikkarten Treiber abgestürzt

    HW Monitor zeigt mir beim Aufnehmen von GTA SA 46C° an, und bei anderen Spielen wird sie ja mehr wärmer(GTA 4) da meine Graka auch mehr berechnen muss.

    Und ja, gerade schon wieder passiert, habe GTA Aufgenommen und zack Black Screen Windows Kernel Mode Driver ist abgestürzt, und dann i-was mit nVidia Treiber wurde wiederhergestellt, seltsam ist es auch, dass es NUR bei GTA SA passiert, hat das Spiel irgentwelche probleme mit Windows 7? Damals bei Win XP hatte ich die gleiche Hardware wie nun, und da ist sowas nicht passiert.

    Habe vorhin Treiber deinstalliert und auch alle Übereste gelöscht, und dann im Geräte Manager von Win7 aus den Treiber gesucht und Installiert, hat nichts gebracht.

    EDIT: Pixelfehler oder dergleichen kommen NICHT, nachdem der Treiber wiederhergestellt wird kommt nur eine gta_sa.exe Crash.
  • RE: Grafikkarten Treiber abgestürzt

    Hatte ich bei mir auch schon. Bei mir wars immer auch bei GTASA. Das Bild wird schwarz und unten kommt die süße Vistasprechblase und sagt, dass 'nvdrv.dll' abgestürzt ist (obs bei dir genauso ist, kp, bei mir wars so...)

    Bei mir hat's geholfen nen älteren Grafikkartentreiber draufzumachen. Das wollte ich sowieso machen, weil ich meine Grafikkarte übertakte - das ist nur mit dem alten Treiber gut möglich. Meine derzeitige Treiberversion ist die Forceware 182.50.

    Edit: Bei mir kam dann kein Appcrash, SA lief danach wieder wie gewohnt weiter...
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Grafikkarten Treiber abgestürzt

    Dies habe ich nun gemacht, und bei der letzten Aufnahme ging es wie es soll(Ob es weiterhin so bleibt weiß ich nicht)

    -Software CD die bei der Graka dabei war installiert.
    -Alle Lüfter im PC gesäubert(CPU,Graka etc.)
    -DX neuinstalliert
    -Windows auf Update untersuchen lassen

    Ich habe keine Ahnung ob das problem nun behoben ist, aber wen es so ist, würde ich nur gerne wissen welches der gelisteten punkte etwas gebracht hat ^.^

    Falls es doch wieder zu problemen kommt melde ich mich nochmal, ansonsten wende ich mich an den nVidia Support.
  • RE: Grafikkarten Treiber abgestürzt

    LaPataya schrieb:


    Neuer als Neu


    hm, dann kann ich meinen Verdacht wohl ausschließen...

    Hast du vielleicht die Möglichkeit, dein Windows zu sichern, es neu zu installieren (nur das wichtigste(Treiber, GTA SA)), um zu schauen ob dann vielleicht läuft?