AVerMedia und die PS3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AVerMedia und die PS3

Anzeige
    Da im Tutorialbereich diese Frage wohl seeehr wenig aufmerksamkeit bekommen wird mach ichs mal so:

Ich habe die in Xoneris Tutorial angepriesene TV-Karte (AVerTV CaptureHD) besorgt, bissl rumgewerkelt und letztendlich Bild bekommen. Soweit super....
    AAABER:
    Sobald ich ein Spiel auf der PS3 starte bricht das Video ab mit einer Meldung die in etwa besagt "Diese Karte ist nicht mit dem Bildmodus kompatibel". Ich habe die möglichkeit zum Reconnect und bekomme sogar kurzzeitig Ton, wenn ich was länger warte sogar für 1-2 sek. ein Bild, danach kommt die Meldung erneut. Ich hab das ganze schon auf allen Bildmodi ausprobiert (576p, 720p und 1080i) und zusätzliche Video/Auflösungsoptionen der PS3 an udn aus gestellt. und immerwieder das selbe ergebnis...

Konsole ist per HDMI verbunden.

EDIT:
    Per Komponentenkabel funktioniert alles, nur...naja....480p aufnahmen (meiner auffassung nach sogar noch extra hässlich) dabei würde ich doch sehr gerne wenigstens 720p zur verfügung haben...

btw. SuFu und Google kennen dieses problem NICHT.
  • RE: AVerMedia und die PS3

Okay, ich rate jetzt mal ins Blaue.
    HDCP. Soweit ich weiß legt die PS3 eine HDCP-Verschlüsselung über das HDMI-Signal, wenn es ausgegeben wird und die Karte kann das nicht lesen, soweit ich weiß.

Achja: Meinst du wirklich Komponente (Blau, Grün, Rot) oder doch eher Composite (Rot, Weiß, Gelb), das ja eh beigelegt ist? Wenn du letzteres meinst solltest du dich vielleicht mal nach einem Hiervon umsehen, dann sollte sich die Qualität merklich verbessern und eigentlich auch 720p funktionieren, ich hatte meine PS3 lange so angesteckt, weil ich kein Geld für'n ordentliches HDMI-Kabel hatte.

Lantian schrieb:

HDCP. Soweit ich weiß legt die PS3 eine HDCP-Verschlüsselung über das HDMI-Signal, wenn es ausgegeben wird und die Karte kann das nicht lesen, soweit ich weiß.

Achja: Meinst du wirklich Komponente (Blau, Grün, Rot) oder doch eher Composite (Rot, Weiß, Gelb), das ja eh beigelegt ist? Wenn du letzteres meinst solltest du dich vielleicht mal nach einem Hiervon umsehen, dann sollte sich die Qualität merklich verbessern und eigentlich auch 720p funktionieren, ich hatte meine PS3 lange so angesteckt, weil ich kein Geld für'n ordentliches HDMI-Kabel hatte.

Composite war gemeint D:

Frage hierbei wäre dann aber: was ist denn mit den anderen die PS3 aufnehmen....soweit ich gehört habe klappt alles bei ihnen über HDMI...das ist es was mich im moment verwirrt.

Hast du schonmal das Aver Media Center deinstalliert, den PC neugestartet und dann wieder installiert? Muss ich auch immer machen um aufnehmen zu können sobald ich meinen Rechner heruntergefahren hab.

Andere Möglichkeit wäre mal die neuste Version des Aver Media Centers zu laden. Schau mal auf avermedia.eu

Lantian schrieb:

Die HDCP Verschlüsslung macht keine Probleme das bewirkt nur, das die TV Karte verweigert mit dem internen Aufnahme Programm aufzunehmen. Aber Bild sollte torztdem ohne Probleme kommen.

Hast du schon die neuste Media Cener Sofotware von der Orginalseite installiert, da die Software auf der DVD meist etwas veraltet ist?

Die TV-Karte kann nur ein Bild anzeigen wenn die Auflösung der ps3 auf 720p gestellt wird, bei 1080p wird es der Karte zuviel und sie zeigt kein Bild.

Xoneris schrieb:

Lantian schrieb:

Die HDCP Verschlüsslung macht keine Probleme das bewirkt nur, das die TV Karte verweigert mit dem internen Aufnahme Programm aufzunehmen. Aber Bild sollte torztdem ohne Probleme kommen.

Hast du schon die neuste Media Cener Sofotware von der Orginalseite installiert, da die Software auf der DVD meist etwas veraltet ist?

Die TV-Karte kann nur ein Bild anzeigen wenn die Auflösung der ps3 auf 720p gestellt wird, bei 1080p wird es der Karte zuviel und sie zeigt kein Bild.

japp ich hab mir aktuelleste Software geholt gehabt und auf der PS3 verschiedenste einstellungen benutzt, trotzdem lief es nicht. Aufnahme lief auch NICHT. Ich habe keinerlei ahnung was genau los war, und jetzt isses mir auch erstmal latte!

Lantians Kabel ist heute angekommen, alles funktioniert super und aufnahmen laufen auch perfekt. Somit hat sich das Problem für mich erledigt :3