Lohnt sich der Kauf ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich der Kauf ?

Anzeige
    Ich habe eine Frage die sich auf den Kauf eines Gaming PC's bezieht. Ich habe den besagten PC in einer Aldi Werbung gesehen ( o_o ) weswegen ich mir nicht ganz so sicher bin.
    Hier mal die Daten :

- Intel Core i7-870 Prozessor ( 2,93 Ghz, 8MB Intel Smart Cache, Intel Turbo Boost Technologie und Intel Hyper-Threading Technologie )
    - Ati Radeon HD 5870 DirectX 11Grafikkarte mit 1024 MB GDDR5 Grafikspeicher und 2 x DVI-I x HDMI ( mit HDCP Unterstützung ) und 1 x Display Port
    - 6 GB DDR3-SDRAM
    - 1000 GB S-ATA Festplatte
    - Hot Swap Festplatteneinschübe für 2 Festplatten
    - Blu-ray Laufwerk / Multi Standard DvD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
    - Netzwerk Controller Gigabit LAN ( 10/100/1000 Mbit/s )
    - USB 3.0 für extrem schnelle Datenübertragung
    - Hochwertiges Gehäuse mit Ventilationsöffnungen
    - Abmessung Gehäuse ca 62 x 27 x 60 cm
    - Komplettes Software Paket mit Windows 7 Home Premium ( OEM Versionen vorinstalliert und/oder auf Recovery DVD )

Tested and recommended by mousesports.
    3 Jahre Garantie

Preis : 1249 Euros

(Manche Sachen sind Fettgedruckt, ich habe das so gemacht wie es in der Werbung steht)

Jetzt meine Fragen an euch :
    - Ist der wirklich SEHR GUT ? denn ich möchte eben einen wirklich guten und möchte nicht bald wieder einen Neuen PC kaufen müssen...
    - Ist der Preis gut ? Er ist zwar auf den ersten Blick teuer aber wenn ich dafür nen guten PC bekomme ist es mir das Geld wert.
    - Kann man mit solch einen PC auch mithilfe eines USB Grabers oder einer TV Karte, PS3 spiele aufzeichnen ? denn bei meinem Aktuellen will das nicht funktionieren, was daran liegen könnte das er relativ alt ist.

mfg Obscur (TheSacobi).
  • RE: Lohnt sich der Kauf ?

TheSacobi schrieb:

Jetzt meine Fragen an euch :
    - Ist der wirklich SEHR GUT ? denn ich möchte eben einen wirklich guten und möchte nicht bald wieder einen Neuen PC kaufen müssen...
    - Ist der Preis gut ? Er ist zwar auf den ersten Blick teuer aber wenn ich dafür nen guten PC bekomme ist es mir das Geld wert.
    - Kann man mit solch einen PC auch mithilfe eines USB Grabers oder einer TV Karte, PS3 spiele aufzeichnen ? denn bei meinem Aktuellen will das nicht funktionieren, was daran liegen könnte das er relativ alt ist.

mfg Obscur (TheSacobi).

1. Definitiv, der hält nen paar Jährchen...
    2. Nein. Lassen dir in nem laden zusammenbauen, solche Pakte von größeren Märkten sind öfter überteuert....zumindest bekommst du gleichgute Teile billiger wenn du ihn dir selber zusammenstellen lässt. Meistens.
    3. Jupp, das wird sicherlich gehen.

Also, durch die Hardware sollte der Preis meiner Meinung nach gerechtfertigt sein, Ich hab das mit der genannten Hardware mal durchgrerechnet, und bin auf ca. 1300 Euro gekommen.

Allerdings, habe ich mitbekommen, dass viel Leute schlechte erfahrungen mit Aldi-PC's gemacht haben, ich persönlich hatte nie so einen, und kann das nicht beurteilen.

Am googlest du mal, was andere von den Aldi-PCs halten, bzw. welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, denn so einen PC für gut 1200€ bekommst du auch noch wo anders :D

Ja, der Preis is etwas zu hoch, wie Diclo schon sagte, lieber bauen lassen als ein Fertigkit nehmen, soviel hab ich vor ungefähr nem halben Jahr für ne schnellere Maschine als es die ist ausgegeben (bzw. für die Komponenten).

Ansonsten, mal davon abgesehen, dass USB 3.0 im Moment herzlich wenig bringt, da es dafür noch keine Geräte gibt und noch nicht mal der 2.0 Ordentlich ausgereizt wird reicht das Maschinchen locker zum aufnehmen via Grabber/TV-Karte.

Anzeige
    Ok danke an alle die geantwortet haben :)
    Ich werde diesen PC wohl nicht kaufen da ihr mich überzeugt habe und ich glaube das ihr da Ahnung von habt ^^
    Ich hatte sowieso vor noch etwas zu warten bevor ich mir nen neuen PC besorge, ich war nur geflasht von dieser Werbung xD
    Werde mir dann wenn es soweit ist selber einen PC zusammenstellen lassen.

Nochmal danke an alle, schön das man so schnell GUTE Antworten bekommt ;)

Der Thread kann geclosed werden, hat sich ja hiermit erledigt.

Also am allergünstigsten wäre ja, die Einzelteile zu kaufen und den Rechner selber zusammenzuschrauben. Ich mache das schon seit rund 12 Jahren so. Im Vergleich mit Fertigrechnern der selben Leistung spare ich dabei immer so ca. 300-500 €.
    Aber Selberbauen scheint hier wohl eher keine Option zu sein...

Oder hast du vllt. einen Verwandten, Freund oder Bekannten der das für dich machen könnte?
    Ist auf jeden Fall die finanziell beste Lösung und die weißt genau was in deinem Rechner ist. Zudem sind die Teile auf jeden Fall aufeinander abgestimmt. (wenn man nicht gerade Blödsinn kauft)

Der Aldi-PC an sich ist schon okay (Leistung), aber in der Tat etwas zu teuer und von Aldi-PCs rate ich auch eher ab. Oftmals sind da Teile nämlich nicht gut aufeinander eingespielt und man bekommt schnell Fehlermeldungen oder hat nicht die volle mögliche Leistung.