CPU und Festplate(hardrive)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CPU und Festplate(hardrive)

Anzeige
    Also ich habe entlich mall wieder ein bissen gelt, und schon seit langen probleme mit mein aufnamen. Sie haben einfach viel slowdown. Was whol von CPU komt, oder?

Also ich habe 320 Euro zu ferfuegung. Und das hier ist meine hardware(und benutze windows 7, 64 bit) :
    Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
    4.00 GB ram(DDR 3 glaube ich)
    ATI Radeon HD 4800 Series
    (Weis echt nicht warum es nicht die directe nummer angebt, und nur "4800 series" sagt, aber is ist 4860 oder so..)
    ( EDIT : Motherboard: Asus P5E3 PRO )

Meine frage haubselich ist, was brauche ich an dringesten besser um meine slowdowns zu fixen?(benutze fraps) and can mir jemand hardware empfelen die ich auch mit 320 euro kaufen kan.
    (ich hoffe ja mal das es nur an CPU mangled, und 320 solten da ja mall genug sein, oder?)
    Und waerend ich dabei bin, kan mir jemand noch eine gute festplate empfelen? (when nach den CPU noch gehlt uber ist, weil die 90GB speicherplatz die ich frei haben, sind nicht viel..)
    Schuldigung fuer mein deutch, so wie immehr. Und danke fuers lessen.(und hoffentlich antworten) (konte mit suche kein actuels topic finden das die selbe frage hatte)
    -Lukas
  • RE: CPU und Festplatte (Hard disk rive)

Ich würde dir dabei gerne weiterhelfen, nur habe ich leider keine Ahnung von so etwas...
    Daher bin ich mal wenigstens so frei und schreibe deinen Beitrag noch mal ordentlich zusammen, damit sich hier erst gar keiner beschweren kann.
    Nicht, dass dein Deutsch schlecht wäre, sondern einfach zur besseren Verständigung.
    (Vielleicht haben wie hier ja wirklich Legastheniker... Wer weiß das schon so genau...)

Lukas schrieb:

Also ich habe endlich mal wieder ein bisschen Geld und schon seit langem Probleme mit meinen Aufnahmen.
    Sie haben einfach zu viele Slowdowns. Was wohl von der CPU kommt, oder?

Also ich habe 320 Euro zur Verfügung und das hier ist meine Hardware:
    Windows 7 (64-Bit)
    Intel Core 2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
    4.00 GB RAM (DDR 3 glaube ich)
    ATI Radeon HD 4800 Serie
    (Ich weiß echt nicht, warum nicht die direkte Nummer angegeben wird und da nur "4800 Serie" steht, aber es ist 4860 oder so...)
    (Ich weiß nicht, wo ich die Hauptplatineninfo finde..)

Meine Frage ist hauptsächlich, was ich am Dringesten brauche, um meine Slowdowns besser zu fixen? (Ich benutzte Fraps.)
    Und kann mir jemand Hardware empfehlen, die ich auch mit 320 euro kaufen kann?
    (Ich hoffe ja mal, dass es nur an CPU mangelt und 320 sollten da ja mal genug sein, oder?)
    Und während ich dabei bin, kann mir jemand noch eine gute Festplatte empfehlen?
    (Wenn nach der CPU noch Geld übrig ist, weil die 90GB Speicherplatz, die ich frei habe, sind nicht viel...)
    Entschuldigung für mein Deutsch, so wie immer, und danke fürs Lesen. (...und hoffentlich Antworten)
    (Ich konnte mit der Suche kein Thema finden, das dieselbe Frage hatte)

Meine Empfehlung wäre noch, dass du angibst, welche Fraps-Version du hast.
    (Die aktuellste ist 3.2.3, aber du kannst ja genauso gut eine ältere haben.)

Mehr kann ich dazu leider wie gesagt nicht beitragen.
  • RE: CPU und Festplate(hardrive)

Vielen dank dafür, Ich hoffe das es leuten hilft meine frage zu ferstehen.
    Und meine Fraps Version is 3.2.2, ich werde die dan mall updaten müssen. :blush:
    Important update. My motherboard is :
    Asus P5E3 Pro

Soo... ^^

@MOtherMetroid
    Er lebt in Kanada und kann die Deutsche Grammatik nicht mehr so...

@Lukas
    Die Motherboardinfo kannst du möglicherweise mit dem Programm herrausfinden: SIW
    Den Download solltest du mit google finden ;)

Deine Slowdowns können mehrere Gründe haben:
    1. CPU
    2. Festplatte
    3. Grafikkarte

Ich tendiere eher zur Festplatte, da dort ja die 3,9GB Datein gespeixhert werden, wenn sie nicht schnell genug ist kommt es zu laggs oder auch zu Slowdowns.

Um herauszufinden welches der 3 nun ist müsstest du folgende Fragen beantworten.

Welche Spiele?
    Könntest du ein Testvideo hoch laden?
    Sind das konstante Slowdowns oder nur ab und zu?
    Mehr Fragen, weiss ich im Augenblick nicht D:

Anzeige
    Thanks for the respond.
    Ich glaube nicht das es die Grafikkarte ist weile ich die spiele ohne probleme spielen kan wen ich nicht aufneme.
    Und wegen den spielen who ich das problem habe.
    Alles hin von Castlevania Dracula X (2d spiel, das echt nicht fiel braucht, auf en emulator) bis zu mafia 1(3rd) und auch neuere spiele, so wie. Battleforge(immerhin bissen neuer)
    Was mich zum glauben bring das der CPU der grund ist, ist das in task manager der CPU immer 98% und mehr ausgnutzed wird when ich an recording bin, habe ich schon getested.
    Auserdem sind die slowdowns auch nicht immehr, und wesentlich stronger wen ich program wie skype und MSN an habe.

Edit: After a very long and headache inducing search, (this motherboard... lga775 socket.. ough) I found this CPU which looks like it would work well with what I have, and is a lot better. http://www.newegg.ca/Product/Product.aspx?Item=N82E16819115130
    thoughts anyone? anyone have the CPU and can tell me if its any good, or such stuff..
    Edit 2: and now I found what seems like an ok hardrive, I hope those things don't have so many compatibly issues like CPU's and so, don't know if I have to look out for anything there, tell me if I do. http://www.newegg.ca/Product/Product.aspx?Item=N82E16822136284

Lukas schrieb:

Edit: After a very long and headache inducing search, (this motherboard... lga775 socket.. ough) I found this CPU which looks like it would work well with what I have, and is a lot better. http://www.newegg.ca/Product/Product.aspx?Item=N82E16819115130
    thoughts anyone? anyone have the CPU and can tell me if its any good, or such stuff..
    Edit 2: and now I found what seems like an ok hardrive, I hope those things don't have so many compatibly issues like CPU's and so, don't know if I have to look out for anything there, tell me if I do. http://www.newegg.ca/Product/Product.aspx?Item=N82E16822136284

ich frage mich grade was ist das für ein komischer prozessor den gibts in deutschland garnicht......es gibt schon seltsame sachen in kanada.....ich würde ja dann doch eher einen i5 empfehlen weil soweit ich weiß kostet der auch nicht mehr!!

mit der festplatte weiß ich nicht so wirklich....

here this is better!!! And cost 322$ it is not so expensiv!

http://www.newegg.ca/Product/Product.aspx?Item=N82E16819115227CVF&cm_re=intel_i5-_-19-115-227CVF-_-Product

xM4RC3Lx schrieb:

@ LustigerAdler
    Der i5 hat leider den falschen Sockel, er braucht einen für den 775 und nicht für den 1156. :3

@Lukas
    Die CPU und HHD, die du rausgesucht hast, würde ich dir auch so empfehlen. :3

Zum sockel sache, ja das war auch mein grund für das problem.(und warum die suche so kopfschmerz machend war, hat lange gebrauched bis ich eine seite fande die den CPU ferkauft.(dummes motherboard, wünschte jetzt das es I5 und so unterstützed. Aber dieser hir solte ja auch gut sein.
    Danke für die empfehlung, werde woll noch ein bissen drüber nach denken und die beiden teile dan auch kaufen. Power solte ich genug haben, da ich letztes mall schon 500 watt energy supply kauften muste)