Was haltet ihr von Gebrauchtspielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von Gebrauchtspielen?

Anzeige
    Manche Spieleläden wie z.B. Gamestop bieten ja neben Neuheiten auch einige Gebrauchtspiele für gänige Konsolen an. Ich wüsste gern mal, was ihr von Gebrauchtspielen haltet. Findet ihr gebrauchte Games eher gut oder schlecht?

Ich für meinen Teil stöbere sehr gern in Gebrauchtspielangeboten. Hab so schon viele Spieleperlen zum Spottpreis abtgegriffen und dabei selten mehr als 15€ gezahlt.. Meine Spielesammlung besteht zu ca. 70 aus gebrauchten Spielen! Es ist mir egal, ob die Disc schon mal jemand zuvor rauf und runter gezockt hat. Wenns Spiel nicht funktioniert kanns ich beim Gamestop bei mir um die Ecke einfach wieder umtauschen. Yo, ich finde Gebrauchtspiele iwie richtig toll. :D

Ich kenne aber auich genug, die gebrauchte Games nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würden, da sie z.B. keine Kratzer auf den Discs möchten oder "die Spiele selber einweihen möchten".

Wie steht ihr dazu?
  • RE: Was haltet ihr von Gebrauchtspielen?

Ich finde es recht gut, da ich auch gerne mal bei Gamestop gucke und immer malwieder was gutes finde. Es wird auch immer überprüft, ob die Spiele noch einwandfrei funktionieren und ich hatte damit noch keine Probleme. Also wenn man Geld sparen will lohnt sich das schon, es sind zwar nicht immer die Spiele dabei, die man gerade haben will, aber wenn man ein Spiel mal ausprobieren wollte, man aber keine Lust hatte sich es zu kaufen kann man da einfach mal reingucken und findets gebraucht und günstiger.. so kann man vielleicht 2 oder 3 Spiele für das Geld von einem Spiel kaufen.

Wenn man keine Lust mehr auf ein Spiel hat oder es schon öfters durchgespielt hat, kann man es einfach wieder zu Gamestop bringen und kriegt dafür sogar noch Geld... Also doch schon recht vorteilhaft.

Anzeige
    ich wusste garnicht, dass man bei GameStop pc spiele in Zahlung geben kann. Mir haben die mal gesagt, als ich mit nem Stapel PC spielen kam, dass die keine annehmen.

Welli schrieb:

ich wusste garnicht, dass man bei GameStop pc spiele in Zahlung geben kann. Mir haben die mal gesagt, als ich mit nem Stapel PC spielen kam, dass die keine annehmen.

PC Spiele nehmen wir auch nicht an. Lediglich Konsolen-Games.

GanonKirby89 schrieb:

Welli schrieb:

wieso wir? xD
    naja hat was mit dem CD-Key zu tun denk ich mal, obwohl man spiele ohne Steam usw. locker auf anderen PCs installieren kann

Trash_Monkey schrieb:

GanonKirby89 schrieb:

Welli schrieb:

right

was soll denn die Bestätigung? D:
    ich arbeite selbst beim Gamestop^^

nun, mal meine Meinung: Ich würde Gebrauchtspiele nie per Netz kaufen, da du nie sicher sein kannst, ob das Produkt auch so bei dir ankommt, wie es dort in der Beschreibung steht (nun, wenn du einer Sega Mega Driver hinterherhechelst, dann bleibt dir nix anderes übrig^^). Aber alles zwischen 5 - 7. Gen würde ich per Gamestop & Co. kaufen.

Und ja, einige Angebote sind recht nützlich, da habe ich auch selbst schon zugelangt.

Welli schrieb:

GanonKirby89 schrieb:

Welli schrieb:

wieso wir? xD
    naja hat was mit dem CD-Key zu tun denk ich mal, obwohl man spiele ohne Steam usw. locker auf anderen PCs installieren kann

DAs liegt vorallem daran , dass du dir für Pc-Spiele mit Leichtigkeit Cracks oder gar images zeihst bzw. machen kannst.
    Das ist bei Konsolenspielen doch etwas schwerer ^^

Edit@Ganon: wusste ich , hattest du schon mehrmals erwähnt.
    Das right war darauf bezogen . dass ich das selbst schonmal probiert habe und es eben net klappte ^^.

GanonKirby89 schrieb:

Welli schrieb:

wieso wir? xD

weil ich selbst bei einem Gamestop arbeite D:

Bist du einer derjenigen der mir meine Spiele nicht abkaufen will, weil ich nicht 18 bin, aber wenn ich diesen 2 gebrauchtspiele = rabatt-aktion mitmachen, ihr die Games freudig annehmt ??!!
    Das suckt D:

B2T:
    Ich kauf gerne gebrauchte Spiele, sofern sie noch ok sind ;3

GanonKirby89 schrieb:

Welli schrieb:

wieso wir? xD

weil ich selbst bei einem Gamestop arbeite D:

Geil will ich auch mal :3
    Ich frag nächstes Jahr mal, ob ich bei uns im Gamestop ein Praktikum machen kann :P

btw. ich kaufe auch gerne Gebrauchtspiele, sofern die noch Ok sind & die Box & das Handbuch noch vorhanden ist.

Aber spiele auf die ich z.B. mehrere Monate oder so gewartet hab, kauf ich dann immer direkt neu.^^

Ich habe keine Probleme damit! Wie schon einige hier erwähnt haben sind sie schön billig... Habe die Erfahrung gemacht das selbst zerkratzte CD's noch wunderbar funktionieren können!

Ich gehe als erstes nach Gamestop und dann nach Saturn...20 statt 50 ist dann doch ein riesen Unterschied^^
    Fifa 2008 habe ich sogar mal für 5 Euro gesehen!!!! Heftig sowas, aber funktioniert einwandfrei^^

Trash_Monkey schrieb:

Zum Thema Gamestop:
    Ich kaufte mir Silverfall für die PsP für 15€.
    HAtte nach nem Monat keinen Bock mehr.
    Verkaufte es wieder bei Gamestop für 12€.
    Sie stellten es für 35€ ins Regal XD

Aber im allgemeinn sind Gebrauchtspiele zu empfehlen

Sie müssen ja auch irgendwie gewinne machen :3

Blackshadow1602 schrieb:

Trash_Monkey schrieb:

Zum Thema Gamestop:
    Ich kaufte mir Silverfall für die PsP für 15€.
    HAtte nach nem Monat keinen Bock mehr.
    Verkaufte es wieder bei Gamestop für 12€.
    Sie stellten es für 35€ ins Regal XD

Aber im allgemeinn sind Gebrauchtspiele zu empfehlen

Sie müssen ja auch irgendwie gewinne machen :3

DAS ahtte ich mir auch bei Gamestop gekauft.

Qindoras schrieb:

Fifa 2008 habe ich sogar mal für 5 Euro gesehen!!!! Heftig sowas, aber funktioniert einwandfrei^^

Und für ältere Spiele gehts sogar noch billiger.^^ Heute erst hat mir jemand Ape Escape 2 (oder 3) für Ps2 vor der Nase weg geschnappt. Hätt grad mal 3€ gekostet.