Fraps aufnahmen problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps aufnahmen problem

    Anzeige
    Also mein problem ist das wenn ich in full size aufnehme es ziemlich laggt es so komisch knistert und alles in zeitlupe ist
    und das andere problem wenn ich in halfsize aufnehme dann läuft alles viel schneller also das video deswegen kann ich noch nichtmal mit 25fps aufnehmen da dann alles verschoben wird !
    ich kann höchstens noch probieren 24 xD oder drunter aber warum andere nehmen ja auch mit 60fps auf ohne das es knistert bzw laggt und asynchron wird
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    OdinBigchriss schrieb:


    Also mein problem ist das wenn ich in full size aufnehme es ziemlich laggt es so komisch knistert und alles in zeitlupe ist
    und das andere problem wenn ich in halfsize aufnehme dann läuft alles viel schneller also das video deswegen kann ich noch nichtmal mit 25fps aufnehmen da dann alles verschoben wird !
    ich kann höchstens noch probieren 24 xD oder drunter aber warum andere nehmen ja auch mit 60fps auf ohne das es knistert bzw laggt und asynchron wird


    mehr Infos, dein System (welcher Prozessor, Grafikkarte, wieviel Arbeitsspeicher usw) dann in welcher Auflösung nimmst du auf und benutzt du eine 2 Festplatte zum aufnehmen?

    PS: ist dein System übertaktet?
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    Anzeige
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4Cpu 2.60 GHZ und das steht im geräte manager 2mal
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series
    Arbeitsspeicher wenn mein PC net lügt: 2,50 GB Ram
    Auflösung: ich nehme in 1280x1024 auf und möchte halt möglichst HD machen also so gut wie es geht
    Ich habe 3 festplatten und eine externe von 1,36 TB Rest 219GB+80GB+80GB Also insgesamt: 380 GB + 1,36TB (extern)
    Habe Windows XP
    Und eig das wichtigste : woran liegen die laggs also warum laggt es in offline spielen (wenn es laggt)
    liegt das an:
    Der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher??[hr]
    und ich speicher die videos direkt auf der festplatte[hr]
    Und er ist nich übertaktet wenn ich mich nicht täusche also im win task manager steht der nur bei 100 % xD wenn das damit gemeint ist xD
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    OK ,du hast keine Ahnung vom übertakten...passt schon (musste nachfragen, aber man sieht schon wo es hackt)
    Aber jetzt mal ganz offen und Ehrlich...dein PC ist nix für HD Projekte.
    Ich fange mal bei deinem Prozessor an, der ist schon etwas älter und hat nur 1 Prozessorkern mit 2,6 gHz (leider etwas schwach)
    Die Grafikkarte ist auch nicht viel besser, doch am schlimmsten sind deine Festplatten und dein Arbeitsspeicher.
    Dadurch das dein PC schon älter ist, sind diese Festplatten relativ Langsam und klein und Fraps braucht schnelle und große Festplatten (gerade bei HD)
    Deine Lags sind durch den Arbeitsspeicher begründet (Windows braucht selbst schon ca 0,7-1 gByte Arbeitsspeicher, da bleibt nicht mehr viel übrig für die Spiele)
    und dann kommt noch Fraps und will auch noch nen Happen.

    (ein neuerer PC wäre besser, mehr Prozessorkerne, schnellere Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher, schnellere Festplatten)
    falls du dir keinen neuen PC zulegen willst/kannst,
    dann wäre mein Rat, beschränke dich auf genügsame Spiele und auf 480p Aufnahmen, rüste deinen Arbeitsspeicher auf 4 gByte auf (dann wird es nicht so stark ausgebremst).
    dann wäre auch noch eine Aufrüstung der internen Festplatte gut, so eine 500gByte Festplatte kostet ca 70€ und sollte deutlich schneller als deine bisherigen sein.

    wie gesagt an HD-Projekte brauchst du nicht zu denken mit diesem PC, sorry aber die Lags bekommst du so nicht so leicht weg,
    aber HD muss es ja nicht immer sein, 480p (640x480 ist ungefär so groß wie das Pal Fernsehformat) ist gar nicht so schlecht.
    und wenn du kleiner aufnimmst brauchts auch keine so schnellen Festplatten :)
  • RE: Fraps aufnahmen problem

    Vor allem, mit nem alten Pentium 4 (!) 10-15 Minuten HD Videos kodieren duerfte vermutlich 2 Stunden dauern. :/

    Das Bottleneck ist sicher die langsame Festplatte, konnte ich bei mir auch beobachten, hab eigentlich genug Ressourcen und Leistung um HD aufzunehmen, nur leider schafft meine SATA1 Platte es nicht die Daten von Fraps schnell genug zu speichern. Dadurch fuellt sich der Cache schnell an und wenn er voll ist, gibt's Lags.