Civilization 5 Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Civilization 5 Problem

Anzeige
    Hey leute,
    zunächst sei gesagt.. ich bin verzweifelt..

Da hab ich den guten willen mir ein neues Game zu holen und hole mir Civilization 5, integriere es in meinen Steam account (Pflicht) und Installiere es Ordnungsgemäß..

Das spiel läuft auch schön.. zumindest im Menü und Das Intro sieht blendend aus.. Doch dann kommt der Hamster ins Humpeln..

Denn Sobald ich ein einzelspieler spiel starten möchte Er zählt er mir was über das jeweilige land und so weiter lädt.. und dann "Civilization 5 funktioniert nicht mehr" und so weiter -.- JEDES MAL.. hab es schono im DirectX9 und DirectX11 versucht (hab mir extra dafür SP2 runtergeladen!)

was gibts noch zu sagen? Ich verwende WinVista Ultimate (jetzt SP2) und mien System is in der Signatur angegeben .. ich hoffe irgendjemand kann mir helfen =(

EDIT: Habe ein 32-Bit system falls es wichtig is!
  • RE: Civilization 5 Problem

Maaster schrieb:

Probier mal bei Steam rechtsklick auf das Spiel zu machen, dann auf Eigenschaften und dann auf Startoptionen oder so...Ist der 2. Button von unten. Da gibste -window ein. Hilft bei mir gegen Crashes.

Und...sagt er nur "Civilization V funktioniert nicht mehr" oder noch mehr?

Dann spiel ich ja im fenster oder? naja mal shcaun ob das hilft.. Achja und die Fehlermeldung is nur die Klassische Windoof Vista "blabla funktioniert nicht mehr und wird beendet. Es wird nach Lösungen gesucht." /Wartezeit, 2. fenster/ "Keine Lösungen gefunden"

EDIT: @maestrocool: Ich hab vor n paar tagen die aktuellsten von der ATI seite runtergeladen und installiert, sollte also klappen.. aber der pc is sowieso JEDEN tag an dem in ihn hab nur am rumspacken.. is niicht mehr lustig =(

Anzeige

Corsair92 schrieb:

EDIT: @maestrocool: Ich hab vor n paar tagen die aktuellsten von der ATI seite runtergeladen und installiert, sollte also klappen.. aber der pc is sowieso JEDEN tag an dem in ihn hab nur am rumspacken.. is niicht mehr lustig =(

Wann hast du das letzte mal Windows neu installiert?

also erst mal...du hast ne HD 5770 und die neuesten Treiber sind nicht unbedingt die besten,
    aber was ich von der HD 5xxx serie gelernt hab, das ATI gepfuscht hat was den Grafikkartenspeicher (Takt) angeht.
    Darum solltest du mal diesen Tipp ausprobieren der schon bei vielen HD 5xxx Benutzern geholfen hat.
    Also geh mal in das Catalyst Control Center (in den Advanced Modus wechseln), dort oben links klickst du auf Graphics,
    in der Liste auf Overdrive klicken.
    Ja wir sind in den Übertaktungseinstellungen, Ok, haken rein bei Overclocking settings/ Übertaktungseinstellungen (sry mein Catalyst ist englisch)
    jetzt den Schieberegler von (High Performance) Memory Clock setting/ Grafikkartenspeicher Tackt um 10-15 mHz kleiner machen (nach links schieben)
    dann auf übernehmen klicken und sich freuen das die Grafikkarte nicht mehr abstürzt.
    Wenn du auf auf Nr.sicher gehen willst dann mach das gleiche auch mit GPU-Clock - Schieberegler oben über dem memory - Schieberegler
    (deine Grafikkarte wird unmerklich langsamer aber wesentlich stabiler als mit den Standardeinstellungen)
    wenn jetzt das Spiel noch nicht geht, liegt es dann an dem Treiber...
    eine Ältere Version sollte dann helfen (soweit ich weiß ist 10.4 beta, der beste Treiber für HD 5xxx)
    aber nicht vergessen, nach dem Installieren, die Grafikkarten untertaktung neu zu machen (er sollte sie sich nicht gemerkt haben)

Was für Probleme macht denn der PC sonst noch?

maestrocool schrieb:

also erst mal...du hast ne HD 5770 und die neuesten Treiber sind nicht unbedingt die besten,
    aber was ich von der HD 5xxx serie gelernt hab, das ATI gepfuscht hat was den Grafikkartenspeicher (Takt) angeht.
    Darum solltest du mal diesen Tipp ausprobieren der schon bei vielen HD 5xxx Benutzern geholfen hat.
    Also geh mal in das Catalyst Control Center (in den Advanced Modus wechseln), dort oben links klickst du auf Graphics,
    in der Liste auf Overdrive klicken.
    Ja wir sind in den Übertaktungseinstellungen, Ok, haken rein bei Overclocking settings/ Übertaktungseinstellungen (sry mein Catalyst ist englisch)
    jetzt den Schieberegler von (High Performance) Memory Clock setting/ Grafikkartenspeicher Tackt um 10-15 mHz kleiner machen (nach links schieben)
    dann auf übernehmen klicken und sich freuen das die Grafikkarte nicht mehr abstürzt.
    Wenn du auf auf Nr.sicher gehen willst dann mach das gleiche auch mit GPU-Clock - Schieberegler oben über dem memory - Schieberegler
    (deine Grafikkarte wird unmerklich langsamer aber wesentlich stabiler als mit den Standardeinstellungen)
    wenn jetzt das Spiel noch nicht geht, liegt es dann an dem Treiber...
    eine Ältere Version sollte dann helfen (soweit ich weiß ist 10.4 beta, der beste Treiber für HD 5xxx)
    aber nicht vergessen, nach dem Installieren, die Grafikkarten untertaktung neu zu machen (er sollte sie sich nicht gemerkt haben)

Was für Probleme macht denn der PC sonst noch?

Danke, hab jetzt erstmal nur umgestellt. mal gucken obs nun besser läuft.. Im fenstermodus geht das spiel übrigends.. und das windoof hab ich vor ca. 3 wochen erst neu aufgespielt..

was macht er sonst noch.. naja obwohl er ja nicht grade der schlechteste ist, laggt er bei den kleinsten belastungen (ich Let's playe grade Siedler 5 aus dem jahre 2004 und muss es beim aufnehmen auf LOW spielen .. kann doch nicht nnormal sein oder?

OK neues problem bei Civ5.. wenn ich das intro amanfang überspring ehängt das spiel beim laden eines spielstandes oder starten von nem neuen spiel, und friert ein.. wenn ichg auf den destop wechsle sehe ich das Fenster "Civ 5 funktioniert nicht mehr" bla bla blubb und sehe im hintergrund ein Standbild vom INTRO! .. was is da jetzt shcon wieder kervehrt? o.o

Damit hat es jetzt erstmal geklappt.. mal schaun ob das nur glück war :) dafür is mir gerade aufgefallen dass ich mit der TV Fernbedienung meine maus steuern kann o.O!!!!! auch mit der Fernbedienung meiner TV-.Karte (AverTV Capture HD) kann ich die maus steuern!!!! in alle richtungen und links und rechtsklick! das KANN doch auch nicht normal sein oder? der PC sollte ja nicht darauf ansprechen o.o ich hab grade echt angst vor dem monstrum dass ich nebenbei gesagt auch (ohne fernbedienungsbefehl) von alleine aufgedreht hat o.o kann mir da IRGENDWER IRGENDWAS drüber sagen

Die Roccat Kone ist eine LaserMaus und kann gar nicht durch Infrarot beeinflusst werden....
    du musst irgendwo einen Infrarotsensor haben, zB durch ne TV Karte, die Maus ist es definitiv nicht !
    Allerdings kann so eine TV-Karte oder ein Panel, mit Infrarotsensor, eine Maus und Tastaturklicks emulieren.
    ich hab zB auch ein LCD-Frontpanel mit Fernbedienung, und darüber lässt sich auch eine Maus und Tastatur steuern, dafür sorgt der Treiber des Panels, allerdings reagiert mein Panel nicht so leicht auf andere Fernbedienungen!

maestrocool schrieb:

Die Roccat Kone ist eine LaserMaus und kann gar nicht durch Infrarot beeinflusst werden....
    du musst irgendwo einen Infrarotsensor haben, zB durch ne TV Karte, die Maus ist es definitiv nicht !
    Allerdings kann so eine TV-Karte oder ein Panel, mit Infrarotsensor, eine Maus und Tastaturklicks emulieren.
    ich hab zB auch ein LCD-Frontpanel mit Fernbedienung, und darüber lässt sich auch eine Maus und Tastatur steuern, dafür sorgt der Treiber des Panels, allerdings reagiert mein Panel nicht so leicht auf andere Fernbedienungen!

Ja die TV-karte hat nen IR sensor.. hatte ich ganz vergessen *schäm* xD War gerade bei meinem Händler (DiTech) und die meinten es könnte so einiiges hin sein, von der graKa bis zum RAM eig. alles ^^ werd den morgen mal hinbringen, mal schaun ob dann Civ 4&5 sowie Die Siedler und die TV-Karten sachebn richtig klappen.. zu hoffen wäre es, werd euch auf dem laufenden halten :D