Fraps PS3 laggs BEIM zocken -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps PS3 laggs BEIM zocken -.-

Anzeige
    Hi,

folgendes Problem: Ich will Fifa 11 auf PS3 aufnehmen mit Fraps, während ich aufnehme und spiele laggts immer ein bisschen man sieht, dass der Ball nicht ganz flüssig läuft.(ohne Aufnahme läuft's flüssig)
    Im fertigen Video jedoch ist alles flüssig, will aber flüssig zocken können das ist mir wichtiger.

System:
    2gb Ram
    W7 64bit OS
    Duo 3ghz CPU
    HD 4850 Graka
    AverTV Capture HD TV-Karte

Beim aufnehmen ist mir aufgefallen, dass meine CPU nur zu 60% belastet wird trotzdem laggts beim zocken?
    Ausprobiert hab ich:
    - unterschiedliche FPS
    - defragmentierung
    - task manager unnötige Tasks ausgemacht
    Filme werden auf meiner ext. Festplatte gespeichert und ich weiß, dass die eig. relativ schnell ist.
  • RE: Fraps PS3 laggs BEIM zocken -.-

ist die Festplatte über USB2 oder USB3 oder Sata angeschlossen ?
    wenns nur USB2 ist, dann kann die Platte so schnell sein wie sie will, mehr als 30mb-35mb gehen nicht durch USB2 durch (die Festplatte wird ausgebremst) und das reicht normal nicht für Fraps.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nimmst du doch Fifa mit der TV-Karte auf, also haben die Lags nichts mit deinem PC zu tun,
    wenn das während des Zoggens ist, weil ja PC und PS3 unabhängig voneinander Arbeiten.
    es sei denn du benutzt das TV-Kartenbild zum Zoggen und keinen Fernseher, und da haben wir dann ein Bandbreitenproblem,
    fraps will auf der Festplatte speichern und die TV-Karte schickt die Videodaten zur Grafikkarte, das das nicht gerade wenig Daten sind kann man sich denken, alles geht über den PCI Bus und der macht max 300 mb/s (das heißt die Daten gehen 3 mal den Weg durch den PCI-Bus, von der TV-Karte zur Grafikkarte von da aus zum CPU/Arbeitsspeicher (für Fraps) und vom Arbeitsspeicher wieder zur Festplatte).
    Dein PC sollte eigentlich reichen...also sind wir wieder bei der Festplatte....aber auch dein Arbeitsspeicher ist mit 2 gbyte etwas klein ausgefallen (win 7 x64bit braucht mehr Speicher als die x32bit Version)

Die Festplatte ist über USB 2 angeschlossen und macht in der Tat max. 30mb/s.
    es sei denn du benutzt das TV-Kartenbild zum Zoggen und keinen Fernseher, und da haben wir dann ein Bandbreitenproblem,
    fraps will auf der Festplatte speichern und die TV-Karte schickt die Videodaten zur Grafikkarte, das das nicht gerade wenig Daten sind kann man sich denken

Eig. mach ich es so. Nur lasse ich mir mein PC Bild via HMDI an meinen LCD schicken, aber ist ja im Prinzip so wie du geschrieben hast.
    Zur Verdeutlichung:
    PS3 <-HDMI-> TV Karte und dann Grafikkarte <-HDMI-> Fernseher
    Aber denke das ist so doch normal oder?
    Was meinste wäre jetzt die Lösung für das Problem? Usb 3 PCI Karte kaufen?

klar kannst du eine USB 3 Karte Kaufen, aber dann hast du immer noch, nur eine USB2 Festplatte und die lässt nicht mehr durch als die 30mb (bringt also nix)
    du hast also eigentlich nur 3 mögliche Lösungen:
    du kaufst eine USB3 Karte und eine USB3 Festplatte (teuer)
    oder du baust dir eine interne Festplatte ein, was die billigere Variante sein sollte.
    oder du nimmst auf deine vorhandene Festplatte auf (falls genug Platz darauf ist) und schiebst die Filme dann immer auf die USB Festplatte (billigste Lösung).
    Ich würde Vorschlagen, du probierst Nr 3 erst mal aus und schaust ob dann die Lags weg sind.

Anzeige
    Du hast tatsächlich recht. Hab mal Variante 3 getestet (was ich eig auch schon gemacht habe bevor ich hier im Forum mein Problem gepostet habe)

Es geht wenn ich FPS auf 60 stelle und auf die Interne aufnehme auf externe nicht!
    Es geht sogar wenn ich Full-Size einstelle, was aber ab und zu vorkommt ist, dass das komplette Signal weggeht -> Blackscreen für 1-2sek.(Kam aber auch schon vorher vor) Woran kann das liegen?

Vielen Dank so far

achi10 schrieb:

Du hast tatsächlich recht. Hab mal Variante 3 getestet (was ich eig auch schon gemacht habe bevor ich hier im Forum mein Problem gepostet habe)

Es geht wenn ich FPS auf 60 stelle und auf die Interne aufnehme auf externe nicht!
    Es geht sogar wenn ich Full-Size einstelle, was aber ab und zu vorkommt ist, dass das komplette Signal weggeht -> Blackscreen für 1-2sek.(Kam aber auch schon vorher vor) Woran kann das liegen?

Vielen Dank so far

Kann es sein das irgend ein Kabel alt/kaput/wackelig ist ???