Videos in Breitbild bei 720 Pixel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    Anzeige
    Hey und hallo

    also folgendes problem ich mache videos in 720 pixel also HD oda HQ egal
    und bei diesen videos ist kein breitbild
    hier mal'n beispiel
    Klick
    sry für den link könnt mich ruhig verwarnen
    könnt ihr mir vllt sagen woran es liegen könnte also benutzte
    folgene bildeinstellungen 1280x720

    und benutzte AVS Video Editor unaktiviert (Windows XP)
    Erkennt man am Wasserzeichen
    andere render programme habe ich ausprobiert nur da dauert das rendenr so lange

    Wenn ihr mir helfen könnt wär ich euch dankbar ;)
  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    TukTuk92 schrieb:


    Das Rendern lange dauert ist nix neues ;)
    Du musst deine Rendereinstellungen prüfen und da auch 1280x720 Pixel (720p) angeben.

    Wenn du in 1280x720 aufnimmst, im Renderprogramm allerdings 720x576 o.Ä. eingestellt hast, ist dein outcome logischerweise auch nicht in 720p.




    mein render programm ist bei 1280x720 eingestellt ;D

    einige dauern bei mir 4 stunden ;D dafür habe ich keine zeit im moment
  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    TukTuk92 schrieb:


    Und ohne Aktivierung unterstütz AVS auch HD-Rendern? Ich nehme mal an das man in einer nicht aktivierten Version abstriche machen muss ;)


    jup er unterstüzt es ;D ist alles wie inner vollversion nur das es mit einen wasserzeich gekennzeichnet wird
  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    Hmm....

    momentan können wir den Fehler nur erraten. Das macht es schwer und umständlich.

    Schreib doch deine kompletten Arbeitschritte detailliert auf und lass nichts aus.

    Also mit welchen Programm du aufnimmst und was da eingestellt ist (Auflösung, Format,Frames usw..). Auf welcher Auflösung du spielst.
    Welches Programm du zum Schneiden benutzt. Wie genau verfährst du beim Schneiden. (Bitte jeden Schritt vom Importieren bis zur Ausgabe). Wie exakt lauten deine Rendereinstellungen. (Format, Auflösung, Frames, Seitenverhältnis usw..)
    Wie lädst du die Datei auf Youtube auf hoch. (benutzt du spezielle Tags usw.)

    Wenn du uns all das ausführlich und lückenlos schilderst..... dann werden wir den Fehler auch schnell finden und dir helfen können.

    Hier jetzt lauter Postings zu starten in denen man nur raten kann, finde ich eher unpraktisch;)
  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    Naja dann versuch, wie die anderen dir ja schon geraten haben, den Bildmodus manuell auf 16:9 zu stellen, allerdings hatte ich bisher 2 andere Videoeditoren und wenn ich dort ein neues Projekt mit 720p settings gestartet habe wurde auch automatisch der 16:9 Bildmodus vorgezogen. kann natürlich sein das AVS das anders handhabt.

    EDIT: Lightcatchers Idee ist auch gut, denn je öfter das Video umgewandelt/editiert wird, desto mehr Fehler können sich natürlich einschleichen.
  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    Meine Einstellungen beim rendern


    http://www.bilder-hochladen.net/files/gbk7-1-jpg.html


    also ich fange an mit dem schneiden usw also ich klatsche meine videos eig nur rein ton richtig einstellen,das ende schneiden,intro vorsetzten dann mach ich ein klick auf video erstellen dann kommt eine aus wahl Datei|CD|Gerät|Internet ich gehe auf internet da das gute videos macht und mache eine FLV datei da man zwischen 3 datein auswählen kann Flash, Real ,Moviegehe nartürlcih auf flash meine einstellungen BILD ja dann auf weiter und dann wird es gerendert am ende kommt ein kleiner klingelton und sagt mir das es fertig ist nur leider habe ich kein programm was FLV wiedergeben kann also lade ich es einfach hoch stells auf privat gucks mir an wens gut is dann veröffntliche ich es
  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    Makama1712 schrieb:

    und sagt mir das es fertig ist nur leider habe ich kein programm was FLV wiedergeben kann also lade ich es einfach hoch stells auf privat gucks mir an wens gut is dann veröffntliche ich es


    der VLC Player kann das Problemlos, such dir im Netz die Portable variante (VLC portable) dann brauchst du Player nicht mal zu installieren, und kannst deine Videos kontrollieren :)

  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    Da ich kein weiteres Topic öffnen will, ich hab das gleiche Problem. Ich nehme meine Wii-Games mit Fraps über mein AVer MediaCenter auf und benutze danach zum rendern Windows Live Movie Maker. Ich hab sowohl bei meiner Wii 16:9 (in diesem Fall EDTV/HDTV gewählt), bei AVer MediaCenter auf Vollbild (also anpassen an Fenster) und dann beim Movie Maker lasse ich das Video als 720p abspeichern. Trotzdem ist es dann immer noch kein Breitbild. Wenn ich mir das Video dann mit Windows Media Player angucke, ist das Seitenverhältnis nicht richtig. Also es gibt nen schwarzen Rand und es ist selbst in der Vollbild-Ansicht nicht über den ganzen Bildschirm gestreckt. Wenn ich es dann auf Youtube hochlade, bleibt es ebenfalls im falschen Seitenverhältnis. Man kann zwar 720p auswählen, aber das Video bleibt quasi gequetscht. Was hab ich also falsch gemacht bzw vergessen? :(
  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    @Makama 1712

    Wie schon erwähnt, ein Screenshot o.Ä. wäre hilfreich :P

    @ Zeldameister
    Ich hab selber keine WII, aber ist es nicht so, das die Spiele dort sowieso immer in PAL Auflösung laufen, sprich keine HD Einstellungen vorgenommen werden können? Sollte das so sein, kannst du deine Videos auch mal versuchen in 480p, Widescreen zu rendern. Wenn die Wii doch eine HD Wiedergabe unterstützt, dann ignorier mich einfach :P
  • RE: Videos in Breitbild bei 720 Pixel

    TukTuk92 schrieb:


    @Makama 1712

    Wie schon erwähnt, ein Screenshot o.Ä. wäre hilfreich :P

    @ Zeldameister
    Ich hab selber keine WII, aber ist es nicht so, das die Spiele dort sowieso immer in PAL Auflösung laufen, sprich keine HD Einstellungen vorgenommen werden können? Sollte das so sein, kannst du deine Videos auch mal versuchen in 480p, Widescreen zu rendern. Wenn die Wii doch eine HD Wiedergabe unterstützt, dann ignorier mich einfach :P



    moment moment ich bracuhe zeit[hr]

    Makama1712 schrieb:


    TukTuk92 schrieb:


    @Makama 1712

    Wie schon erwähnt, ein Screenshot o.Ä. wäre hilfreich :P

    @ Zeldameister
    Ich hab selber keine WII, aber ist es nicht so, das die Spiele dort sowieso immer in PAL Auflösung laufen, sprich keine HD Einstellungen vorgenommen werden können? Sollte das so sein, kannst du deine Videos auch mal versuchen in 480p, Widescreen zu rendern. Wenn die Wii doch eine HD Wiedergabe unterstützt, dann ignorier mich einfach :P



    moment moment ich bracuhe zeit


    http://www.bilder-hochladen.net/files/gbk7-3-jpg.html

    HIER