Eure Meinung zu Professor Layton 5 (Update!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Meinung zu Professor Layton 5 (Update!)

Was haltet ihr von dem, was ihr bisher von Professor Layton 5 seht? 15
    1.  
      Es sieht besser aus als bisher. (4) 27%
    2.  
      Ich weiß nicht so recht... (0) 0%
    3.  
      Es sieht schlechter aus als bisher. (3) 20%
    4.  
      Ich habe mich für diese Spielereihe noch nie besonders interessiert. (8) 53%
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es schon alle mitbekommen haben, aber
    Professor Layton 5 (temporärer Name: Mask of Miracles) hat einen ersten Trailer:
    [video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tlhjYP49nVc[/video]

Meine Frage nun: Was haltet ihr davon? Gefällt euch, was ihr da neues, wie etwa Layton und Luke in 3D, aber auch altbekanntes seht?

Vielleicht hier als Abgleich den Artikel einer namentlich völlig unbekannten deutschsprachigen Online-Enzyklopädie: de.wikipedia.org/wiki/Professor_Layton.

EDIT: Ein neuer Trailer, der fast alle meiner Zweifel beseitigt:
    [video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jdPbtDXJrv4[/video]
  • RE: Eure Meinung zu Professor Layton 5

PestWar1349 schrieb:

Moment, moment, MOOOOOMENT!

Was is hier mit Teil 3 und 4? Hab ich was verschalten? Teil 1 und 2 hab ich beide durchgespielt, ein Sagenhaftes Game.. aber Teil 5?

Im ernst, hab ich was verpasst? o_O

Nein nein ^^. Bei uns in Europa sind erst die ersten beiden Teile erschienen und der dritte kommt am 22. Oktober. In Japan sind sie hingegen schon fast zwei Teile weiter. Die Serie hört dann dort wahrscheinlich mit dem 6. Teil auf.

shadowmax507 schrieb:

PestWar1349 schrieb:

Moment, moment, MOOOOOMENT!

Was is hier mit Teil 3 und 4? Hab ich was verschalten? Teil 1 und 2 hab ich beide durchgespielt, ein Sagenhaftes Game.. aber Teil 5?

Im ernst, hab ich was verpasst? o_O

Nein nein ^^. Bei uns in Europa sind erst die ersten beiden Teile erschienen und der dritte kommt am 22. Oktober. In Japan sind sie hingegen schon fast zwei Teile weiter. Die Serie hört dann dort wahrscheinlich mit dem 6. Teil auf.

Achsooo ;) Ich dachte schon xD

Naja in Japan is eh immer alles weiter voraus als bei uns ;D Danke für die Info

Anzeige
    Hm ich meine gelesen zu haben das bei uns 3 und 4 rausgekommen sind, aber 1 und 2 nur in Japan...

Ich find das blöd. Das sieht so aus als ob es mehr Minispiele und keine Rätsel mehr sind... Und die Grafik sieht auch nicht berauschend aus, mal sehen!

Qindoras schrieb:

Ich find das blöd. Das sieht so aus als ob es mehr Minispiele und keine Rätsel mehr sind... Und die Grafik sieht auch nicht berauschend aus, mal sehen!

Die Befürchtung habe ich allerdings auch... Let's hope together! ^^

Also Grafikmäsig find ich das Ok
    Ich finde auch das das mehr nach Minispiele aussieht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, es können trotzdem Rätsel sein.
    Habe Teil 1 geliebt (alle Rätsel gelöst auch die herunterladbaren), und an Teil 2 arbeite ich noch (wenn ich mal dazu komme o.O)
    schätze das ich mir Teil 3 auch noch kaufen werde.

mfg Maestrocool :cool:

Naja ich war nie ein Fan von Rätsel spielen ....
    Aber grafisch sieht es gut aus (eigentlich sehen ja alle DS Spiele scheiße und vor allem verpixelt aus ;( ich will wieder nen Gameboy)
    Aber was ich sehr schade finde is das man den versprochenen und hochgelobten 3Deffekt des Teils auf trailern nich sehen kann (ich halte das ganze ja für ne riesen Verschwörung D:.
    Hat einer von euch schon mal diesen Effekt begutachtet ??

Prinny schrieb:

In Japan wird doch momentan Teil 4 (der vom 3DS entwickelt). Teil 3 ist nun in den Staaten erschienen (the unwound future). Das ist gleichzeitig auch der aktuellste Teil in Japan.

Das stimmt nicht ganz: Teil 4 (temporärer Name: The Specter's Flute), der erste Teil der zweiten Trilogie und gleichzeitig der letzte für den DS, ist bereits in Japan erschienen, der dritte schon 2008. Der derzeit produzierte Teil ist, wie hier erwähnt, Teil 5 für den 3DS.

Alle paar Wochen/Monate kommt da irgendein neues Layton Spiel raus, was mir allerdings dezent am Hinterteil vorbei geht.
    In Spieleszeitschriften, Internetseiten etc. sieht man immer wieder Artikel darüber, denen ich nicht eines Blickes würdige und überblättere.
    Ich weiß auch erst seit ein paar Wochen was das überhaupt für ein Spiel ist und ich finde es.. bescheiden.
    Ich kenne dieses Spiel nicht und will mir deswegen auch nicht groß eine Meinung darauf bilden, ich wage jedoch zu behaupten dass es meinen Geschmack nicht trifft und Lets plays davon will ich schon garnicht sehen.

"Ich habe mich für diese Spielereihe noch nie besonders interessiert.*"
    -trifft also durchaus zu.

Meiner Meinung nach ein typisches Kindergame das ein Erfolgserlebniss hatte, millionen von Ablegern/ Nachfolgern produziert das die Macher nie genug Geld haben werden, nach gewisser Zeit rein auf Kommerz getrimmt (falls es das nicht schon ist, ich kenne mich da nicht aus)
    und vercasualisiert wird.

Laza

Lazalantin schrieb:

Alle paar Wochen/Monate kommt da irgendein neues Layton Spiel raus, was mir allerdings dezent am Hinterteil vorbei geht.
    In Spieleszeitschriften, Internetseiten etc. sieht man immer wieder Artikel darüber, denen ich nicht eines Blickes würdige und überblättere.
    Ich weiß auch erst seit ein paar Wochen was das überhaupt für ein Spiel ist und ich finde es.. bescheiden.
    Ich kenne dieses Spiel nicht und will mir deswegen auch nicht groß eine Meinung darauf bilden, ich wage jedoch zu behaupten dass es meinen Geschmack nicht trifft und Lets plays davon will ich schon garnicht sehen.

"Ich habe mich für diese Spielereihe noch nie besonders interessiert.*"
    -trifft also durchaus zu.

Meiner Meinung nach ein typisches Kindergame das ein Erfolgserlebniss hatte, millionen von Ablegern/ Nachfolgern produziert das die Macher nie genug Geld haben werden, nach gewisser Zeit rein auf Kommerz getrimmt (falls es das nicht schon ist, ich kenne mich da nicht aus)
    und vercasualisiert wird.

Laza

das glaub ich einfach nicht....du Kritisierst tatsächlich ein Spiel das du weder kennst, und noch nicht ein mal ansehen willst...
    weil du glaubst das es nur gehypt wurde...
    Das ist erbärmlich von dir....

Tatsächlich hatte dieses Spiel gar keinen Anspruch auf einen Hype und wurde vor 3 Jahren ein Überraschungshit mit dem kaum einer gerechnet hatte, weil es ein ganz neues Spielprinzip geboten hat das auch wirklich jeden überzeugt hat.
    Eine mysteriöses Dorf in dem ein Mann gestorben ist der eine echte Schatzsuche dadurch auslöst, dieser Schatz wird allerdings von vielen Rätseln beschützt , die gelöst werden müssen.... und das auf eine sehr angenehme Art und Weise, die noch dazu schön abwechslungsreich ist.
    Die Rätsel sind von Kindern, Jugendlichen oder auch von Erwachsenen lösbar und immer wieder überraschend.

im Übrigen hat das Spiel 2 Jahre gebraucht um den 2 Teil heraus zu bringen und nun ist auch schon wieder über 1 Jahr vergangen.
    Jetzt soll halt der 3 Teil kommen, so schnell vergeht die Zeit also...und nicht nur ein paar Wochen wie von dir behauptet.

Lazalantin schrieb:

Du willst ein Spiel nicht bewerten bevor du es nicht gespielt hast, bewertest aber einen Beitrag den du nicht richtig gelesen hast ;)?
    Fail - the epic way, mein Freund.

Wie gesagt habe ich dieses Spiel NICHT gespielt und kann mir wie oben erwähnt nicht groß eine Meinung darauf bilden, mein Beitrag waren Vermutungen und Theorien und meine bisherige Ansicht zu diesem Spiel - nichts weiter.
    Meine Meinung habe ich ausschliesslich aus diveresen Tests, Ankündigungen, Meinungen von Freunden etc. welche diesbezüglich nicht gerade positiv ausgerichtet waren.

Bevor du hier kollabierst und weiter verbal durch die Gegend kotzt also bitte nachdenken bevor du schreibst.

Mfg Laza

Lazalantin schrieb:

Lazalantin schrieb:

Du willst ein Spiel nicht bewerten bevor du es nicht gespielt hast, bewertest aber einen Beitrag den du nicht richtig gelesen hast ;)?
    Fail - the epic way, mein Freund.

Wie gesagt habe ich dieses Spiel NICHT gespielt und kann mir wie oben erwähnt nicht groß eine Meinung darauf bilden, mein Beitrag waren Vermutungen und Theorien und meine bisherige Ansicht zu diesem Spiel - nichts weiter.

Bevor du hier kollabierst und weiter verbal durch die Gegend kotzt also bitte nachdenken bevor du schreibst.

Mfg Laza

selber Dämlich...genau das habe ich auch von dir geschrieben.
    du bewertest ohne einen funken Verstand, ohne das Spiel oder mich zu kennen und wirfst mit Vermutungen herum, ohne zu wissen ob sie denn wahr sein könnten.
    informiere dich erst mal, bevor du solche Post schreibst, denn ohne es zu kennen hast du in diesem Thread gar nichts verloren.

maestrocool schrieb:

selber Dämlich...genau das habe ich auch von dir geschrieben.
    du bewertest ohne einen funken Verstand, ohne das Spiel oder mich zu kennen und wirfst mit Vermutungen herum, ohne zu wissen ob sie denn wahr sein könnten.
    informiere dich erst mal, bevor du solche Post schreibst, denn ohne es zu kennen hast du in diesem Thread gar nichts verloren.

Junge.. und genau DESWEGEN habe ich sogar in meinem Beitrag erwähnt diese Meinung VORSICHTIG anzunehmen, da ich mir selbst ja garnicht groß eine Meinung bilden kann >__>"

Also nimm da so an wie es gemeint war und hör auf hier sinnlos rumzuscheißen nur weil ich dein geliebtes Spiel kritisiert habe.

Amen

@Lazalantin
    Mir ist es völlig gleichgültig ob du das Spiel magst oder nicht, aber wenn du etwas schreibst, dann schreib es, so das es die Leute auch Verstehen.
    Da oben steht gar nichts von Vorsicht...da steht nur ein Haterbeitrag, von jemanden der völlig un-informiert ist.

das ich das Spiel mag, spielt dabei keine Rolle , ich kann es nicht ausstehen wenn einer nen negativen/positiven Kommentar abgibt, über etwas das er nicht mal kennt.

maestrocool schrieb:

@Lazalantin
    Mir ist es völlig gleichgültig ob du das Spiel magst oder nicht, aber wenn du etwas schreibst, dann schreib es, so das es die Leute auch Verstehen.
    Da oben steht gar nichts von Vorsicht...da steht nur ein Haterbeitrag, von jemanden der völlig un-informiert ist.

das ich das Spiel mag, spielt dabei keine Rolle , ich kann es nicht ausstehen wenn einer nen negativen/positiven Kommentar abgibt, über etwas das er nicht mal kennt.

Es würde mich wirklich ausgesprochen Spaß machen dich Dafür verbal in den boden zu stampfen, deine Beiträge Wort für Wort umzudrehen und dich gnadenlos zuzutexten, allerdings fehlen mir dafür gerade Lust, Zeit und ein Wachzustand.

Ich gebe dir nur den Tipp in zukunft vorsichtiger mit deinen Beiträgen umzugehen und auch die gegenüberliegende Ansicht zu berücksichtigen währen du schreibst.

Belassen wir dieses Thema dabei.

Mfg - Laza

Qindoras schrieb:

Hm ich meine gelesen zu haben das bei uns 3 und 4 rausgekommen sind, aber 1 und 2 nur in Japan...

Dem muss ich leider zustimmen...
    Außerdem frage ich mich, ob es nur für den 3DS rauskommen wird... :huh:
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.