Stimme per Knopfdruck aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stimme per Knopfdruck aufnehmen

Anzeige
    Hoho!

Ihr kennt ja sicher das Problem mit FRAPS, dass es die Stimme nicht sehr laut aufnimmt (oder ich bin halt der Einzige mit dem Problem, tut auch nichts zur Sache ò.Ó). Dagegen wollte ich schonmal was unternehmen, und zwar meine Stimme mit einem seperaten Programm aufnehmen und FRAPS nur mit der Seven/Vista Funktion "Record WinXXX Sound" aufnehmen lassen. Das Problem ist allerdings ja, dass ich bisher kein Programm gefunden habe, das die Stimme per Knopfdruck aufnimmt, während man in einem anderen Fenster ist. D.h. Audacity würde aus diesem Grund, und dem Grund, dass es (jedenfalls bei mir) unter Windows Seven nicht mehr funktioniert ò.Ó, ausscheiden. Per Knopfdruck möchte ich einfach aus dem Grund aufnehmen, weil ich zwischendrin immer viele Cuts mache, damit meine Videos nicht asynchron werden. Und das ist mir dann nachher ehrlich gesagt zu viel Arbeit, die Tonspur korrekt zu schneiden und so. Deshalb möchte ich die FRAPS Aufnahme und die Aufnahme der Stimme mit einem seperaten Programm synchron starten (mit demselben Hotkey).

Wenn jemand ein Programm dafür kennt, oder weiß, warum es gar nicht möglich ist, so etwas zu machen (kann ja auch sein), wäre ich ihm dankbar, mir zu antworten. :)
  • RE: Stimme per Knopfdruck aufnehmen

inimod_readme.htmlBeginne halt die Audacityaufnahme vorher und schneide am Ende die einzelnen Parts. Synchronisieren sollte auch nicht besonders schwer sein, einfach im Moment wo man die Aufnahme beginnt einmal auf den Tisch klopfen, so wirds beim Film auch gemacht, nur, dass man da halt die Klappe hat, das Prinzip ist das selbe.

Tornum schrieb:

inimod_readme.htmlBeginne halt die Audacityaufnahme vorher und schneide am Ende die einzelnen Parts. Synchronisieren sollte auch nicht besonders schwer sein, einfach im Moment wo man die Aufnahme beginnt einmal auf den Tisch klopfen, so wirds beim Film auch gemacht, nur, dass man da halt die Klappe hat, das Prinzip ist das selbe.

Danach hat er aber nicht gefragt. Sorry, aber das muss ich jetzt mal loswerden. Selbst wenn man das mit klopfen macht, musst du das alles manuell schneiden und für mehrere Parts wird das sicherlich aufwändig.
    Also: hätte er geschrieben, dass er überredet werden will, hätte er das getan!

B2T:
    Durch schnelles googlen bin ich zwar nicht so weit gekommen, hab aber ein Programm gefunden:
    http://www.sharewareconnection.com/hotkey-sound-recorder.htm
    Einziger Nachteil, das Ding ist Shareware und ich kenne die Limits da jetzt nicht.

Ist ja schonmal nicht soo schlecht. Einziges Manko ist, dass man Start Recording und Stop Recording nicht auf eine Taste binden kann, was sowieso schonmal Schwachsinn ist und daher auch wieder für meine Zwecke unzureichend ist.

Anzeige

Entrail schrieb:

Danach hat er aber nicht gefragt. Sorry, aber das muss ich jetzt mal loswerden. Selbst wenn man das mit klopfen macht, musst du das alles manuell schneiden und für mehrere Parts wird das sicherlich aufwändig.
    Also: hätte er geschrieben, dass er überredet werden will, hätte er das getan!

Ich mache das seit anfang an so und hab kein Problem damit.

Oh Stimmt, das nächste mal werde ich keine Alternativen vorschlagen. Alternativen sind böse! Bööööööse!

ManiaChris schrieb:

Ist ja schonmal nicht soo schlecht. Einziges Manko ist, dass man Start Recording und Stop Recording nicht auf eine Taste binden kann, was sowieso schonmal Schwachsinn ist und daher auch wieder für meine Zwecke unzureichend ist.

Was ist daran so schlimm die Tasten nebeneinander zu legen? Dürfte wohl kein Kunstwerk sein zum Aufnehmen das - und zum beenden das + zu drücken...

@BeatZer

Ehm.. Fail?

ManiaChris schrieb:

[...] D.h. Audacity würde aus diesem Grund, und dem Grund, dass es (jedenfalls bei mir) unter Windows Seven nicht mehr funktioniert ò.Ó, ausscheiden. [...]

@OdinakaJesus

Naja, dann würde das mit der Videospur wieder nicht synchron sein.. :3

ManiaChris schrieb:

@BeatZer

Ehm.. Fail?

ManiaChris schrieb:

[...] D.h. Audacity würde aus diesem Grund, und dem Grund, dass es (jedenfalls bei mir) unter Windows Seven nicht mehr funktioniert ò.Ó, ausscheiden. [...]

Oh sry, hab wohl nicht gründlich genug gelesen xD

ManiaChris schrieb:

@OdinakaJesus

Naja, dann würde das mit der Videospur wieder nicht synchron sein.. :3

Na ja, wenn du aber das video stoppst, dann kannst du sofort danach ja beenden, oder du drückst die tasten gleichzeitig ;) 1 Sekudne schneiden wird ja wohl drin sein :P

Naja, also ich mache es jetzt eigentlich so (vorgeschlagen von Exitussan =P), dass ich den Ingame Sound so leise mache, dass eine gute Differenz zwischen Stimme und IG Sound entsteht und dann mache ich einfach mit Sony Vegas die Audiospur lauter. Habe aber keine Ahnung, ob das auf Dauer klappen sollte (wüsste aber auch nicht, warum nicht) und würde mich über "einfachere" Vorschläge natürlich freuen.

Also nochmal das, wonach ich jetzt eigentlich suche:
    Per Knopfdruck wird synchron zur FRAPS Aufnahme die Aufnahme einer seperaten Audiospur meiner Stimme gestartet und per GLEICHEM Knopf auch wieder gestoppt - Ich suche ein Programm, das das kann. ;)

jo und wenn du ne möklichkeit gefunden hast, meld dich mal bei mir^^
    ich suche auch schon ewig nach einer lösung mein audition außerhalb des fensters mitn knopfdruck zu starten...

und bei der möglichkeit von exi musst du bei jedem anderen spiel was du machst, neu die lautstärke auspegeln...also denk auch daran^^