C64 Emulator ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C64 Emulator ?

    Anzeige
    Grüße =)

    Ich hab mal das Forum durch forstet aber leider nichts davon gelesen.Ich suche einen guten C64 Emulator für meine Aufnahmen. Nach Recherchen soll ja CCS64 der beste sein, allerdings bekomme ich damit weder die Steuerung mit Gamepad richtig hin, noch einen Vollbildmodus. Ich hoffe in diesem Forum sind ein paar Pro´s unterwegs die mir helfen können, vorallem schon mal vielen Dank.
  • Nur so in den Raum geworfen, Project 64 funktionierte bei den von mir getesteten Spielen mit meinem XBox360-Controller und im Vollbildmodus einwandfrei.

    Bin aus der Übung, dankeschön.

    Sagaras schrieb:

    Bitte nicht Nintendo 64 mit einen Commondore 64 verwechseln ;D

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • Anzeige

    Nizio schrieb:

    Nur so in den Raum geworfen, Project 64 funktionierte bei den von mir getesteten Spielen mit meinem XBox360-Controller und im Vollbildmodus einwandfrei.

    Bitte nicht Nintendo 64 mit einen Commondore 64 verwechseln ;D


    Zum eigentlichen Problem des CCS64 Emulators:

    Über F10 oder in der oberen Menüleiste kommt man in den Einstellungen. Dort solltest du finden:





    Hinweis: Es sollten alle Spiele mit Joystick funktionieren. Es gab nur sehr wenige die das nicht konnten. Tastatur wird trotzdem bei manchen Sachen benötigt. Giana Sinsters z.B. für die Auswahl ob man alleine oder zu zweit spielen möchte. Bei Ghostbusters 1 musste man per Tastatur das Startformular ausfüllen. Die Spiele selbst funktioniereten mit Joystick.

    Auch muss man beim CCS64 nix einstellen weiter, bis auf die Tastatursteuerung, Joystick sollte schon so richtig sein. Maximal hatte man eh nur 3 Tasten für ein Joystick beim C64. Davon brauchten die Spiele allerdings nur 2 meist maximal.

    Das wichtigste ist aber das du wenn keine Steuerung vorhanden sein sollte mal, den Control Switch schaltest, damit die Ports getauscht werden. Für Multiplayer sollte Port 1 und Port 2 mit jeweils anderen Settings belegt sein. Jedenfalls für Tastatur. Joystick wird automatisch dann erkannt ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()