Fragen zu Lunar Magic SMW-Rom Editor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Fragen zu Lunar Magic SMW-Rom Editor

MegaGameplayGER schrieb:

Hi Leute, hab mal 2 Fragen zu LM an euch. Die 2. ist mir wichtiger.
    1. Wie kann ich ändern, wie lange ein Stern andauern soll?
    2. Wenn ich ein Level fertig gemacht habe, will ich es logischerweise testen. Ich gehe dann in den Overworld Editor, gehe mit dem 16x16-Teil auf das Level links von Yoshi's House (also eigendlich 105), gehe dann oben auf overworld und dann auf Modify Level Tile Settings. Da gebe ich dann die Nummer von meinem Lvl ein, damit ich mich nicht in dieses Lvl durchzocken muss. Bis dahin funktioniert auch alles, aber wenn ich dann eigendlich nach oben zum Switch Palace gehen sollte, bleibt er bei diesem kleinen Teich auf der Leiter stehen, da ist dann ein Lvl namens "BACK DOOR". Da komm ich weder raus, wenn ich drin bin, noch kann ich mich nach oben oder unten bewegen wenn ich in der Overworld bin. Bitte helft mir, mein armer Switch Palace bleibt sonst unbetreten :(
    Hoffe ihr wisst was ich machen muss..

PS: Sorry für die viele Lesearbeit :D

Du hast wohl , beim verändern auf dem Overworldeditor , die Eventspanne oder so verändert , so dass kein Weg mehr zum Palace führt , oder aber du hast den Rest der Overworld gelöscht

1: keine ahnung wie das geht

2: also hab 2 möglichkeiten...hast du das lvl 105 denn schon bearbeitet ?
    wenn nein,..dann mach einfach das hier...:

geh auf dein bearbeitetes lvl und dann drückst du "File -> Save Level to Rom" und dann gibst du da die 105 ein..und dann wurde das lvl kopiert und ist im lvlslot 105..dann kannste in der overworld wieder auf 105 ändern..denn dann stimmen die events wieder...

also die zweite möglichkeit ist schwieriger....die kann ich jetzt auch eigentlich auf die schnelle nicht erklären...weil du wahrscheinlich nicht wirklich weißt,..wie man events und son kram verwaltet und benutzt...deswegen mach lieber das was ich am anfang vorgeschlagen hab..dann passts wieder...außer wenn du events gelöscht hast

MemoriesOf64 schrieb:

geh auf dein bearbeitetes lvl und dann drückst du "File -> Save Level to Rom" und dann gibst du da die 105 ein..und dann wurde das lvl kopiert und ist im lvlslot 105..dann kannste in der overworld wieder auf 105 ändern..denn dann stimmen die events wieder...

Hab 105 schon. Ich hab 105, 104, 106 und 103.
    ich hab glaub ich nix gelöscht, welches event muss ich denn da auswählen, damit ich in den palace komme? wenn ich den lvl wieder zu 105 mache, dann gehts auch nicht...[hr]

Trash_Monkey schrieb:

Du hast wohl , beim verändern auf dem Overworldeditor , die Eventspanne oder so verändert , so dass kein Weg mehr zum Palace führt , oder aber du hast den Rest der Overworld gelöscht

Ich hab die Overworld nicht gelöscht, aber das mit dem Event kann sein.. Kannst du mir sagen welches Eventich da auswählen muss? also 0-7 oder so^^

Anzeige

MegaGameplayGER schrieb:

MemoriesOf64 schrieb:

Hab 105 schon. Ich hab 105, 104, 106 und 103.
    ich hab glaub ich nix gelöscht, welches event muss ich denn da auswählen, damit ich in den palace komme? wenn ich den lvl wieder zu 105 mache, dann gehts auch nicht...[hr]

Trash_Monkey schrieb:

Ich hab die Overworld nicht gelöscht, aber das mit dem Event kann sein.. Kannst du mir sagen welches Eventich da auswählen muss? also 0-7 oder so^^

Die Sache mit den Events habe ich leider selber nie gescheckt , daher bringe ich meine Editierten MArio auch nicht in Umlauf :3

ok...ich gebe dir jetzt ne anweisung wie dus machen kannst..falls du es verkacken solltest..machste dir mal lieber vorher ne savecopy ^^
    nur so im falle des falles..kann ja immer was schieflaufen

also...:
    -du gehst auf layer 1 editor mode
    -wählst dein lvl aus (markierst es halt mit der maus)
    -gehst auf "open Modify lvl bla bla bla" (der button oben mit dem gelben lvl)
    -da haste dann ja deine lvl nummer stehen...gib da einfach bei "event to activate when above level is passed" "event 1" ein und dann darunter die zwei sachen die du aussuchen kannst beide "UP"
    sollte dein problem lösen