Was verbessert das LP'n? Ram,Ghz,Grafikkarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was verbessert das LP'n? Ram,Ghz,Grafikkarte?

Anzeige
    Hallo Leute ich bins Dasherist.
    Um mich mal vorzustellen,ich bin ein Let's Player aus Itzehoe. Stehe eigentlich am Anfang von meiner ,,karriere" ^^ ich habe 123 abonnenten und 3 abgeschlossene Projekte.

So kommen wir zu meiner Frage die lautet:
    MEIN PC SUCKT !!! wie kann ich meine LP's verbessern?
    Kommt es auf viel Ram an einen guten Prozesser oder worauf?
    Größe der Festplatte und Ghz?

Mein Pc ist ein ganz schlechter aus dem Jahre 2006 mit Windows Vista,2006 kam Vista frisch aufn Markt -.- ,
    mein pc hat nur eine WINZIG kleine Festplatte von 108 Gb
    mein ram ist nur 896 MB das ist auch sehr klein ....
    meine grafikkarte da hab ich keine ahnung aber sie ist hamma schlecht glaube 512 Mb (normal) oder so.Ich habe nur 1,83ghZ und sogar Laptos sind besser als mein Pc ( Kein wunder )

Da bei mir Aufnahmen mit Fraps oder Mario-Spiele auf den Zsnes schon laggen wollte ich wissen ob mir einer helfen kann oder sagen kann wie ich meine Leistung verbessern kann? Hoffe diese Frage wurde noch nicht zu oft gestellt und das mir einer helfen kann

Skype-Name : metin2floo <--- Sonst added mich und antowrtet mir da da ich nicht so oft im Forum bin :)
  • RE: Was verbessert das LP'n? Ram,Ghz,Grafikkarte?

Ich würde wohl ersteinmal versuchen mehr Ram in deinen Computer zu hauen.
    Das hilft in den meisten fällen zusammen mit einer neuen Grafikkarte falls deine alt ist.
    Gegen das Problem mit dem Speicherplatz kann eine externe Festplatte ran.

Ich hoffe ich konnte trotz eher unspezifischer Information helfen.

Gruß watasama

Ich muss dir leider sagen, dass beim Lets playen alles benötigt wird.

die Grafikkarte für die Spiele (für Snes Games unwichtig, für Games mit besserer Grafik aber notwendig - sonst lagg)

der Prozessor ist allgemein für alle Prozesse wichtig die mit dem Lpen zusammenhängen, ich würde sogar behaupten er sei das wichtigste dabei

Arbeitsspeicher (Ram) ist auch ziemlich wichtig, gerade beim Leistungsfressendem Betriebssystem Vista sollten MINDESTENS 2 Gb vorhanden sein, sonst läuft da nichtmal das Betriebssystem an sich auf dauer Flüssig.

Die Größe der Festplatte ist da eher unentscheidend, du solltest aber genug Speicher frei haben um deine noch ungerenderten videos zu speichern, damit du auch mal länger am Stück aufnehmen kannst.
    100 Gb reichen bei guter Nutzung (ich hab keine Ahnung ob du deinen Pc vollmüllst oder noch viel Speicher frei hast)
    aber vollkommen.
    Mein Pc hat insgesamt 80 Gb speicher und ich komme damit gut zurecht.

Mfg - Laza

Dasherist schrieb:

Ich habe 123 abonnenten

Bist du jetzt cool?

Warum sollte ein besserer PC deine LPs verbessern?
    Es verbessert wenn überhaupt die Visuelle Qualität, aber nicht die Quali des LPs (Commentary etc.)

Dein PC ist ja noch schlechter als meiner D:
    Unter 3GB RAM geht eig nix mehr und auch dein Prozessor.
    Ein Einkerner mit 1,86 ? Aber ne Graka mit 512mb

Wer hat dir den den zusammengebaut? ;D
    Kauf dirn paar RAM-Sticks oder gleich nen neuen PC.

Anzeige

EkrowLP schrieb:

Dasherist schrieb:

Ich habe 123 abonnenten

Bist du jetzt cool?

Es verbessert wenn überhaupt die Visuelle Qualität, aber nicht die Quali des LPs (Commentary etc.)

o.0
    Hat da jemand nen Terroristen gefrühstückt?

Anfängerprobleme kann man auch weniger Aggresiv lösen/ aufklären, kein Wunder dass die ganzen neuen User hier verschreckt werden und nie so richtig aktiv sind, aus Angst sie machen etwas falsch.

Whatever, er meinte jedenfalls das verbessern der Leistung im Bereich Lps, dass zb. keine Laggs auftreten, das hättest du dir aber auch denken können.

Back to topic - Versuche aufnahmearten zu finden die auch mit einem schlechtem System funktionieren, das ist wohl die günstigste Art dieses Problem zu lösen.
    Da muss nich gleich ein neues System her, ich nehme auch Lps auf und habe ein DEUTLICH schlechteres System als du ;)

Grüezi - Laza

Lazalantin schrieb:

EkrowLP schrieb:

Dasherist schrieb:

Ich habe 123 abonnenten

Bist du jetzt cool?

o.0
    Hat da jemand nen Terroristen gefrühstückt?

Anfängerprobleme kann man auch weniger Aggresiv lösen/ aufklären, kein Wunder dass die ganzen neuen User hier verschreckt werden und nie so richtig aktiv sind, aus Angst sie machen etwas falsch.

Whatever, er meinte jedenfalls das verbessern der Leistung im Bereich Lps, dass zb. keine Laggs auftreten, das hättest du dir aber auch denken können.

Back to topic - Versuche aufnahmearten zu finden die auch mit einem schlechtem System funktionieren, das ist wohl die günstigste Art dieses Problem zu lösen.
    Da muss nich gleich ein neues System her, ich nehme auch Lps auf und habe ein DEUTLICH schlechteres System als du ;)

Grüezi - Laza

jaaa also ... Danke schonam für die Antwort von dir und überhaupt :)
    [hr]

EkrowLP schrieb:

Dasherist schrieb:

Ich habe 123 abonnenten

Bist du jetzt cool?

WTF?! Ja tut mir ja leid das mit dem LP'n meinte ich ja nicht so <.< ich hätt ja schreiben können was die aufnahmen verbessern könnte aber naja ...sry -.-'

Dasherist schrieb:

WTF?! Ja tut mir ja leid das mit dem LP'n meinte ich ja nicht so <.< ich hätt ja schreiben können was die aufnahmen verbessern könnte aber naja ...sry -.-'

Genau DAS meinte ich ich.
    Warum entschuldigst du dich? du hast nichts falsch gemacht >__>

naja whatever, Ekrow, du solltest deinen Umgangston ändern, ein Forum ist da um Leuten zu helfen und nicht um sie aus eigenen Launen heraus fertig zu machen - vor allem in Hilfeforen haben eigene Gefühle nichts zu suchen.

Grüezi - Laza

Um Lets Plays zu verbessern = Optik , Grafik muss dein Prozessor , dein Mainboard, deine Grafikkarte und dein Ram gut zusammen wirken / spielen.

Generell kann man Lets Plays sonst nicht verbessern weil es auch von der Kommentierung abhängt und nicht von der Optik.

PlayLeftHand schrieb:

Um Lets Plays zu verbessern = Optik , Grafik muss dein Prozessor , dein Mainboard, deine Grafikkarte und dein Ram gut zusammen wirken / spielen.

Generell kann man Lets Plays sonst nicht verbessern weil es auch von der Kommentierung abhängt und nicht von der Optik.

Sagt mal: sind hier manche wirklich nur doof wie Stroh oder lest ihr euch die Beiträge nicht richtig durch?
    Es ist im völlig Bewusst, dass es nicht alleine auf die Optik ankommt und dass er sein Lp nicht nur mit einem besserem Pc ausbessern kann.

Es geht ihm darum zu wissen was er an seinem Pc aufrüsten muss, damit er diverse Lp-bare Spiele ruckelfrei Lets playen kann und diese Frage habe ich eigentlich auch oben schon beantwortet.

definitiv den Arbeitsspeicher ausbauen auf 2-4 gbyte, Vista braucht alleine schon ca 1-1,5 gbyte sonst muss es auf die Festplatte auslagern...was viel Leistung frisst.
    danach die Festplatte...damit du deine Filme auch speichern kannst (und etwas vorarbeiten , für schlechtere Tage)
    ob man den Prozessor tauschen sollte oder die Grafikkarte kann ich so von hier aus nicht sagen ..dazu weiß ich zu wenig vom PC (Mainboard, CPU Sockel, Grafikkartentyp)
    was ich aber sagen kann, das Prozessor und Grafikkarte zuletzt verbessert werden sollte (wenn es geht), ausreichend Arbeitsspeicher und Festplatte ist erst mal viel wichtiger.

mfg Maestrocool :cool:

maestrocool schrieb:

definitiv den Arbeitsspeicher ausbauen auf 2-4 gbyte, Vista braucht alleine schon ca 1-1,5 gbyte sonst muss es auf die Festplatte auslagern...was viel Leistung frisst.
    danach die Festplatte...damit du deine Filme auch speichern kannst (und etwas vorarbeiten , für schlechtere Tage)
    ob man den Prozessor tauschen sollte oder die Grafikkarte kann ich so von hier aus nicht sagen ..dazu weiß ich zu wenig vom PC (Mainboard, CPU Sockel, Grafikkartentyp)
    was ich aber sagen kann, das Prozessor und Grafikkarte zuletzt verbessert werden sollte (wenn es geht), ausreichend Arbeitsspeicher und Festplatte ist erst mal viel wichtiger.

mfg Maestrocool :cool:

Vielen Dank für das wiederholen meines Beitrages.
    Ich denke das ist dein grundlegendes Problem, du liest nicht richtig ;)

Lies dir doch erstmal alle Beiträge gründlich durch, bevor du hier deinen destruktiven Senf ablässt :)

Na wenigstens sind wir bezüglich der Pc sache ausnahmsweise mal einer Meinung.

Lg - Laza

jetzt halt aber mal den Rand...
    der Threadersteller will mehrere Meinungen hören und sich nicht nur auf eine Verlassen sonst hätte er den Thread schon geschlossen...

ausserdem ..wo hab ich da irgend etwas destruktives geschrieben...kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes?

Grundsätzlich liegt das am Spiel.

Simpel gesagt: Emulatoren (also z.B. Project 64, welches Nintendo 64 Spiele Emuliert) ist stark Cpu, also Prozessor lastig.
    3D Anwendungen sind eher Grafikkarten lastig.

Aber auch da muss man differenzieren, Gta4 z.B. ist auch sehr stark Cpu lastig.

Ich würde dir raten hier erstmal dein Mainboard reinzuschreiben (kannst du normalerweise mit Everest auslesen), dann könnten wir dir Tipps für neue Cpu´s/Grakas geben.

Aber wie hier schon oft geschrieben wurde: Ram kannst du gleich mal 2 Gb kaufen, das ist ein MUSS bei Vista.
    www.google.de

maestrocool schrieb:

jetzt halt aber mal den Rand...
    der Threadersteller will mehrere Meinungen hören und sich nicht nur auf eine Verlassen sonst hätte er den Thread schon geschlossen...

ausserdem ..wo hab ich da irgend etwas destruktives geschrieben...kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes?

Es bringt ihm aber leider null, wenn du haargenau meinen Beitrag wiederholst ;)

Destruktiv ist übrigens das gegenteil von konstruktiv und kann mit dem Wort kontraproduktiv - also unproduktiv/ nicht weiterhelfend - verglichen werden.
    Ich persönlich empfinde deine Beiträge als destruktiv.

Lg - Laza wars

Sagt ma sind wir hier im Kindergarten? Ist das dein Thread? Ob du einen Beitrag destruktiv findest oder nicht ist absolut egal, da hier jemand etwas wissen will und da interessiert deine Persönliche Meinung über bestimmte Posts niemanden.

Zu deinem Problem. Schau dir einfach mal die Vorraussetzungen der Spiele an, die du LP´n möchtest. Oder schau einfach mal im Internet bei PC Games oder Gamestar, die haben zu fast allen Spielen Hardwareinfos. Zum Thema Emulatoren, einfach mehr RAM rein. Nur erkunde dich was du führ welche brauchst. Ich geh zwar mal davon aus das du schon DDR-Ram hast, allerdings gibt es auch davon verschiedene Modelle (DDR2, DDR400 etc). Such einfach mal nach dem Programm memtest86. Ist zwar eigendlich ein Testtool zum Kontrollieren ob die Rams in Ordnung sind, aber es spuckt auch das Modell des Arbeitsspeichers aus.

Laza und maestro, wenn ihr euch streiten wollt, dann macht das Privat, hier Hilfts keinem weiter. VW, lass ich jetz mal noch stecken, wenn's weitergeht gibt's allerdings welche.
    An die anderen: So etwas bitte melden... auch ich überseh' mal was und kann mir nicht haarklein alles durchlesen.

Er kann nur drum bitten, dass er geschlossen wird, selbst machen kann er's nicht.

Zum Thema:
    Je nachdem welche Spiele du aufnehmen willst musst du entweder aufrüsten oder gleich nen komplett neuen Kaufen.
    Bei SNES, N64 Games sollte es schon reichen, wenn mehr Arbeitsspeicher und ne größere Festplatte reinkommt.
    Wenn es neue PC-Spiele oder Aufnahmen von Wii/PS3/Xbox360 sein sollen, dann würde ich dazu raten gleich nen neuen Rechner für um die 600-800€ zu kaufen, der sollte ausreichen.

Lantian schrieb:

Laza und maestro, wenn ihr euch streiten wollt, dann macht das Privat, hier Hilfts keinem weiter. VW, lass ich jetz mal noch stecken, wenn's weitergeht gibt's allerdings welche.
    An die anderen: So etwas bitte melden... auch ich überseh' mal was und kann mir nicht haarklein alles durchlesen.

Er kann nur drum bitten, dass er geschlossen wird, selbst machen kann er's nicht.

Zum Thema:
    Je nachdem welche Spiele du aufnehmen willst musst du entweder aufrüsten oder gleich nen komplett neuen Kaufen.
    Bei SNES, N64 Games sollte es schon reichen, wenn mehr Arbeitsspeicher und ne größere Festplatte reinkommt.
    Wenn es neue PC-Spiele oder Aufnahmen von Wii/PS3/Xbox360 sein sollen, dann würde ich dazu raten gleich nen neuen Rechner für um die 600-800€ zu kaufen, der sollte ausreichen.

Verzeihung, ich lasse mich von diesem Primitivem zu oft zu Streit verleiten - das wird nichtmehr vorkommen.

Back to topic.
    ein 300-400 Euro Pc reicht auf jeden Fall zum Snes, n64, gc aufnehmen.
    Kommt ganz auf deine Spiele an.

Am besten sollten nur die User schreiben die Wissen wozu die Komponenten überhaupt da sind und was sie zu tun haben ? :D

naja egal

Am besten wäre für dich wohl ein Aufrüstkit auch wenn mich dafür jetz einige hauen werden das ich dir dies empfehle
    allerdings bräuchtest du jemand der dir das einbaut :/ da ich glaube das du dies nicht kannst (nicht böse gemeint)

Am besten Postest du erst einmal was du machen möchtest mit dem Pc und bitte schreib nicht Lets playen :)
    außerdem eine Genaue auflistung was in deinem Pc verbaut ist damit man dementsprechend beraten kann

Rausfinden kannst du das zB hiermit
    http://download.piriform.com/spsetup105.exe

Und zu guter letzt deine Preislichen Vorstellungen

Dann kannst du sicherlich mehr Hilfe erwarten :)

Aber Grundsätzlich gilt immer

Die Komponenten müssen zusammen arbeiten
    Außerdem kann es vorkommen das Komponenten andere ausbremsen (schwächstes Glied usw)

das muss man auch bedenken

Mfg
    Impact

Lantian schrieb: