Zwei Monitore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hey Leute :)
    also ich habe mir einen zweiten Monitor zugelegt, eher ich habe ihn geschenkt bekommen hab ihn auch angeschlossen, soweit läuft alles.
    Die Auflösung und alles stimmt.
    Was ich fragen wollte, wie stelle ich es ein, dass ich an dem einen Monitor chaten und surfen kann während auf dem anderen Monitor ein Film läuft?

    Ich habe Win XP.

    Danke schon mal !
  • RE: Zwei Monitore

    Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du jetz auf dem einen videos schauen und auf dem anderen deine alltäglichen sachen... das ist im grunde kein problem. Nutze den VLC Mediaplayer. Ziehe das kleine Fenster in dem das video läuft auf dn monitor auf dem du das video schaun möchtest und mache einen doppelklick. jetzt ist s im Vollbild. anach kannst du die maus einfach auf den anderen monitor ziehen und kannst da arbeiten wi du willst. Andere Player minimieren das fanster wieder wenn du auf eine freie stelle des desktops klickst. Alles kein Problem. So sollte es gehen. wenn du fragen hast stehe ich gerne zur verfügung

    Lieben gruß

    Onkel veltins
  • RE: Zwei Monitore

    Also solltest du im internet einen film schauen wollen geht dies nur mit divx filmen. gehst du zum beistpeil auf eine dieser unglaublich bekannten seiten auf denen viele links zu filmen und serien stehen solltest du den film immer in divx starten. dann kannst du wenn der film läuft auf ein symbol klicken und dann hast du den film in einem extra fenster laufn. dieses Fenster kannst du dann auch wieder auf den anderen monitor ziehen vollbildmodus einschalten und dann geht das auch. mit flash geht das leider nich, wobei ich mich nächste woch auf der arbit mal hinsetzen kann und schaue ob ich da was zusammengebastelt bekomme =)

    Lieben gruß

    OnkelVeltins