DxTory - Zwei Mikrofone und Ingame Sound Separat aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DxTory - Zwei Mikrofone und Ingame Sound Separat aufnehmen

    Anzeige
    Hallo !

    Wir wissen ja alle das DXTory Mikrofon und Ingamesound Separat aufnimmt richtig?.. Richtig! Da ich mit einem Kollegen F.E.A.R. 3 let's playen möchten und unsere Stimmen Seperat aufnehmen wollen. Hier nun meine Frage:
    Wie kann man mit DXTory zwei Mikrofone Seperat ohne Ingamesound aufnehmen? Ich meine wenn ich Lautsprecher und Mikrofon angehackt habe und wenn ich aufnehme, dann ist die Stimme meines Partner mit in den Ingamesound miteingebunden , ich möchte es so nicht, ich will das er Ingamesound und die Stimme von mir und meines Partner alle separat aufnimmt nur wie? Ihr könnt mir doch bestimmt helfen.. Vielen Dank!
  • Virtual Audio Cable oder 2. Soundkarte. Anders gehts nicht. Der Partner gehört nunmal auch zum Systemsound.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • 2 MME Repeater @ 44100 hz, 16bit.

    1.: Line 1 -> Lautsprecher
    2.: Line 2 -> Lautsprecher

    In Windows - Systemsteuerung - Sound - Wiedergabegeräte : Line 1 als Standardgerät.
    In ts als wiedergabegerät = Line 2 wählen.

    In DXTory Spur 1: Line 1, Spur 2: Line 2, Spur 3: Dein mikrofon.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    De-M-oN schrieb:

    2 MME Repeater @ 44100 hz, 16bit.

    1.: Line 1 -> Lautsprecher
    2.: Line 2 -> Lautsprecher

    In Windows - Systemsteuerung - Sound - Wiedergabegeräte : Line 1 als Standardgerät.
    In ts als wiedergabegerät = Line 2 wählen.

    In DXTory Spur 1: Line 1, Spur 2: Line 2, Spur 3: Dein mikrofon.

    Bei mir ist nur Line 1, Line 2 gibt es bei mir nicht.
  • Musst halt im Control Panel ne 2. Line erstellen :P

    Bei Lines 'ne 2 eintragen und Set drücken.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Coorsil° schrieb:

    De-M-oN schrieb:

    Musst halt im Control Panel ne 2. Line erstellen :P

    Bei Lines 'ne 2 eintragen und Set drücken.

    Hab ich, hat funktioniert! Nur leider hört man bei Line 1 oder 2 kein Sound, wenn ich bei Teamspeak Wiedergabe auf Line 2 stelle, kann ich ihn nicht hören.


    Du musst auch einen Repeater einrichten, der dir die zwei Lines auf deine Ausgabequelle gibt, sonst kommen die im System an, werden aber nirgends ausgegeben. Aufnehmen tust du dann von den Lines und nicht von der Ausgabe.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword