Was haltet ihr von diesen zwei Teilen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von diesen zwei Teilen?

    Anzeige
    Hey ho, hab gerade gestern mit einem Freund über neue Hardware gesprochen da ich neues Gear brauche (Hatte schon mal angefragt, da wurde mir zu einem i5 4570 geraten)

    Gestern hab ich nen Angebot bekommen diese zwei Teile für 100€ (also alles zusammen) zu bekommen.

    Da ich bei AMD nicht so bewandert bin, wollte ich mal nachfragen ob sich wer auskennt und mir sagen kann ob diese Dinger was taugen und vor allem ob sie in Zukunft auch was taugen werden.

    Spoiler anzeigen
    http://www.asrock.com/mb/AMD/990FX%20Extreme3/
    <--- Motherboard


    Spoiler anzeigen
    http://www.alternate.de/AMD/AMD+FX-8120,_CPU/html/product/883350/?
    <--- CPU
  • Das Mainboard ist qualitativ sehr gut, den FX990 Chipsatz wirst du wahrscheinlich nicht einmal voll ausreizen :D .
    Die CPU dagegen ist (besonders was Single-Thread Leistung angeht) recht schwach - im Gaming ist die den Intel Dingern ab Sandy-Bridge auch deutlich unterlegen.
    Insgesamt also eine ziemlich unausgewogene Zusammenstellung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zantos ()

  • Anzeige

    Zantos schrieb:

    Die CPU dagegen ist (besonders was Single-Thread Leistung angeht) recht schwach - im Gaming ist die den Intel Dingern ab Sandy-Bridge auch deutlich unterlegen.
    Insgesamt also eine ziemlich unausgewogene Zusammenstellung.
    Weißt heißt unterlegen.. 2 Frames weniger - wenn überhaupt. Wenn du bei AMD bleiben willst (und spätestens mit der kommenden Konsolen-Gen wird eh alles auf AMD's Architekturen optimiert sein), würde ich bis Anfang nächsten Jahres auf die Steamroller-CPU's warten
    Eine Signatur: Ein Objekt, welches in modernen Kommunikationsplattformen der eindeutigen Herkunftsidentifizierung einer von einem Individuum verfassten Botschaft dient.
    -Ich selbst.. Oder doch nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolrokLP ()

  • würde ich bis Anfang nächsten Jahres auf die Steamroller-CPU's warten.

    Die nur in APUs kommen werden, Steamroller wird afaik nicht als FX kommen.

    Aber wie Zantos sagte, das Board ist übertrieben (ich empfehle da ja immer wieder gerne das Asus M5A97 mit 970er-Chipset) und der 8120 ist veraltet, über nen 8320 könnte man nachdenken (oder für ein paar Pfennige weniger nen FX-6300/6350) - dann könnte man auch noch ne GTX 760 einbauen. Kosten würde der Spaß zwar zusammen grob 400 Euro, aber darunter lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

    Was hast du denn aktuell für Hardware (CPU, RAM, Board)?