Drm & Html

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    gamestar.de/hardware/news/internet/3028645/internet.html

    Gerade wenn man denkt, dass sich SOPA verabschiedet hat, kommt der nächste Bullshit. Eigentlich steht alles was man wissen muss im Text. Daher kopiere ich ihn mal - solange es noch geht.



    »Ein Web, in dem man keinen Text kopieren und einfügen kann, in dem der Browser nicht 'Speichern als...' für Bilder verwenden kann, wo die 'erlaubte' Nutzung gespeicherter Dateien außerhalb des Browsers überwacht wird, wo Javascript hinter undurchsichtigen Mauern läuft und wo wir vielleicht nicht einmal mehr den Quelltext mancher Seiten ansehen können, ist ein ganz anderes Web als das von heute. Es ist ein Web, in dem der 'User Agent', der Browser, bei jedem Besuch einer Webseite eine Reihe von erzwungenen Maßnahmen durchlaufen muss«, so die EFF.


    Ich weiß gerade nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Es war irgendwo vorauszusehen, aber so langsam nervt es. Und zwar richtig.