[07.10.2013] - Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [07.10.2013] - Changelog

Anzeige
    Liebe Mitglieder,
    nach den heutigen internen Wartungsarbeiten haben sich ein paar Sachen verändert.

Folgender Changelog wird eingeführt:
    Da diese Neuerung sicherlich einige Fragen aufwirft, hier ein paar möglicherweise auftretende Fragen und dazu passende Antworten:

F: Welchen Nutzen hat das System?
    A: Benutzer im Forum können Erfolge sammeln und damit zeigen, was sie schon im Forum erreicht haben. Ob man damit prahlen kann und sollte, ist jedem selbst überlassen.

F: Bringt es etwas, einen hohen LPF Score zu haben?
    A: Nein. Alle Funktionen des Forums sind unabhängig vom Erfolgssystem. Der LPF Score sagt lediglich etwas über die Anzahl und Schwierigkeit der gesammelten Erfolge aus.

F: Wie viele Erfolge gibt es und werden neue hinzukommen?
    A: Es gibt momentan 50 Erfolge - einige davon sind allerdings unsichtbar, bis sie errungen wurden. Eine Liste der öffentlichen Erfolge seht ihr hier: letsplayforum.de/index.php?page=AchievementList
    Der Plan sieht momentan vor, weitere Erfolge mit der Zeit hinzuzufügen. Dies betrifft insbesondere Event-Erfolge.

F: Werden Erfolge rückwirkend vergeben?
    A: Einige Erfolge werden automatisch vom System verteilt. Alle anderen können aus technischen Gründen nicht rückwirkend vergeben werden und müssen erneut errungen werden.

F: Ich habe einen Erfolg nicht erhalten, was soll ich tun?
    A: Wenn du der Meinung bist, dass ein Fehler vorliegt, kontaktiere den Administrator.

F: Hat man Anspruch auf Erfolge?
    A: Nein. Das Erfolgssystem ist ein zusätzliches Feature des Forums, welches zum Spaß gedacht ist. Wenn es nicht absolut sauber funktioniert, Erfolge falsch vergeben werden, etc. muss man ggf. damit leben. Wir bemühen uns natürlich, dass es so gut wie möglich funktioniert.

F: Ich habe bei einem Erfolg eindeutig die Bedingung erfüllt - warum steht dann dort bspw. 200/15 ?
    A: Du hattest bereits vor Einführung des Systems die Bedingungen erfüllt. Bitte führe die dort genannte Aktion einfach ein weiteres Mal aus.

F: Warum nur Test-Einführung?
    A: Leider ist es uns nicht möglich, vor einer Einführung eines Systems die Kapazitäten zu überprüfen. Ob solch ein System bei 30.000 Mitgliedern funktionsfähig ist, bleibt abzuwarten.

Wenn euch der Changelog gefällt, würde ich mich über einen Daumen nach oben freuen. So kann ich positive Resonanz schneller erkennen!
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen