Welches Headset/Mikrofon für einen Anfänger?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Headset/Mikrofon für einen Anfänger?

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin in let's plays noch recht unerfahren und wollte mal fragen welche webcams bzw. mikrofone ihr so benutzt und ihr einem Anfänger denn so empfehlen könnt.
    Mein Budget ist eher beschränkt, deswegen hab ich sowohl die Logitech C170 bzw. C270 Cam und das H390er Headset ins Auge gefasst. Kann mir jemand sagen, ob das was taugt und die für Let's plays gut geeignet sind? ?(
    Ausserdem noch eine Frage zur Videogröße. Ich hab bei meinem Testvideo, nachdem ich es mit Handbrake gerendert habe, gute 700mb für ein 13 min. Video erzielt (avi.)
    Man hat mir mal gesagt, dass die Größe von 200-300mb von einem Video mit Durchschnittslänge nicht überschritten wird. Mach ich was falsch? :huh: