Uploadreihenfolge bei YouTube

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Uploadreihenfolge bei YouTube

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezgl. YouTube und der Uploadreihenfolge bzw. der Anzeige der Videos im Kanal (und der Abobox). Mir ist bei einer alten Aufnahmereihe damals ein Uploadfehler unterlaufen (der Upload einer Folge wurde abgebrochen) und ich habe diese nachträglich nochmals hochgeladen. Schaue ich jetzt in den Kanal steht diese Folge natürlich nicht in der korrekten Reihenfolge lt. der Nummerierung, sondern eben nach Uploaddatum. Soweit ist ja noch alles ok und verständlich.

    Meine Frage ist nun, wonach richtet sich die Uploadreihenfolge? Geht es hier nur um das Datum, wann der Upload angestartet wird oder den Zeitpunkt, wann das Video vollständig hochgeladen (und verarbeitet) wurde? Und kann ich diese Reihenfolge nachträglich manipulieren/ändern? Entweder bin ich blind oder es geht nicht ;)

    euer Streuner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streuner ()

  • Bilder wären dafür immer ganz toll.

    Soweit ich weiß richtet sich das nach dem veröffentlichungszeitpunkt der Videos.
    Und nein du kannst da nix ändern - nur in Playlists könntest du rumhantieren bezüglich der Reihenfolge. Aber das meinst du ja nicht^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkHunterRPGx ()

  • Also der Uploadfehler damals sieht in den Uploads in der Kanalansicht so aus (unten das älteste und oben das neuste):



    Die Folgen 13 und 14 sind mir damals abgebrochen und mussten neu angestartet werden. Dadurch ist die 15 soweit vorne. Warum das so ist, ist mir vollkommen klar, aber kann man das irgendwie wieder hinbiegen - außer Playlists zu erstellen?

    Und was passiert, wenn ich mich von zwei Rechnern bei YouTube einlogge und jeweils einen Upload starte. Richtet sich die Reihenfolge dann nach dem Zeitpunkt wann ich den Upload gestartet habe oder wann das Video fertig hochgeladen wurde?

    Darüber hinaus - weil du es gerade erwähnt hast DarkHunter - würde mich interessieren, ob ich ein Problem in der Abobox bekomme, wenn ich das Video mit der Folge 15 aus dem Screenshot oben freischalte? Würde es also überhaupt "oben" in den Abos stehen, weil es gerade veröffentlicht wurde oder landet es wie in der Ansicht zu sehen dann in der Abobox direkt nach Folge 12? Ich muss jetzt fairerweise dazusagen, dass der konkrete Fall aus dem Bild oben schon ein Jahr her ist und ich es eben schlecht selbst nachprüfen kann/konnte. Aktuell ist diese Thematik allgemein aber wieder interessant und ich würde es gerne verstehen um zukünftige "Fehler" zu vermeiden :)
  • Wie es auf dem Kanal angezeigt wird, kann man nicht beeinflussen.

    Zwei Uploads - der erste der fertig hochgeladen und verarbeitet ist wird als erstes öffentlich auf dem kanal angezeigt.

    Videos die das erste mal freigeschaltet (veröffentlicht) werden landen ganz oben in der Abobox. Ist auch logisch ;) neuste Videos werden als neuste gekennzeichnet wenn sie das erste mal veröffentlicht werden.
  • Anzeige

    DarkHunterRPGx schrieb:

    Wie es auf dem Kanal angezeigt wird, kann man nicht beeinflussen.
    Schade ;)

    DarkHunterRPGx schrieb:

    Zwei Uploads - der erste der fertig hochgeladen und verarbeitet ist wird als erstes öffentlich auf dem kanal angezeigt.
    Gut zu wissen. Danke :)

    DarkHunterRPGx schrieb:

    Videos die das erste mal freigeschaltet (veröffentlicht) werden landen ganz oben in der Abobox. Ist auch logisch neuste Videos werden als neuste gekennzeichnet wenn sie das erste mal veröffentlicht werden.
    Also würde ein zwei Jahre altes, nicht gelistetes Video auf einmal in der Abobox oben auftauchen, wenn ich es veröffentliche. Im Kanal hingegen würde es an der Stelle auftauchen, wo ich es zeitlich gesehen hochgeladen habe. Richtig?
  • Wenn es zuvor noch nicht veröffentlicht wurde, wird es als neustes in der Abobox angezeigt - aber wer veröffentlicht ein Video erst nach 2jahren :D

    Auch auf dem Kanal würde es als neustes Video dastehen - sofern es vorher halt noch nicht veröffentlicht wurde.