Minecraft 1.6.4 Shader Mod + Optifine installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft 1.6.4 Shader Mod + Optifine installieren

    Anzeige
    Hallo liebes Forum!
    Ich bin ein Let´s Player und spiele unter anderem auch Minecraft. Letztens habe ich dann auch mal auf die Version 1.6.4 upgedated. Da ich relativ gerne mit Shadern spiele, habe ich mit auch gleich den GSLS Shader Mod installiert. Allerdings möchte ich dazu noch Optifine installieren, da das ganze dann wesentlich flüssiger laufen würde, vor allem beim aufnehmen!

    Nun ist es aber bei der neuen Version 1.6.4 so, dass man am Anfang sein Spielerprofil auswählen muss, und da kann ich dann nur Forge, oder wenn ich Optifine installiere Optifine auswählen, aber beides gleichzeitig geht nicht?! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich also Minecraft 1.6.4 mit Shadern und Optifine spielen kann? Wenn ja, wie muss ich das ganze dann installieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ...
    Liebe Grüße,
    Martin
    Oh was schöne Nüsschen. - Zitat: Helmut Köschgen

    Im Auftrag der ewigen Jugend!


    NICHT ANKLICKEN:
    youtube.com/user/MrKachen
  • Erst mal lad dir das neue Optifine runter. Für die neuen Versionen kommt da ein eigener Installer mit, einfach mal den Startpost im Minecraftforum lesen. Der macht alles automatisch und erstelt ein neues Profil namens Optifine. Das wählst du dann zum Spielen aus und startest einmalig. Danach sollte es kein Problem sein, die Shader ganz normal zu installieren.
    Shure SM7b :love: