Kaufberatung t.bone SC 300 Mikro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung t.bone SC 300 Mikro

    Anzeige
    Hallo Board User

    Mir ist aufgefallen dass meine Videos leider unter meiner Mikrofon qualität meines soundblaster's leiden.
    Deshalb ist mir dir Idee gekommen ein Mikrofon anzuschaffen.
    Mein Budget ist extrem klein, deshalb ist mir das t.bone SC 300 in den Kopf gegangen.
    Wenn ich sage extrem klein dann meine ich richtig klein! Ich lebe nicht wirklich wie die Made im Speck, deshalb muss ich mir 3mal überlegen was ich mit meinem Geld mache.

    Link zu dem Teil werde ich jetzt mal keinen posten, wegen §3 d.

    29 € kostet das teil in dem Online Musikshop, und dort haben mich die Videos schon überzeugt.
    Auf Youtube habe ich positive eindrücke für diesen Preis gesehen, in der Forensuche Stand dass es keine Beiträge gibt.

    Ich wollte eure Meinung einfach mal Hören.
    Kann dieses Teil im Preis wirklich überzeugen?

    Ist es für den Anfang empfehlenswert?


    Grüße

    Daniel
  • Wenn ich was in dem Preisbereich empfehlen müsste währe es wohl einen Samson Go Mic.
    alles darunter kann man wohl (außer villeicht noch die modmics, aber da ist ja gerade alles ausverkauft, oder?) kaum noch etwas empfehlen.
    Also Schüler kann ich dasmit dem Geld schon gut verstehen, aber das Ding zu kaufen wird dir keine Freude bringen. Vom außerdem benötogten Interface oder wenigstens einem Vorverstärker, der dann über die Onboardsoundkarte laufen würde) ganz zu schweigen.


    @TheMedicYoYo Im Grunde ist das Zocken ja auch ein Weg der Flucht aus dem Alltag und wenn man dort Probleme hat ist es nicht ungewöhnlich sich halt so etwas zu suchen.
    Außerdem kannst du aus seinen 2 Sätzen rein gar nichts schlussfolgern.
    Villeicht ist er noch auf Arbeitssuche, villeicht hat er einfach einen scheißjob, oder muss irgendwas abbezahlen?
    Was wissen wir schon über ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mysteryworldlp ()

  • Julien schrieb:

    Für 49€ gäbe es das hier, das scheint auch nicht verkehrt zu sein: thomann.de/de/maudio_essential_vocal_studio.htm

    Werd ich mir mal genauer ansehen, danke dir!
    EDIT 2: Ich Machs immer recht simpel: Ich nutze Eine Software Für die Horror Facecams und gleichzeitig Fürs Mikro.
    Natürlich halt noch FRAPS und Magix Video Deluxe um es zu Rendern.
    Kann ich dieses Mikro dann auch für Audiacity oder so etwas verwenden?
    Ich kenne mich im Gebiet Professionelle Mikrofone noch nicht wirklich aus, deshalb bitte ich um etwas nachsicht.


    Mal an Alle hier:

    Es geht hier nicht um meine Probleme mit dem Geld sondern um ein Mikrofon. Alles andere ist Offtopic.
    Es sind keine riesigen Probleme, aber ich muss halt aufpassen was ich so kauf, okay?

    EDIT: Ich bin 16, also hab ich nicht so große Probleme wie Leute dene es schlimmer erwischt hat.
    Ich hab nur keine Ausbildungsstelle mehr, also halb so wild.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smoke Of Horror ()

  • professionell kann man das hier wohl nicht wirklich nennen, aber um auf diene Fragen einzugehen:
    -klar, beides (ich hate dir ja auch noch eins geposted) sind Microphone, die auch als Solche Vom PC erkannt und angezeigt werden.
    Jede Software, die ein Mic aufnimmt wird es erkennen und dir zur Auswahl stellen.
    -Was für eine Software ist das denn villeicht könen wir indiesem Punkt ja auch noch 1-2 kleine Tipps geben.


    Sorry wegen dem off-topic oben, finde es nur schrecklich, wenn man es sich erlaubt so schnell über andere zu urteilen.
  • mysteryworldlp schrieb:

    professionell kann man das hier wohl nicht wirklich nennen, aber um auf diene Fragen einzugehen:
    -klar, beides (ich hate dir ja auch noch eins geposted) sind Microphone, die auch als Solche Vom PC erkannt und angezeigt werden.
    Jede Software, die ein Mic aufnimmt wird es erkennen und dir zur Auswahl stellen.
    -Was für eine Software ist das denn villeicht könen wir indiesem Punkt ja auch noch 1-2 kleine Tipps geben.


    Sorry wegen dem off-topic oben, finde es nur schrecklich, wenn man es sich erlaubt so schnell über andere zu urteilen.




    -Perfekt danke!



    -NOCH ist es die Logitech Webcam Software (LWS)´. Ich weiß dass dort die Soundqualität auch runtergedreht wird, aber bei meinem Aktuellen Headset fällts nicht auf.

    Ich bin am Überlegen ob ich dann für die Tonaufnahmen auf Audiacity umsteigen soll.

    EDIT: ich muss schon sagen, das "Go Mic" Von deinem Amazon link klingt laut YouTube Reviews großartig für die Größe und den Preis.

    Ich werde es mir noch genauer anschauen, vielleicht wird ichs ja kaufen!

    Danke dir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smoke Of Horror ()