Media Player Classic Soundproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Media Player Classic Soundproblem

Anzeige
    Hallo Leute,

bin gerade dabei von XP auf Windows 7 umzustellen um in aufgenommenen Videos getrennte Soundspuren für IGS und Mikro zu haben. Klappt auch alles soweit wunderbar, nur das ich jetzt im MPC-HC nur noch mein Mikro höre und nicht mehr den (vorhandenen) IGS. Hab mich schon dumm und dusselig gesucht, wo ich das in den Einstellungen vom MPC-HC anhaken muß, daß beide Soundspuren abgespielt werden.

HIIIILLFEEEE

*gg*

Sheratan
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• Die Audiospuren kannst du mit der Taste "a" umschalten.

Ein Player spielt im Normalfall nicht alle Spuren gleichzeitig. Etwas anderes wäre ein Fehlverhalten.

Bei einer DVD würdest du es auch nicht wollen das alle Sprachen gleichzeitig spielen ;)

LPs sind halt ein Sonderfall der von Videoplayern nicht berücksichtigt wird, da wir in der Hinsicht der einzige Sonderfall sind.

Es wäre aber mit Avisynth möglich das beide Spuren spielen.

avisynth.nl/index.php/MixAudio

Sicherlich auch hilfreich, vor allem der Audioexport.

[ Text-Tutorial ] Automatisierungs Skripte (AVISynth, Batch, FFMpeg)

Denn dann könntest du ja die beiden entstandenen WAVs auch kurz innem audioprogramm importieren und als neue zusammengemischte WAV wieder exportieren und die WAV als Audioausgabe für den Player benutzen.

Irgendwo müsst ich auch nochn Script von Sagaras rumfliegen haben der die WAVs schon direkt zusammenmischt in eine einzelne WAV, so das der audioprogramm export für diesen Zweck entfallen würde.
    Mit dem Öffnen eines avisynth script würde allerdings auch der export entfallen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Moment.

Ich will keine DVDs oder irgendwelchen Kladeradatsch abspielen, sondern es geht einzig und allein um meine Rohaufnahmen.

Soll das heißen, daß ich jetzt unter Windows 7 bei meinen Rohaufnahmen mit dem Media Player Classic nicht mehr IGS-Spur und Mikro-Spur gleichzeitig, sozusagen als Mix, hören kann ?

Sheratan

• SheratanLP schrieb:

Ich will keine DVDs oder irgendwelchen Kladeradatsch abspielen, sondern es geht einzig und allein um meine Rohaufnahmen.

Das mag ja sein. Aber bei einer DVD würdest du halt nicht alle Sprachen gleichzeitig hören wollen, und genau darum machen es Videoplayer auch nicht so.

LPs sind da ein echter Sonderfall, das man da trotz getrennten Spuren beides hören möchte.

Lösung wäre da ein Avisynth Script und das Avisynth Script mit MPC-HC öffnen, oder zuerst eine WAV zusammenmixen in eine einzelne Datei und diese als Audiodatei für MPC-HC angeben.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Naja, im Moment bin ich nur noch am rumkotzen, weil sich Windows 7 als das Schlimmste gezeigt hat, was ich jemals als Bertiebssystem kennen gelernt habe.

Daß das mit den Soundspuren jetzt auch noch hinzukommt, ist nur das i-Tüpfelchen auf dem Haufen an Kacke, den ich in den letzten zwei Tagen mit der Umstellung auf Windows 7 erlebt habe. Mal schauen was nun das Nächste ist, was unter Windows 7 plötzlich nicht mehr geht oder eingeschränkt ist. :(

Sheratan

• Naja eig. ist eher WinXP total eingeschränkt. Ich würde damit nicht mehr arbeiten wollen, allein schon wegen dessem dermaßen blöden Soundsystem, was nicht mehr als 1 Kanal gleichzeitig aufnehmen kann.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Für mich der wirklich einzige Grund auch Windows 7 als zweites Betriebssystem zu istallieren. Da nehm ich sogar in kauf, daß ich meine Rohvideos nicht mehr abspielen kann.

Aber alles Andere ist mit Windows 7 im Gegensatz zu Windows XP einfach nur ein einziger Krampf. Und dabei hab ich noch nichtmal angefangen zu schauen, welche Spiele überhaupt noch gehen und welche ich nun in die Tonne kloppen kann, weil ich nun mit Windows 7 aufnehmen will.

Sheratan

• SheratanLP schrieb:

Aber alles Andere ist mit Windows 7 im Gegensatz zu Windows XP einfach nur ein einziger Krampf. Und dabei hab ich noch nichtmal angefangen zu schauen, welche Spiele überhaupt noch gehen und welche ich nun in die Tonne kloppen kann, weil ich nun mit Windows 7 aufnehmen will.

Was denn zb?

Ich erlebe es genau umgekehrt.

Mit Win7 und aktuellem Nvidiatreiber funktioniert sogar mein NICE 2 wieder. Das wollte unter XP auch nicht so recht.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Was z.B. ?

Nun, wo fang ich da an. Bei der Firewall, die nicht mehr geht oder bei Risen 2, das statt 60 FPS plötzlich nur noch 10 FPS liefert ?

Und dabei hab ich gerade erstmal angefangen in den Sumpf nicht mehr funktionierender Programme und Spiele vorzudringen. Ich bin vielleicht gerade mal bei 5% von dem, was ich auf XP zur Zeit laufend in Benutzung habe. Mir graut vor den nächsten Tagen.

Aber bevor wir wegen Offtopic eine drauf kriegen, würd ich sagen, daß wir das Thema Windows 7 hier erstmal ruhen lassen. Ich denke ich werd euch die nächsten Tage eh noch genug mit Fragen löchern, weil wiedermal was nicht so geht, wie es eigentlich soll. :)

Sheratan