2 Videos oder Video + Text übereinander legen mit mkvmerge oder meGUI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Videos oder Video + Text übereinander legen mit mkvmerge oder meGUI

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mein Hauptvideo und will zwischendrin Text einblenden. Dazu habe ich den Text in einem weiteren Video animiert und will jetzt mit mkvmerge das Hauptvideo und das Textvideo übereinander legen. Da ich in meinem Hauptvideo eine Stelle habe, an der nur ein Ladebalken gezeigt wird mit ansonsten schwarzen Bildschirm, passt das auch. Das Problem ist aber dass das Textvideo leider über die gesamte Länge des Hauptvideos (~6 Minuten) abgespielt wird, obwohl es nur 30 Sekunden lang ist.

    Kann ich irgendwo einstellen, dass das Video auch wirklich nur mit seiner Länge abgespielt wird?
    Oder noch besser: gibt es in MeGUI eine Möglichkeit, Text hinzuzufügen, ohne extra ein Video erstellen zu müssen?

    Danke und viele Grüße