Rendern mit GPU-Unterstützung, aber wie und mit welchem Programm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rendern mit GPU-Unterstützung, aber wie und mit welchem Programm?

Anzeige
    Hallöchen,
    ich habe neulich gehört, dass man ja mit GPU-Unterstützung rendern kann, was für mich (trotz meiner relativ starken CPU) vorteilhaft wäre, da ich somit schneller und besser rendern könnte (das ich ja einen misarablen Upload habe) und da kam mir die Frage, wie stellt man das überhaupt ein und mit welchem Programm mach ich das am besten?

ICh habe die ATI Radeon HD7970

Vielen Dank,
    MT4004
  • MT4004 schrieb:

Ich meine die GPU errechnet doch auch die Spielegrafik!?!?

Ich kenne mich nicht damit aus. Aber ich denke, dass das Rendern (Grafik) hat nichts mit der Encodierung (Video) zu tun.
    Durch Daten und Befehle werden Bilder gerendert(Spielgrafik).
    Bei der Encodierung wird ein Film nach einem Verfahren nur komprimiert.

Die GPU hat glaubig einen schlechten Encoder, der irgendwie schlampig programmiert ist. keine Ahnung warum

CPU kann übrigens auch Grafik rendern ist aber nur sehr langsam. Dafür ist es hochkompatible.
    Sinkrate

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()

• MT4004 schrieb:

Und wieso ist das schlecht? Ich meine die GPU errechnet doch auch die Spielegrafik!?!?

Ja, aber das ist was anderes als das Kodieren. Die Technik dahinter ist einfach anders und die art der Berechnung ebenfalls. CPU und GPU arbeiten unterschiedlich.
    Eine GPU zb ist ein Streamingprozessor. dh Daten rein, direkt weg und gone. CPU geht da etwas anders. Genauere Details per Google