FIFA 14 - Aufnahme mit Fraps ruckelt! (EDIT: Kaufberatung HDD)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FIFA 14 - Aufnahme mit Fraps ruckelt! (EDIT: Kaufberatung HDD)

    Anzeige
    Moin,

    ich habe ein Problem mit dem Aufnehmen von FIFA 14 Footage via FRAPS.
    Mein Spiel läuft problemlos bei 60 Fps - ohne Aufnahme. Wenn ich aber aufnehme droppen die Frames auf 20-35 Fps - auch wenn ich nur eine Wiederholung sichern möchte (Die eingebaute Funktion hat grottenschlechte Qualität :D). Das war bei FIFA 13 noch anders, da ging alles flüssig!

    Ich nehme mit 60 Frames auf; FIFA hat auch kein Frame Limit und die Festplatte ist gerade mal halb voll (ca. 500GB/1TB).

    Vielleicht hatte einer von euch ein ähnliches Problem und konnte das lösen? :)

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zergcheese ()

  • Ariakus schrieb:

    Geschwindigkeit der Festplatte?
    Ansonsten Aufnahme auf 30 stellen, mehr brauchst du eh nicht für Youtube.
    Dürfte der Standard sein, also 7200 rpm wenn ich mich nicht irre.

    alphaOne schrieb:

    Hm .. mich wundert dass fifa nur mit 60 FPS läuft. Eigentlich sollte FIFA mindestens mit 100 FPS laufen. Hab auch ne 6 Jahre alte Hardware und spiele mit 150 FPS
    So viel zeigt mir FRAPS an - nicht mehr und nicht weniger.
  • Anzeige
    Wenn ohne Aufnahme nur 60 FPS laufen, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass du mit Aufnahme genauso viele FPS erreichen kannst. Aber du könntest trotzdem mal Crystal Disk Mark (nicht Crystal Disk Info) benutzen, um die Geschwindigkeit deiner Festplatte auszulesen und das Ergebnis hier posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dosenbierdose ()

  • Dosenbierdose schrieb:

    Wenn ohne Aufnahme nur 60 FPS laufen, dann ist es äußerst unwahrscheinlich, dass du mit Aufnahme genauso viele FPS erreichen kannst. Aber du könntest trotzdem mal Crystal Disk Mark (nicht Crystal Disk Info) beutzen, um die Geschwindigkeit deiner Festplatte auszulesen und das Ergebnis hier posten.
    Werde ich gleich machen - Ergebnis folgt!

    EDIT: Bitteschön:


    -----------------------------------------------------------------------
    CrystalDiskMark 3.0.2 (C) 2007-2013 hiyohiyo
    Crystal Dew World : crystalmark.info/
    -----------------------------------------------------------------------
    * MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

    Sequential Read : 92.077 MB/s
    Sequential Write : 81.614 MB/s
    Random Read 512KB : 24.875 MB/s
    Random Write 512KB : 34.113 MB/s
    Random Read 4KB (QD=1) : 0.277 MB/s [ 67.7 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=1) : 0.731 MB/s [ 178.4 IOPS]
    Random Read 4KB (QD=32) : 0.619 MB/s [ 151.1 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=32) : 0.702 MB/s [ 171.3 IOPS]

    Test : 1000 MB [E: 45.9% (420.8/916.5 GB)] (x5)
    Date : 2013/10/10 22:05:46
    OS : Windows 7 Home Premium Edition SP1 [6.1 Build 7601] (x64)




    Julien schrieb:


    Mit 30 FPS ausprobieren. Wenn es nicht klappt, ist deine Hardware zu schwach für ein flüssiges Spiel und gleichzeitige Aufnahme - aber das kann auch an der schlechten FIFA-Engine liegen.


    An der Hardware liegt es auf keinem Fall (i5 2500k, nVidia GTX 570, 8GB RAM etc sollten mehr als genügen :))

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zergcheese ()

  • Liegt garnicht an der Hardware - ist ja nur die Festplatte die viel zu langsam ist :]

    Entweder mit den FPS weiter runtergehen wie von Julien schon gesagt - oder aber ne neue Festplatte kaufen und diese nur für aufnahmen benutzen.
  • Normalerweise ist die schnell genug - habe den Test halt während dem laufendem Betrieb gemacht. Ich kann auch BF3 problemlos aufnehmen (Hohe Qualität). Werde den Test nochmal in Ruhe durchführen und das Ergebnis abwarten.

    EDIT: scheint wohl echt zu sein, dass meine Alte langsam das zeitliche segenet (Ist schon seit ca. 2008 im Einsatz :D).

    Also brauche ich eine Kaufberatung:

    Welche interne 500GB/1TB 3,5" HDD könnt ihr empfehlen?
    Welche exterene 500 GB 2,5"/3,5" HDD könnt ihr empfehlen?

    (Werde wohl beides holen)

    Und wie kompliziert ist es die kompletten Programme (ca. 300 GB) auf die neue HDD zu transferieren? (Das OS ist auf einer seperaten HDD)

    Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zergcheese ()

  • zergcheese schrieb:

    Dürfte der Standard sein, also 7200 rpm wenn ich mich nicht irre.

    Zitat von »alphaOne«
    Hm .. mich wundert dass fifa nur mit 60 FPS läuft. Eigentlich sollte FIFA mindestens mit 100 FPS laufen. Hab auch ne 6 Jahre alte Hardware und spiele mit 150 FPS

    So viel zeigt mir FRAPS an - nicht mehr und nicht weniger.

    Klingt nach aktiviertem Vsync. Das bremst eh herrlich :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aktuell siehts in meinem Rechner so aus:
    Eine 240 GB HDD mit OS und wichtigsten Programmen
    Und eben die zu langsame 1 TB HDD mit den Programmen und als Datenspeicher

    Die TB Platte würde ich gerne durch eine 1 TB intern und eine 500 GB Externe als Datengrab.

    Als interne Platte nehme ich die Seagate Barracuda.
    Kann mir einer eine gute externe Platte empfehlen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zergcheese ()

  • Moin,
    eben ist die Barracuda eingtroffen und habe sie direkt mal eingebaut.

    Der erste Crystak Disk Mark spricht Bände:


    -----------------------------------------------------------------------
    CrystalDiskMark 3.0.2 (C) 2007-2013 hiyohiyo
    Crystal Dew World : crystalmark.info/
    -----------------------------------------------------------------------
    * MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

    Sequential Read : 187.631 MB/s
    Sequential Write : 186.696 MB/s
    Random Read 512KB : 59.065 MB/s
    Random Write 512KB : 97.406 MB/s
    Random Read 4KB (QD=1) : 0.699 MB/s [ 170.8 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=1) : 1.641 MB/s [ 400.6 IOPS]
    Random Read 4KB (QD=32) : 1.966 MB/s [ 480.1 IOPS]
    Random Write 4KB (QD=32) : 1.643 MB/s [ 401.1 IOPS]

    Test : 1000 MB [D: 0.0% (0.1/931.5 GB)] (x5)
    Date : 2013/10/14 17:45:47
    OS : Windows 7 Home Premium Edition SP1 [6.1 Build 7601] (x64)



    FIFA kann ich noch nicht testen, da ich es erst downloaden muss :D

    Grüße