Ich finde es zum Kotzen !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde es zum Kotzen !!!

    Anzeige
    Hi Leute,

    ich finde es echt zum Kotzen, wie hier in den letzten Monaten mit den Mitgliedern umgegangen wird. Ganz speziell, wie die Maerlyns das Forum terrorisiert.

    Was ist passiert ?

    Nach langer langer Zeit habe ich vermutlich endlich das Problem mit dem Rauschen in meinen Videos in den Griff bekommen. Ich muß dazu sagen, daß ich ja schon 54 bin und einige Hörprobleme habe und das Rauschen meist gar nicht bzw. kaum gehört habe.

    Was tut man also als Mitglied in einem Forum, in dem man nicht nur selbst bei Problemen hilft, wenn einem geholfen werden soll ? Man schreibt einen Beitrag mit der Bitte um Mithilfe, was ich auch getan habe, weil nunmal junge und viele Ohren mehr und besser hören als es meine tun.

    Hilfe beim Soundtest

    Das war um 8.54 Uhr.

    Und jetzt kommts.

    Um 15.54 Uhr (also nach gerade mal 7 Stunden) schließt diese Maerlyns das Thema und verschiebt es aus dem PC Bereich ins Archiv, mit dem Hinweis auf die in diesem Fall nutzlose Liste der Feedback und Kanalvorstellungen, in der natürlich weit und breit kein Feedback-Thread ist, in dem es um technische Fragen wie bei einem Soundtest geht.

    Was soll der Scheiß Maerlyns ? Bist du nur hier um die Mitglieder grundlos zu terrorisieren ?

    Maerlyns, du bist in meinen Augen echt die schlechteste Moderatorin, die ich in den über zwei Jahren in diesem Forum erlebt habe.

    Sheratan :cursing:
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Anzeige
    ich muss mir popcorn noch kaufn son mist
    ich bin mal gespannt was der mod zu sagen hat ich kann nur hoffen das sich das wieder einlenkt :^^:
  • Die Moderatoren haben viel zu tun und treffen vielleicht auch Fehlentscheidungen. Da könnte man auch den Moderator kontaktieren und versuchen, zu erklären, warum die Schließung des Themas aus deiner Sicht überflüssig war. So hättest du dein Thema vielleicht wiederbekommen aber jetzt kannst du's abschreiben.

    Hier aber jemanden runtermachen und so zu tun, als ob sie sich gegen dich oder andere User verschworen hat, bringt nichts.
    Shure SM7b :love:
  • Wenn du denkst, dass der Thread zu Unrecht geschlossen wurde, dann schreib doch Maerlyns direkt an. Oder zur Not auch Kai. Ich persönlich hab mit der Moderation hier noch nie ein großes Problem gehabt, muss ich sagen, und verstehe auch nicht, weshalb man da immer aus der Wut heraus direkt irgendwelche Threads aufmachen muss, um das Team anzuprangern. Oder auch direkt eine Person. Ist doch so, als würde ich jetzt einen Thread direkt über dich aufmachen, und dich dafür anprangern, dass du in allen Threads über Microsoft schlechte Stimmung verbreitest (was nicht der Fall ist, soll nur ein Beispiel sein). Da hättest du es auch lieber, dass man dich erst Mal privat anschreibt.
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • Generell muss ich dir zustimmen aber nicht direkt auf Maerlyns bezogen aber mich nervt es auch das Threads Mega schnell geschlossen werden oder auf allgemeine Threads verwiesen wird, was absolut nicht hilft wenn das zu oft getan wird,w eil umso allgemeiner der Thread umso mehr wird das Thema untergehen.

    Ich verstehe es wenn ein Thema nach langer Zeit geschlossen wird (das sollte automatisch machbar sein) aber nach 1-2 Wochen Threads zu closen ist einfach unnötig weil man ja meist auch noch andere Sachen zu tun hat oder es einfach dauert bis sich jemand dazu findet der was dazu sagen kann.

    Ich glaube die Unstruckturiertheit des Forums trägt auch dazu bei das dass team selbst nicht weis was wo rein gehört, ist alles viel zu allgemein gehalten finde ich!

    Ich hab schon beide Erfahrungen machen müssen, ein Thread wurde mich nach nachfragen wieder geöffnet aber bei nem andere gab es nicht mal eine Rückmeldung zu, selbst nach meldung des Posts nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LongPlayer ()

  • Ich hätt eher Bock auf n schönes Rindfleisch xD.

    Etwas Kritik meinerseits hätte ich noch, hat eher generell mit dem Thema Moderation zu tun. Ich war in anderen Foren ne Zeit lang selbst Moderator und bei mir gabs immer auf die Finger, wenn ich nen Thread "zu schnell" geclosed hatte, es gab nach 2-6 Wochen häufig noch irgendjemanden, der etwas sinnvolles beizutragen hatte. Ganz alte Threads archivieren okay, das sollte das WBB eigentlich automatisch hinkriegen (und erledigte Themen langt nach ner Zeit ohnehin keiner mehr an) - aber so früh schon? Könnte man nicht etwas die Zügel lockerer lassen?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RealLiVe () aus folgendem Grund: BAM - Historiker-Achievement done xD

  • Next Time PM und gut is ;) Klar isses ne Fehlentscheidung aber mein Gott, passiert eben :D Bei der Flut an Schrott der hier täglich hochkommt isses kein Wunder wenn man mal nen post falsch kategorisiert^^

    @TE, wenns dir hilft, ich nutze ebenfalls des medusa NX, kannst ja mal reinhören :) Nach nem Edit mit Audacity ist des gänzlich verschwunden ;) ansonsten klingst du n bissl dumpfer, auch da kann dir Audacity helfen denk ich :)

    Zur Foren Struktur... klar, verbessern kann man immer, ein extra Fred im richtgen Bereich wäre nich verkehrt damit des feedback auch ankommt ;)

    Grüße, Benny
  • Hier wird ja von der Modschaft geachtet, dass das Forum relativ ordentlich bleibt (in Bezug auf unnötige Threads). Der Thread wurde in meinen Augen zu schnell geschlossen, ja, aber es wurde ja auch ein weiterführendes, allgemeines Thema von maerlyns verlinkt, wo du eine Reihe von AP hättest finden können, anstelle ein neues Thema aufzumachen. An sich ist es in meinen Augen Anssichtssache, was bzw. wer richtig oder falsch agiert hat. Kann da beide Seiten verstehen.

    Sheratan, ich finde jedoch, das die Ausdrucksweise von dir im Erstpost nicht angebracht ist, keiner der Mods wird wohl aus Spaß an der Sache Forenmitglieder ärgern wollen, da hat sicherlich die Subjektivität bzw. die Wut Überhand genommen...

    Denke, speziell in Sheratans Fall, hat diese Thematik uns eigentlich gar nicht zu interessieren, sondern nur maerlyns und ihn selbst. Von daher...

    Ich hab hier übrigens Paprikachips, Popcorn ist mir zuwider. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rye ()

  • Hmm.. Also ich will mich auch zunächst von dem "persönlichen" Niveau distanzieren. Ich denke jeder macht Fehler und das kann natürlich auch einen Foren-Mod treffen.
    Aber den Tenor, dass dieses Forum ein wenig übermoderiert scheint schließe ich mich durchaus an. Habe selten erlebt dass Threads so schnell dicht gemacht werden,w enn sie auch nur entfernt mit einem andren Thread zu tun haben. Irgendwie kommt mir es so vor, als ob das Forum (Ort der Diskussion) sich eher in Richtung einer Wiki (Nachschlagewerk) entwickelt..
  • Rye schrieb:

    ber es wurde ja auch ein weiterführendes, allgemeines Thema von maerlyns verlinkt, wo du eine Reihe von AP hättest finden können, anstelle ein neues Thema aufzumachen

    naja, des prob ist das eigentlich alle diese Feedback Fred´s mit Wartelisten bis in die Steinzeit verbunden sind und zudem der Willkür der Ersteller unterliegen^^ ohne des jetze schlechtzureden ;)

    Wenn ich ein neues Mikro habe und ich maL fix ein feedback brauche wie die Quali ist, rein subjektiv bei anderen Hörern, denn sind diese Feedback Fred´s nix, weil eh ich da eine Info bekomm, hab ich schon die nächste Generation an mikro gekauft^^ 1 jahr später :D

    Ähnlich wie der Fred der Kurzprojekte auf Youtube müsstes einen allgemeinen Fred geben für Feedback´s zu technischen belangen in Videos, also Sound und Grafik Quali, ohne eine bewertung des Inhaltes :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpiN2049 ()

  • Und der User ist ernsthaft über 50 Jahre? Ich dachte die Jugend von heute wäre schlimm .. aber nein ..

    Typisches Angepranger .. wie jedesmal - du verdienst einfach nur noch VWs damit du einfach mal wieder klarkommst.

    Bei Probleme wende dich verdammt nochmal an den Mod direkt oder gleich an den Admin. Aber nein stattdessen muss das Forum wieder mit einem weiteren Müllthread verpestet werden. Yay.
  • Was mich stört, ist das so viele Leute hier sagen "Ich hole mir jetzt Popcorn, und machen es dann doch nicht.


    Chilipopcorn
    • Eine Packung Mikrowellen Popcorn
    • 2 Esslöffel Chilipulver
    • 2 Esslöffel Knoblauchpulver
    • 1 Esslöffel geriebener Pfeffer


    Alles in eine Schüssel geben, zumachen, mixen, fertig.

    PS: Schwer zu sagen ob solche Sachen öffentlich gemacht werden. Du solltest das konrekte Thema in PM besprechen und dich dann allgemein über die Moderatoren aufregen.

    // k4Zz was here: Verwarnung wegen Off-Topic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderRush ()

  • So hätte ich es vllt nicht ausgedrückt, aber mich stört es auch extrem, dass jeder Thread immer sofort zugemacht wird obwohl sich der Threadersteller nicht einmal mehr äußern kann ob das Problem gelöst ist.
    Letztlich wird ja versucht dadurch Ordnung zu halten, aber dadurch, dass man Ordnung halten will, find ichs teilweise extrem unübersichtlich weil ich nicht mehr blicke, wo die Thread hingekommen sind. (Falls jetzt einer ankommt mit abonnieren oder ungelese Beiträge anzeigen lassen, ja ich weiß, mir bleibt ja auch nix anderes übrig als das)

    Zu dem Thema Thread oder PM, ich finds ok dafür einen Thread aufzumachen, dadurch äußern sich mehr zu dem Problem und es wird dann auch eher erkannt und u.U. gelöst.