Magix Video Deluxe 2013 Premium [Hilfe]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magix Video Deluxe 2013 Premium [Hilfe]

    Anzeige
    Hallo liebe Com,

    kurz und schmerzlos: Ich habe ein Gameplay Video mit Ton und eine seperate Audiodatei. So jetzt will ich den Ton von der Video datei Stumm schalten und es halt so haben dass man die seperate Audiodatei nur hört. Jetzt ist Magix dann so lustig und haut mir immer dann einen schwarzen Bildschirm hin wenn ich von der Videodatei den Ton mute :) .

    Wieso will Magix mich so abfucken? ODer mach ich was falsch?
  • Ja, machst du tatsächlich. Innerhalb von Magix hast du eine Videodatei und eine Audiodatei, beides getrennt. Anstatt das Video zu muten musst du die Audiodatei darunter muten. Wenn du beides voneinander direkt separat haben willst, dann markiere das ganze einfach, geh auf den Menüpunkt "Bearbeiten" und dort auf "Gruppe auflösen". Dann hast du Audio und Video getrennt und kannst das eine unabhängig vom anderen löschen oder verschieben.
  • Folgendes: Ein Videocontainer besteht entweder aus Video+Audio oder nur Video. FRAPS schmeißt zum Beispiel einen *.avi-Container raus, der sowohl eine Videospur, als auch eine Stereo-Audiospur beinhaltet (Standarteinstellungen). Die werden dann in einem Programm zwar als 2 Spuren angezeigt, aber wie eine Datei behandelt. Alles was du schneidest, editierst und stumm schaltest wird bei beiden gemacht. In Vegas kann man Spuren alleine stumm schalten, ob das in Magix geht, weiß ich aber nicht. Der Punkt ist: Du musst dem Programm sagen, dass es die Informationen aus dem Input nicht wie ein Objekt behandeln soll, also nicht wie eine Gruppierung oder eben Gruppe. Löse die Gruppe auf und du hast zwei unabhängige spuren, die du stumm schlaten kannst, wie du möchtest. Bevor du das machst, würde ich aber zuerst das Projekt wieder so weit zurück setzen, dass der Ton wieder hörbar ist, denn es kann sein, dass du beide Spuren trennst und beide stumm sind. Ich hoffe du hast die Theorie dahinter verstanden, denn dann erübrigt sich der Rest eigentlich.
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...