Mit AdSense keinen Cent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit AdSense keinen Cent

    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich wurde vor zwei Tagen bei AdSense angenommen und monetarisiere seitdem meine Videos. Auf meiner AdSense-Seite steht auch, dass Leute auf die Werbung geklickt haben, aber bei geschätzte Einnahmen stehen 0,00€ dran... Woran liegt das?

    MfG,

    LPFrost
  • na das ist einfach.. die einnahmen sind sehr sehr gering per 1k views.. und zumindest bei mir sind 70-80% adblock user..
    da gehe ich lieber ins Netzwerk und lass den betrag den ich umsätze auf mein konto schicken.. naja okay bis auf 40% und nicht so wie google wo man erst etliche euro erst speichern muss bis man es ausgezahlt bekommt
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anzeige
    Jetzt mal davon abgesehen, dass ich es absolut lächerlich finde, mit 300 Abonnenten Videos zu monetarisieren - die geschätzten Einnahmen werden vermutlich auch nach zwei Tagen (!) noch nicht so korrekt berechnet sein, wie du es gern hättest. Du kennst doch Analytics und all das.
  • Du hast durchschnittlich 239views pro Tag - grundsätzlich gehe ich immer von 60-80% adblocknutzer aus. Sind also ~48views pro Tag die du hättest. Sind nach 2tagen wohl nichtmal ein cent - das kann schon stimmen.

    Pro 1000 monetized Views kriegt man ... grob geschätzt als kleiner youtuber 2-3$. Rechne dir den rest selbst aus :p
  • Wurde ja schon alles genannt :3

    -Analytics, vor allen Dingen AdSense braucht immer ne Weile
    -Pro 1k Views nur etwa 2$, sofern überhaupt Werbung auf den Videos ist (war bei mir als Monetarisierungspartner und bei meinem Kumpel der Fall: Videos waren monetarisiert, war aber keine Werbung drauf)
    -CPM ohne Netzwerk ohnehin immer niedriger
    -70% AdBlockuser, yeah
    -Google zahlt sowieso erst ab 70$ aus, also lieber nicht monetarisieren und warten, bis dich ein Netzwerk, bspw. DIVIMOVE aufnimmt

  • Die YouTube-Einnahmen werden nicht mehr richtig in AdSense angezeigt, das ist allerdings Absicht. Wenn ich mich nicht irre, werden die Einnahmen durch YouTube am Ende des Monats angezeigt, aber zwischendurch gibt es keinen "Zwischenstand" oder so. Die geschätzten Einnahmen kannst du stattdessen direkt in den YouTube-Analytics sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magogan ()

  • Ok Leute, vielen Dank für eure Ratschläge! Welches Netzwerk würdet ihr mir denn empfehlen, wenn AdSense jetzt nicht das wahre ist. Außerdem, wo finde ich denn die Youtube-Analytics?

    Neue Erkenntnis! :D Also ich habe jetzt in die Youtube-Analytics geschaut, und dort steht, dass ich 1,20$ verdient habe, ist das realistisch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xLPFrostx ()

  • CruelDaemon schrieb:

    Ich bin bei Divimove, noch, habe dort gekündigt, da es nicht das ist was ich unter einem netzwerk verstehe..
    aber sicherlich nicht das schlechteste..


    Das stellt sich mir die Frage wie du in ein Netzwerk gekommen bist mit 1-5 Aufrufe pro Video. Ist ja logisch das es da noch nichts bringt.
    Ich möchte dir nichts unterstellen aber für mich sieht das schon fast so aus als hättest du dir Abonennenten gekauft. Denn bei 400 Abos und so wenig Aufrufen kann ja irgendwas nicht stimmen.
  • Darfst du überhaupt darüber reden, wieviel du verdient, auch wenns nur 0 cent ist? Ist doch glaubig laut dem Vertrag verboten.

    Ich selber finde es schwierig irgendwas zu monetarisieren, wenn man die Rechte dafür nicht hat. Als Lets play kann man kaum ein Video monetarisieren.

    Wenn man aber in einem Netzwerk ist und das Netzwerk hat die entsprechenen Lizenzen, dann darf man das.
    Sinkrate
  • XxJigs4w schrieb:

    CruelDaemon schrieb:

    Ich bin bei Divimove, noch, habe dort gekündigt, da es nicht das ist was ich unter einem netzwerk verstehe..
    aber sicherlich nicht das schlechteste..


    Das stellt sich mir die Frage wie du in ein Netzwerk gekommen bist mit 1-5 Aufrufe pro Video. Ist ja logisch das es da noch nichts bringt.
    Ich möchte dir nichts unterstellen aber für mich sieht das schon fast so aus als hättest du dir Abonennenten gekauft. Denn bei 400 Abos und so wenig Aufrufen kann ja irgendwas nicht stimmen.



    Da ich es gerne mal klar stellen möchte,
    schau dir mal die Stats von Letzten Jahr an auch glaube ich so um den Oktober rum, also in der Zeit als Chaos auf Deponia erschien,
    ich war neben Gronkh die 2. person die es Gespielt hat, und auch vor dem Release spielen durfte, die Aufrufe sind für dieses spiel für meine Verhältnisse damals Bombe gewesen.
    Ich hatte vor CaD eine Abozahl von ~60 durch CaD habe ich Rund 330 Abonnenten bekommen, die jedoch nach dem Projekt immer Fauler geworden sind und in den anderen Projekten fehlen, mich stört es auch, lässt sich aber nicht ändern.

    Und um es auch noch mal anzusprechen, Abonneten sind mit scheiß egal (also die Zahl an sich) die Bringen rein gar nichts (bis auf das Ranking)
    lieber schaue ich auf die Views und die Kommentare, die sind ein besserer Indikator und mir persönlich wichtiger.

    Wie ich in das Netzwerk gekommen bin ist recht einfach, ich wurde vom Chef von Divimove angeschrieben, ob ich Interesse habe, dann haben wir miteinander telefoniert (war damals eine der ersten die bei ihnen einen Vertrag unterschrieben habe (im Gaming bereich)) nun da mein Vertrag vor einigen Monaten "ausgelaufen" ist, bzw ich seit dem kündigen kann, habe ich es gemacht, da ich dort nicht glücklich geworden bin.

    bei weiteren fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

    Edit: zu dem Verdienst sage ich mal, es reicht um sich das eine oder andere Spiel zu kaufen, oder bei Seite zu legen, dass ich davon leben kann hat niemand gesagt..
    und mir geht es nicht an sich um das Geld, sondern andere Sache die ich an einem Netzwerk mag, die ich aber nicht bei Divimove für mich gefunden habe, zumindest nicht in allen punkten
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CruelDaemon ()