Breaking Bad als Game?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Breaking Bad als Game?

Anzeige
    Hallo liebe Let'sPlayForum-Community!

Ich komme mit einer Frage an euch, die mir schon seit einigen Tagen nicht mehr aus dem Kopf geht:
    Kann man die Serie Breaking Bad (für Unwissende) als Spiel verpacken und wenn ja: Wie würde es aussehen?

Ich stelle mir die Frage aus 2 Gründen:
    1. Weil ich gerade am Nachholen bin und mir alle Folgen reinziehe, was ich auch jedem, der die Serie noch nicht gesehen hat, wärmstens empfehlen kann.
    2. Weil ich Gamedevelopment studiere (Ja, das geht. Ich bin Student an der SRH Hochschule in Heidelberg.) und wir die nächsten 5 Wochen das Thema "Gamedesign" haben werden.

Zu meinen Vorstellungen:
    Für mich kämen nur 2 Optionen in Frage, aber ich würde mich freuen, wenn auch ihr Ideen hättet, die von meinen abweichen.

Option Nummer 1:
    Das Spiel wird ähnlich wie bei "The Walking Dead" als Point'n'Click Adventure aufgezogen. Wie genau wäre mir allerdings noch nicht klar. Point'n'Click hat für mich immer etwas Humor und das wäre bei der Serie dann doch etwas fehl am Platze. Allerdings hat das Genre den Vorteil, dass man Geschichten erzählen kann, ohne, dass der Spieler abgelenkt ist. Es muss ja kein klassisches Daedalic-Adventure sein, sondern kann auch im First-Person funktionieren. Allerdings wüsste ich nicht, wie man die beiden Hauptcharaktere in Szene setzt ohne einen der Beiden zu benachteiligen. Immerhin spielen beide eine gleichermaßen wichtige Rolle in der Serie und sollten daher auch im Spiel gleichermaßen vorkommen.

Option Nummer 2: