YT Upload bei Bewegung schwammig/verpixelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YT Upload bei Bewegung schwammig/verpixelt

    Anzeige
    Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch (die die sich damit auskennen)
    ich Render/codier/exportier meine Videos immer mit dem Magix video deluxe. Ich hatte mich hier schon umgeschaut wie man denn so am besten alles für den Export einstellt
    und De-M-oN meinte Target Quality und Quantisizer oder wie das ding hieß auf 21-23-23, mittlerweile mach ich das aber mit 18-20-20.
    Nun zu meiner Frage, wenn ich das dann exportiere ist die Datei so 2-4 Gb groß und auch in einer super Qualität, zumindest auf meinem Pc. Sobald ich die dann aber hochlade und YT die nochmal schön auf ne angenehme Dateigröße zusammenquetscht nimmt einmal die Quali extrem ab und bei bewegungen Verpixelt/verschwimmen die Texturen und werden matschig.

    Gibts es da ne möglichkeit das es auf YT so aussieht oder annähernd wie die Videodatei auf meinem PC und nicht wie nen 480p Video.

    Danke schonmal
  • Von max 6000 bitrate @ 1080p darfste halt keine Wunder erwarten. Des Weiteren komprimiert Youtube dunkle Sachen besonders extrem.

    Das Upscaling würde dir eine bessere Qualitätsstufe überhalb 1080 anbieten. Die 1080 bleibt aber auf der 6000er Bitrate sitzen, dennoch bleibt ein Ticken mehr Qualität über, wenn man besseres Quellmaterial hochlädt.
    Aktuelle Projekte/Videos


  • Hi ok ich hab mir jetzt mal die Arbeit gemacht und habe das Video mit Magix als Avi mitn Lossless Lagarith Codec exportiert weil ich das mit dem Upscaling nicht hinbekommen hab in dem Programm ;p.
    Wollte das ganze jetzt mit MeGUI machen und upscalen. Nun meine Frage ^^ : Ich hab die Presets von Demon genommen aus dem MeGUI Thread hier im Forum, kann ich da dann einfach das 2048*1152 preset nehmen oder muss ich da noch irgendwas anderes ins Script schreiben damits hochskaliert wird.

    Danke schon mal
  • Hab das jetzt alles soweit gemacht und testweise hoch geladen aber wie in den letzten versuchen mit Magix auch schon
    ist das Qualitätsmaximum was ich einstellen kann 1080p also leider keine Originaloption... mache ich da vielleicht etwas grundlegend falsch,
    brauch YT nur ne ewigkeit um das als Option anzubieten oder hätte da vielleicht doch noch was ins Script gemusst. :wacko:
  • :wacko: keine Ahnung was ich da noch falsch mache, der Upload ist jetzt 12 Stunden her und das Maximum ist immer noch 1080p...
    laut Mediainfo ist die Videodatei auch in der richtigen Auflösung.
    Ich denke ich gebe es auf und lade es einfach in 1080p hoch, das hat jetzt schon Stunden gekostet ohne Ergebnis :/

    Auf jeden Fall danke für die Antworten
  • Nur zur Info, und weil es auch dazu gehört.

    Der Fehler muss nicht zwangweise bei dir liegen.
    Ich lade seit gut 1-2 Jahren auch in Original/1140p hoch, um es genauer zu sagen 2048x1152
    aber es kommt hin und wieder vor, dass YT nicht alle Encodes macht..
    zb. die ersten Parts von meinem Goodbye Deponia Part (glaube die ersten 3 waren es) werden auch nur mit 1080p angezeigt,
    obwohl die werte stimmen. Hatte da auch schon den gedanken, dass YT es auch langsam umstellt mit dem Original/1440p, das halt dann auch min diese 1440 gefordert werden,
    jedoch habe ich dann gesehen, dass die anderen parts die genauso encodiert wurden, Original/1440p haben..

    Also, es kann auch an YT liegen, und nicht zwangsweise an dir, einfach mal einen kurzen Test encode hochladen und nochmal schauen :)
    (würde ich sagen, bei mir würde es sich nicht lohnen, da ich es zuspät bemerkt habe)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Hi, hier mal die Mediainfo

    Allgemein
    UniqueID/String : 204219676062424263668390865517858887231 (0x99A347685C58FC38BB6D3E60723D963F)
    Vollständiger Name : C:\Users\xxxx\Desktop\sod2.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 4 / Version 2
    Dateigröße : 2,62 GiB
    Dauer : 16min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 22,1 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2013-10-15 15:59:54
    Kodierendes Programm : mkvmerge v6.4.1 ('Omega Point') built on Sep 16 2013 22:05:10
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.1

    Video
    ID : 2
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 16min
    Breite : 2 048 Pixel
    Höhe : 1 152 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 138 r2358 9e941d1
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=300 / keyint_min=30 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Sprache : Englisch
    Default : Ja
    Forced : Nein

    Audio
    ID : 1
    Format : FLAC
    Format/Info : Free Lossless Audio Codec
    Codec-ID : A_FLAC
    Dauer : 16min
    Bitraten-Modus : variabel
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    verwendete Encoder-Bibliothek : libFLAC 1.3.0 (UTC 2013-05-26)
    Default : Ja
    Forced : Nein

    hoffe das war das richtige Video, hatte mehrere gemacht und einige auch schon gelöscht, musste das eben aus dem Papierkorb wiederherstellen.
  • CruelDaemon schrieb:

    zb. die ersten Parts von meinem Goodbye Deponia Part (glaube die ersten 3 waren es) werden auch nur mit 1080p angezeigt,

    Doch youtube macht alle Encodes. Der Player ist schuld !

    Lies das Video mal in JDownloader ein. Wetten es hat Original zur Auswahl? ;)

    Ich bekam das bei meinem aktuellem Blood Video mit, denn da schrieb mir ein Zuschauer das yt wohl original abgeschafft hätte? Dann fiel mir halt auf das der Player nur 1080 anbietet bei dem Video.

    Ziemlich blöd, werde dann darauf demnächst achten und wenn der Player das nicht zeigt das Video neu hochladen ^^
    Aktuelle Projekte/Videos