Vorschlag: Das Let's Play - Wörterbuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag: Das Let's Play - Wörterbuch

    Anzeige
    Mir als Anfänger ist aufgefallen, dass es - wie in jeder Szene - ein teilweise eigenes bzw. spezielles Vokabular im Bereich des "Let's Play" zu geben scheint. Es wäre vielleicht hilfreich, mal all diese Begriffe zusammenzutragen und von A-Z in einem Post zusammenzufassen. Z.B. (Entnommen aus Thread-Titeln dieses Unterforums S. 1-5:

    - Grafikwunder
    - Let's Play Together
    - Blind
    - Sub(s)
    - Challenge (Im Sinne des Let's Play)
    - Fraps, Snagit, Audacity, Audition, Premiere Pro, Camtasia etc.
    - Youtube
    - FPS
    - HD, Full HD, 1080p, 1080i etc.
    - Emulator, Rom

    (WICHTIG: Das hier sind - abgesehen vom "Grafikwunder" - nicht meine Fragen, was diese Begriffe angeht, sondern nur Beispiele, was Neuankömmlingen unbekannt sein könnte.)
  • RE: Vorschlag: Das Let's Play - Wörterbuch

    das problem ist...selbst wenn sowas zusammen gestellt wird...und die meisten begriffe wurden schon in mehreren FAQs erklärt...dass niemand hier nachschaut und trotzdem immer fragt was dass ist...und ein großteil der begriffe aknn man auch kennen ohne das man LPs kennt^^

    edit:
    wenn du spezielle fragen hast was was ist dann kannst du wie ainfach mal fragen...irgend jemand sagt dir dann schon was es bedeutet^^
  • RE: Vorschlag: Das Let's Play - Wörterbuch

    Man könnte ja -natürlich rein theoretisch- versuchen, ein LP-Wiki zu verfassen. Ich denk, k4zZ würde das mit der technischen Umsetzung gebacken bekommen, und wenn jeder hier im Forum, der den LP-Status hat, also der sich schon mit dem Vokabular auskennen sollte, die Rechte bekommt, Artikel zu verfassen und zu bearbeiten, sollte da schon watt schönes zusammenkommen *gg*
    Würden uns auch beteiligen *denk*
  • RE: Vorschlag: Das Let's Play - Wörterbuch

    kaimar2 schrieb:


    Wäre gut, wenn das hier ins Forum "Fragen, Vorschläge und Probleme" verschoben werden könnte.


    Weil?
    So einen Beitrag könnt ihr auch hier schreiben, ein [Tutorial] davor ballern und wir Mod's machen ihn dann Sticky...
    Was genau ist das für eine Frage zum FORUM? ^^
    Oder hab ich gerade meine komplette Interpretationsgabe verloren?
    Dann muss ich mal mein Zimmer umkrempeln und hoffen, dass ich sie wieder finde!!! *wusel*


    Ich würde mich vollstens für so einen Threat einsetzen und nach möglichkeit auch den einen oder anderen Beitrag / die eine oder andere Definition verfassen...
  • RE: Vorschlag: Das Let's Play - Wörterbuch

    Wenn der Titel schon sagt "Vorschlag" und es sich doch offensichtlich um einen Vorschlag zugunsten von Neuankömmlingen dieses Forums handelt, erscheint es mir einleuchtend, diesen Thread dahin zu verschieben. Oder habe ich Sinn und Zweck dieser beiden Unterforen jetzt komplett missverstanden? Wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen "Fragen & Antworten" und "Fragen, Probleme und Vorschläge", wenn es bei "Fragen & Antworten" auch um Probleme und Vorschläge bzgl. nicht direkt Let's Play-gebundener Themen (wie: "Warum braucht mein Rendervorgang eines 400*300 Videos mit 1600*1200 Rohmaterial 3 Stunden im Adobe Media Encoder?") geht?

    PS: Warum gibt es eigentlich keinen Wikipedia-Eintrag zu "Let's Play"?
    Selbst Bauchnabelfussel haben Einen.
  • RE: Vorschlag: Das Let's Play - Wörterbuch

    Fragen, Probleme & Vorschläge:
    Ihr habt eine gute Idee, wollt uns mal eure Meinung sagen, oder es gibt irgendwelche technischen Schwierigkeiten? Hier ist der richtige Bereich dafür! [size=xx-large](nur für's Forum)[/size]

    Reicht das um die Frage zu klären?
    Es geht dort um Foren/Boardtechnische Fragen, wie fehlende Foren...
    Und ein einziger Beitrag kann ja wohl nicht als komplett eigenes Forum behandelt werden, dafür gibts schließlich "Fragen und Antworten"(Unter dem Header LP's) zu LP's technischen Fragen, quasi: Aufnehmen, Rendern, Problematiken beim Hochladen, etc.