Let's Play Minecraft - Ein Spiel, das viel zu oft Let's Played wurde?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Play Minecraft - Ein Spiel, das viel zu oft Let's Played wurde?

    Anzeige
    Guten Nachmittag!

    Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema " Let's Play Minecraft " ?
    Der richtige Let's Play Hype wurde wie ich finde,durch Gronkh verteilt.
    Immerhin gibt es bei den Stichworten " Let's Play Minecraft " auf YouTube etwa 2.410.000 Ergebnisse
    Lohnt es sich noch, Minecraft zu Let's Playen? Ich stehe eigentlich kurz davor, ein Indev Let's Play zu starten.
    Dazu gibt es nämlich nur etwa 18.000 Ergebnisse - Deutlich weniger als beim normalen Let's Play.
    Nun meine 3 Fragen an euch:
    1. Würdet ihr [lexicon]Minecraft[/lexicon] jemals Let's Playen?
    2. Lohnt es sich noch, [lexicon]Minecraft[/lexicon] zu Let's Playen?
    3. Glaubt ihr,es gibt noch viele Views, wenn ihr ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] [lexicon]Minecraft[/lexicon] startet?
    Freue mich auf Ergebnisse :)
    ~GHDM
  • Es gibt nicht nur viele let's play zu Minecraft, sondern auch viele Themen. Aber was solls...

    GermanHDMinecrafter schrieb:

    Würdet ihr Minecraft jemals Let's Playen?
    Gegenfrage: Wieso nicht?

    GermanHDMinecrafter schrieb:

    Lohnt es sich noch, Minecraft zu Let's Playen?
    Was verstehst du unter "lohnen"? Zock es halt, wenn es dir Spaß macht.

    GermanHDMinecrafter schrieb:

    Glaubt ihr,es gibt noch viele Views, wenn ihr ein Let's Play Minecraft startet?
    Was sind "viele Views" für dich?

    Wieso muss es überhaupt View abhängig sein? Spiel es doch einfach wenn du willst. Ich nehme mal an, viele hier würden dir eh davon abraten. Warum auch immer...
  • Anzeige

    Shynarja schrieb:

    Es gibt nicht nur viele let's play zu Minecraft, sondern auch viele Themen. Aber was solls...



    Zitat von »GermanHDMinecrafter«

    Würdet ihr Minecraft jemals Let's Playen?



    Gegenfrage: Wieso nicht?



    Zitat von »GermanHDMinecrafter«

    Lohnt es sich noch, Minecraft zu Let's Playen?



    Was verstehst du unter "lohnen"? Zock es halt, wenn es dir Spaß macht.



    Zitat von »GermanHDMinecrafter«

    Glaubt ihr,es gibt noch viele Views, wenn ihr ein Let's Play Minecraft startet?



    Was sind "viele Views" für dich?



    Wieso muss es überhaupt View abhängig sein? Spiel es doch einfach wenn du willst. Ich nehme mal an, viele hier würden dir eh davon abraten. Warum auch immer...

    1. Weil es bei dem Lets Play von Gronkh,nicht viele schauen würden...glaube ich ;)

    2. Mit lohnen meine ich,ob sich dein Lets Play dann überhaupt wer anschauen würde

    3. Mit vielen Views meine ich um die 500+ Views.
  • Würdet ihr Minecraft jemals Let's Playen?
    - Ich schließe es nicht kategorisch aus, ich würde wenn überhaupt ein kurzes machen. ABer ich will nicht. Liegt daran, das ich das Spiel einfach nicht mag.

    Lohnt es sich noch, Minecraft zu Let's Playen?
    - Lohnt es sich, in wie fern? Abonnenten und Views? Nein, genauso wenig wie fast jedes andere Spiel. Weil man es machen will, ja. Lohnt sich Final Fantasy VII, nein, aber ich will es dennoch machen.

    Glaubt ihr,es gibt noch viele Views, wenn ihr ein Let's Play Minecraft startet?
    Nein, das glaube ich nicht. Alleine Heute wurden etwas Etwa 10k MC let's Plays hochgeladen.

    Aber, kann ein ziel ZerLPet werden? Ich glaube jain, einerseits ja, weil es einfach so viel davon gibt, andererseits ist jedes LP von wem anderes. Wen neiner 6 MC LP gleichzeitig hätte, das wäre zu viel, aber so?
    Was soll man machen=? MC LPs verbieten? Ich glaube kaum, muss jeder doch selber wissen was /er/sie/es macht
  • Ich würde persönlich keins anfangen, also nein zu Nummer 1 :)

    Bei deiner 2ten Frage kommt es für mich darauf an ob ich Spaß dabei habe, also wenn du Spaß hast ja, dann lohnt es sicht.
    Wenn du Views willst, wohl auch, da überraschenderweise Minecraft selbst auf kleinen Kanälen noch einiges an Views anziehen in Relation zu anderem Content.

    Zu 3 würde ich wieder mit "überraschenderweise Minecraft selbst auf kleinen Kanälen noch einiges an Views anziehen in Relation zu anderem Content." antworten.
    Viiiiieeeele Views sind relativ.
    Aber sehe immer mal wieder kleine Kanäle, die dann auf Minecraft zumindest klicktechnisch 4-5mal so viele Views haben wie sonst wo.

    Aber: Wenns dir Spaß macht tu es verdammte hacke, mach es nicht für Views, sowas soll sich in Form von Spaß oder Communitybindung lohnen, aber nicht in Form von puren Views :)
  • GermanHDMinecrafter schrieb:

    1. Weil es bei dem Lets Play von Gronkh,nicht viele schauen würden...glaube ich
    Und? Ist doch total egal. Es gibt auch zig andere let's player die zb Guild Wars 2 spielen, dennoch mach ichs. Das sollte man doch nicht von anderen let's playern abhängig machen, sondern von dem was man spielen möchte.

    GermanHDMinecrafter schrieb:

    2. Mit lohnen meine ich,ob sich dein Lets Play dann überhaupt wer anschauen würde
    Also wenn ich ein let's play zu Minecraft machen würde, dann weiß ich ganz sicher dass es Leute geben würde die es sich anschauen. Außerdem bin ich immer noch der Meinung dass jeder sein Publikum findet.

    GermanHDMinecrafter schrieb:

    3. Mit vielen Views meine ich um die 500+ Views.
    Kommt halt auf deine Reichweite drauf an. Wenn du jetzt keine Abonnenten hast, dann brauchst du nicht damit rechnen plötzlich 500+ Views zu haben, nur weil du Minecraft machst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shynarja ()

  • Ich würde nicht sagen, das ich niemals Minecraft Let's PLayen würde, jedoch ist das schon ganz grenzwertig.
    Bei 2 und 3 würde ich auch eher nein sagen.

    Warum Gronkh so erfolgreich ist?

    Er war wohl einer der ersten, und hat auch von Anfang bis (offenenes) Ende durchgezogen.
    Es ist einfach etwas, woran die Zuschauer festhalten, und sie verbinden etwas mit seiner Welt, die seit mehreren Jahren
    besteht!
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :p
  • Boar mir wird echt schlecht wenn ich so manche Sinnfreien Ausdrucksweisen hier lesen muss.
    Also:

    Würdet ihr Minecraft jemals Let's Playen?
    Ja, Ich tu es. Aber ich spiele als "kleinen" unterschied Feed the Beast.
    Aber ich tu es weil ich Minecraft als Spiel liebe. Man kann da seine ganz eigene Geschichte aufbauen und erzählen.
    Das hat überhabt nichts mit Kindern oder ähnlichem zutun.

    Lohnt es sich noch, Minecraft zu Let's Playen?
    Das ist in meinem Augen eine völlig unberechtigte Frage.
    Die solltest du dir einzig und alleine stellen. Lohnt es sich für dich oder eher nicht.
    Also - Hast du Spass an dem Spiel oder eher weniger.
    Für mich persönlich lohnt es sich jede einzelnen Folge aufzunehmen. Wiel ich einfach ein riesen Spass an diesem Spiel haben.
    Und das ist es worauf es ankommt!

    Glaubt ihr,es gibt noch viele Views, wenn ihr ein Let's Play Minecraft startet?
    Natürlich. Du musst einfach nur gut sein und aus der Masse entweder herausstechen oder einfach unterhaltsam sein.
    Aber in erster Linie ist es wichtig das du das machst was dir Spass macht und nicht in erster Linie gucken ob du damit "Erfolg" erzeugen kannst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2PlayFair ()

  • TheMedicYoYo schrieb:

    Ist ein Spiel für Kinder, die denken sie könnte was mit Minecraft reißen.

    Yay was für eine Aussage ..

    Minecraft ist ein Spiel - warum sollte das nur für Kinder sein? Ich mein Hello Kitty ist wohl auch für Kinder und trotzdem finde es einige auch im älteren Alter noch gut. Warum auch nicht - es sind und bleiben Spiele. Es auf ein bestimmtes alter zu reduzieren ist grob gesagt dämlich.

    Ich finde persönlich keinen Spass mehr an Minecraft - selbst wenn ich damit views farmen könnte würd ich das nich lange durchziehen, weil Projekte ohne Spass werden bei mir abgebrochen.
  • Minecraft Let's Playen hätte ich auf dauer keine große lust dran, aber auf Let's Shows habe ich richtig lust. Da man dort seine Welt zeigen kann und hier und dort noch was zur Geschichte erzählen kann. Joa ob es sich lohnt weiß ich nicht, aber ich sag mal so wenn ich Bock drauf habe würde ich es machen. Views und Daumen Hoch sind ganz nice aber nicht alles. Der langzeitige Spaß muss schon noch vorhanden sein ansonsten hat so ein LP für mich keinen Sinn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1000kcirtap ()

  • GermanHDMinecrafter schrieb:

    Wieso ist Gronkh denn dann so erfolgreich mit Minecraft?


    weil er

    1. Der erste mit war
    2. mittlerweile drölf Millionen Fans hat, was mich zu Punkt 3 bringt
    3. Mit einer gewissen Fanbase kannst du hochladen was du willst, es wird angesehen.
    4. Ende

    Zu deinen 3 Fragen, 3mal nein...

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 360GameTv ()

  • Würdet ihr Minecraft jemals Let's Playen?

    Nein, ich will es nicht. Ich möchte es Nichtmal mehr gerne Spielen ist der Reiz mittlerweile raus.

    Lohnt es sich noch, Minecraft zu Let's Playen?

    Warum nicht ? Vielleicht guckt es keiner mehr, aber wenn du gut bist, könnte es immer noch klappen.

    Glaubt ihr,es gibt noch viele Views, wenn ihr ein Let's Play Minecraft startet?

    Kann passieren muss es aber nicht. Weil es einfach zuviel davon gab. Muss man selber wissen.
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • 1. Nein, es macht mir nämlich keinen Spaß.
    2. Ja, wenn du gerne Minecraft zockst, dann lohnt es sich auch. Darum gehts ja beim LetsPlayen. Ein Spiel vorzustellen, dass einem Spaß macht und man andern präsentieren möchte.
    3. Es gibt genügend erfolgreiche Minecraft-only Kanäle, die das beweisen. Bei vielen andern Kanälen kommt Minecraft auch überdurchschnittlich gut an, zb. Gronkh, Zombey, RahmschnitzelLP (kenn leider nur prominente Kanäle, die Minecraft machen sorry :D)
  • Ich hatte Minecraft mal selber etwas angespielt - aber werde 100% kein LP dazu machen. Es gibt eh schon genug LPs zu diesem Thema und die Wenigsten davon sind wirklich unterhaltsam - Zumindestens die die ich gesehen hatte^^


    Das erinnert mich gerade daran, daß ich Commentorio nochmal darauf hinweisen wollte, eine Suchmöglichkeit mit Tags einzubauen, die man nicht auf seiner YT-Suchmaschine angezeigt sehen will :D